Ich habe seit ca. 2 Wochen kein Internet oder nur ganz schlechtes.
Der Speedtest von O2 zeigt mir eine Downloadgeschwindigkeiten von 0,5 MBits an.
Wenn ich einen Livecheck mache, bekomme ich die Info das eine Basisstation in der Nähe defekt ist.
Auf die Aussage hin habe ich bei O2 angerufen, und bekam die Aussage das ich noch ein bisschen Geduld haben solle.
Das war vor ca einer Woche, ich brauche mein Handy Beruflich und das Internet dazu auch.
Weis vielleicht jemand wie lange das noch geht?
Seite 1 / 1
Hallo,
Dir wird niemand sagen wie lange es noch dauern wird, so unbefriedigend es ist. Das bereits eine Störung hinterlegt ist heisst O2 weiss davon und arbeitet daran.
Gruß
Hallo @Kai712 ,
auch wenn es mit einem unerfreulichen Thema verbunden ist, freuen wir uns dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast. Leider können wir hier auch erstmal nichts zu den Ausführungen von @Sandroschubert hinzufügen.
Wo du hingegen etwas hinzufügen kannst, ist bei unserem Betatest zum 360° Webshop, schau einfach mal rein.
Schöne Grüße, Sven
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Antwort.
Ich hoffe das sich das bald regelt, da ich ja auch dafür bezahle. Wir sind mittlerweile bei über 4 Wochen wo ich an dem angegebenen Standort kein Internet habe.
Hallo @Kai712, gab es bzgl. der Störung mittlerweile schon eine Verbesserung?
Oder besteht diese noch weiterhin?
LG Steffen
Das problem besteht weiterhin.
Hallo @Kai712,
ich habe soeben noch einmal unter deiner genannten Adresse nachgeschaut, dort werden mir auch weiterhin Einschränkungen im 2G und 3G Netz angezeigt.
Die LTE-Basisstation um die Ecke ist jedoch nicht betroffen, allerdings eine LTE-Basisstion die etwas entfernter liegt. Es kann daher sein, dass auch das LTE-Netz stärker beansprucht wird.
Kannst du uns hier bitte noch einen aktuellen Screenshot von einem Speedtest hochladen?
LG Steffen
Hallo Steffen,
hier nochmal eine Übersicht meines Speedtest.
@Kai712 ich habe deine Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist, einmal für einen Reset vom Netz genommen. Kannst du dein Gerät bitte nun einmal neustarten und schauen ob sich dadurch etwas verbessert hat?
Ansonsten nenne mir hier am besten noch eine Nebenstraße in Freiburg, die in der Nähe ist, dass ich dort noch einmal genauer für dich nachschauen kann.
Wenn du LTE in deinem Smartphone deaktivierst, verbessert sich deine Geschwindigkeit auch nicht? LG Steffen
Hallo Steffen,
ja ich habe mein Smartphone neugestartet, war das so gegen 17-18 Uhr ?
Ich kann dir morgen mal Bescheid geben ob es sich gebessert hat.
LG Kai
Der Livecheck sieht aktuell leider immer noch nicht gut aus :-(
Ergebnis für: Freiburg Hermann Mitsch Straße
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 19:04 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Hallo zusammen,
nach einem Neustart hat sich nichts verändert.
Aktueller Speed-Check:
Download=400 k/bits
Upload= 3 m/bits
Live-Check lässt sich nicht ausführen.
Ich bin ja nicht der einzige mit den Problemen, meine Arbeitskollegen haben alle O² und hier hat jeder Probleme.
Laut Aussagen andere Kollegen haben auch Vodafone und Telekom Probleme an meinem Standort, aber lange nicht so schlimm wie O². Das Problem besteht mittlerweile seit 6 Wochen.
Durchschnitt sollten laut O² ca. 40 m/bit sein, ich weis dass es nicht immer so einfach ist mit dem Netz, aber wenn sich das nicht bessert werde ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen müssen.
Seit heute morgen scheint sich das Problem auch auszuweiten, ich hab mit Leuten gesprochen die weiter entfernt von mir Arbeiten oder Wohnen, bei denen es gestern Abend angefangen hat.
LG Kai
Hallo zusammen,
ich wollte nach weiteren 14 Tagen nochmal nachfragen ob jemand mehr weis?
Hallo @Kai712 ,
wenn du dir für die Hermann-Mitsch-Str. den LiveCheck anschaust dann solltest du dort zur Zeit auch eine Störung angezeigt bekommen . Für einen der Masten haben wir als voraussichtliches Ende den 14.09. vorliegen, beim anderen Mast scheint es leider ein komplexeres Problem zu sein, da dort noch kein Enddatum zu bekannt ist. Tut mir leid das ich dir hier keine guten Nachrichten überbringen kann.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.