Warum O2
Warenkorb
Service

Fragen und Antworten rund um 5G Plus (5G SA) bei O₂

Fragen und Antworten rund um 5G Plus (5G SA) bei O₂

Kompletten Beitrag anzeigen

86 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@roesi

In der Meldung steht nichts von “allen 5G Basisstationen”

Doch.

Zitat: “im gesamten 5G Netz”

 

Bei uns bleibt kein neu zugeschalteter 5G+ Standort länger als 3 Tage von Cell-Jägern unentdeckt. Ich selber suche jede Woche in verschiedenen Stadtteilen neue 5G+ Standorte mit der cellmaperApp.

Alfred-Neubert-Str. 09123

In diesen Bereich gibt es leider noch kein o2-5G.

 

(das ist auch in der Netzabdeckungskarte ersichtlich. Auch innerhalb Cellmapper ist es klar erkennbar, weil man hier noch die alten Zellkennungen findet, welche bei LTE Stationen verwendet werden. Die Daten sind auch recht aktuell, also vom 6. April.)

Benutzerebene 3

Hallo o2-Team,

 

Ich habe eben 5G+ Aktiviert.

 

2 Kurze Fragen dazu:

1.) Frage. Mein Datenvolumen ist dadurch auf Null gesprungen, ist das normal?

 

2.) Frage. In der Email, (Vertragsanpassung)

Stehen jetzt 300 Mbit/s vorher 500 Mbit/s.

Vertrag wurde verlängert, kurz bevor die Drosselung von 500 Mbit/s auf 300 Mbit/s in Kraft getreten ist. Hat dies ebenfalls so seine Richtigkeit?

 

Danke im Voraus...!

 

Gruß, Alex Trust

 

  1. Ja
  2. Ja
Benutzerebene 3

@jaypinelli Alles klar, danke.

 

Gruß, Alex Trust

Benutzerebene 3

Hallo O2-Team,

 

Habe 5G+ aktiviert, im SIM-Kartenstatus steht jedoch unter Mobildatennetz-Typ: NR NSA.

Meine SIM ist von 2018. Kann ein Moderator mal bitte nachschauen, ob meine SIM überhaupt 5G+ unterstützt?

Habe ein Galaxy A55 5G

Mobilfunk-Endung: 986

 

Normalerweise müssten doch alle Bedingungen dafür erfüllt sein!?

 

Danke im Voraus...!

 

Gruß, Alex Trust

 

Benutzerebene 3

Hallo O2-Team,

 

Habe 5G+ aktiviert, im SIM-Kartenstatus steht jedoch unter Mobildatennetz-Typ: NR NSA.

Meine SIM ist von 2018. Kann ein Moderator mal bitte nachschauen, ob meine SIM überhaupt 5G+ unterstützt?

Habe ein Galaxy A55 5G

Mobilfunk-Endung: 986

 

Normalerweise müssten doch alle Bedingungen dafür erfüllt sein!?

 

Danke im Voraus...!

 

Gruß, Alex Trust

 

Edit: Habe 5G+

Die Frage hat sich erübrigt.

Dennoch danke!

 

Gruß, Alex Trust 

Hallo @Alex-Trust,

es freut mich, dass nun alles doch funktioniert hat 😃

Bei den SIM-Karten ist es grundsätzlich so, dass nicht passende Karten automatisch erkannt werden. Man bekommt dann nach der Aktivierung von 5G Plus eine Nachricht per SMS, dass die SIM-Karte kostenfrei ausgetauscht werden kann.

Da das bei dir wohl nicht der Fall war, ist deine SIM-Karte auf jeden Fall 5G Plus-fähig.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Guten Abend @o2_Giulia,

 

Genau, ich habe nachdem ich 5G+ aktiviert hatte, nur die Bestätigung erhalten das 5G+ aktiviert sei.

Ich war nur etwas verwundert, weil unter SIM-Kartenstatus: NR NSA steht und nicht NR SA

Aber dennoch das 5G Symbol (Fettgedruckt) sichtbar ist, also wenn ich auf dem Balkon bin. 😄

 

Deshalb letztens meine Nachfrage, weil sich beides zusammen widerspricht.

 

Ich wünsche ein schönes Rest-Wochenende...! 😊

 

Gruss, Alex Trust

Hallo @Alex-Trust, das ist in der Tat ein ungewöhnliches Nebenher der beiden Anzeigen. Wichtig ist, dass 5G+ bei dir funktioniert, möglicherweise korrigieren sich die Anzeigen mit einem Neustart.

Viele Grüße,

Gerrit

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Gerrit,

 

Nein, ein Neustart hat nichts gebracht. 🤷🏻‍♂️

 

Ja schon komisch, aber egal was soll's, Hauptsache es funktioniert. 😊

Gute Nacht 🌛

 

Gruss, Alex Trust 

Wenn alles funktioniert wie es soll, ist das erstmal die Hauptsache @Alex-Trust. Die Anzeige wird bestimmt noch korrigiert das dauert manchmal etwas. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort