Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zur Multicard und Allgemeine Fragen

  • February 17, 2025
  • 2 Antworten
  • 124 Aufrufe

Liebes O2-Team,

ich überlege aktuell, eine Multicard zu bestellen, da ich sicherheitshalber ein zweites Handy zu Hause aufbewahren möchte, falls mein erstes Handy verloren geht oder gestohlen wird. Mit der Multicard hat man immerhin die Möglichkeit, Anrufe zu tätigen und SMS zu empfangen. (Ich weiß, dass man das in der O2-App umstellen müsste, da der SMS-Empfang nur auf einem Gerät möglich ist.) Den SMS-Empfang würde ich auf Handy 1 einstellen, das ich immer unterwegs mitnehme.

Anbei meine Fragen:

  1. Wenn mein Handy 1 z. B. verloren geht und nicht mehr auffindbar ist, möchte ich selbstverständlich die SIM-Karte sperren lassen. Wird mit der Sperrung von Handy 1 automatisch auch die Multicard in meinem zweiten Handy gesperrt? Wie hoch fallen die Kosten an?
  2. Wäre es möglich, die ungefähre Vorgehensweise zu erklären, was in diesem Fall zu tun ist? Ich nehme an, dass ich dann eine neue SIM-Karte für Handy 1 bestellen und anschließend die Multicard entsperren müsste. Fallen hierbei Kosten für die Sperrung und Entsperrung an?
  3. Falls mein zweites Handy mit der Multicard verloren gehen sollte, wäre die Vorgehensweise dann dieselbe?
  4. Gibt es eine Möglichkeit, die einmaligen Kosten von 39,99 € für die Bestellung der Multicard zu umgehen?

Abschließend noch allgemeine Fragen:
5. Kann ich meine SIM-Karte mit meinem Tarif auch außerhalb Deutschlands nutzen?
6. In welchen Ländern kann ich ohne zusätzliche Gebühren telefonieren und Anrufe empfangen? Besonders wichtig wären für mich London/England, die Schweiz und Genf.
7. Kann ich von dort aus ebenfalls mit meinem Tarif nach Deutschland telefonieren und Anrufe entgegennehmen?
8. Falls ich meine SIM-Karte verliere, könnte sie mir an eine ausländische Adresse geliefert werden? Andernfalls würde ich mein zweites Handy mit der Multicard sicherheitshalber im Koffer lassen.

Ich freue mich auf Ihre Antworten und bedanke mich im Voraus.

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Spider-Mann,

vielen Dank für deine Fragen zum Thema Multicard, die ich dir gerne beantworte.

Grundsätzlich lassen sich Multicards auch einzeln sperren und entsperren. Die entsprechenden Gebühren findest du in unserer Preisliste auf Seite 23.

Der Anschlusspreis pro SIM-Karte kann leider nicht erlassen werden.

Deine SIM-Karte kannst du grundsätzlich auch im Ausland für Telefonate und Internet nutzen. Auch hierzu findest du alle preislichen Informationen in der o.g. Preisliste.

SIM-Karten werden grundsätzlich nur an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse in Deutschland versendet. Ein Versand ins Ausland ist nicht vorgesehen.

Zu unseren Multikarten findest du auf dieser Seite noch einige FAQs, falls sich noch weitere Fragen ergeben: Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 17, 2025

Hallo ​@Spider-Mann,

vielen Dank für deine Fragen zum Thema Multicard, die ich dir gerne beantworte.

Grundsätzlich lassen sich Multicards auch einzeln sperren und entsperren. Die entsprechenden Gebühren findest du in unserer Preisliste auf Seite 23.

Der Anschlusspreis pro SIM-Karte kann leider nicht erlassen werden.

Deine SIM-Karte kannst du grundsätzlich auch im Ausland für Telefonate und Internet nutzen. Auch hierzu findest du alle preislichen Informationen in der o.g. Preisliste.

SIM-Karten werden grundsätzlich nur an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse in Deutschland versendet. Ein Versand ins Ausland ist nicht vorgesehen.

Zu unseren Multikarten findest du auf dieser Seite noch einige FAQs, falls sich noch weitere Fragen ergeben: Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • February 19, 2025

@Spider-Mann 

welchen Tarif nutzt du denn?