Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Frage zum Datenvolumen 2000MB (LTE)


Michael1000
Neuling
Guten Abend

Ich habe vor ungefähr einer Woche mir bei Preis24 einen Vertrag abgeschlossen mit Handy usw..

Mein Problem was ich jetzt habe ist das mir schon 2x 100MB zusätzlich zugebucht wurde weil mein Inklusiv Volumen verbraucht sei.

Bei ,,Mein o2,, steht aber das ich erst etwas mit 689MB verbraucht habe ? was ist den mit den 2000MB ? ich angeblich in meinen Tarif sind ?

Unter Gebuchte packs steht : Standardabrechnung (500MB) im tarif inklusive  AKTIV

Egal wo ich bei o2 gucke sehe ich nichts von 2000MB ?

  • 2.000 MB LTE Datenvolumen (inkl. Datenautomatik) 

Bei Preis24 hab ich angeblich das gebucht :

Der von Ihnen gebuchte Tarif beinhaltet folgende Leistungen:

  • Flat ins Festnetz
  • Flat in alle Handynetze
  • 2.000 MB LTE Datenvolumen (inkl. Datenautomatik)
  • Flat SMS schreiben
  • Surfen mit LTE bis zu 21,1 Mbit/s  (2.000 MB inkl. Datenautomatik)
  • eigene Festnetznummer auf dem Mobilfunktelefon
  • keine Versand- und Anschlusskosten
  • Rufnummernmitnahme möglich
  • Top-Netzqualität durch die Zusammenlegung der Netze von O2 und E-Plus

Lösung von bielo

patbro schrieb:


Kann ich, falls ich wirklich keine 2GB mehr bekomme, auch noch Widerspruch nach Ablauf der 14 Tage einlegen und das Vertragsverhältnis beenden? Denn wenn ich dauerhaft nur 500MB habe, hätte ich dieses Angebot erst garnicht angenommen..

Widerspruch nicht. Dann wäre es eine Anfechtung und schwerer. Daher würde ich unter Hinweis auf die Klärung mit den 2GB vorsorglich den Widerruf erklären.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Wenn das unter aktive Packs so steht, sind auch nur 500MB gebucht.

Dazu passt auch, dass die Datenautomatik gegriffen hat.

Wende dich an Preis24 um das zu klären.


Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 20. August 2015
Das Angebot mit 2GB wäre auf jeden Fall plausibel,das wäre dann ein Blue All-in M Aktion.

Wie man bei o2 als Privat- oder SoHo-Kunde aktuell zu einer Allnetflat mit nur 500MB kommen soll wüsste ich garnicht. Plausibel wären nur 200MB (Blue All-in S), 1GB (Blue All-in M) oder eben 2GB (Blue All-in M Aktion).

Mit 500MB gibts aktuell nur den Blue Select, aber das ist dann auch keine Allnet-Flat. Es gab mal einen Blue All-in M mit nur 500MB, aber nun schon ein paar Wochen nicht mehr.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Die Angebote von Preis24 wichen eigentlich schon immmer von dem ab, was o2 selbst angeboten hat.

Entsprechend wird das auch Preis24 klären müssen.


patbro
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. August 2015
Hallo,

bei mir ist es das gleiche Problem.

Allerdings hab ich von kundenbetreuung@o2.com auch eine Bestätigungmail über die 2 GB bekommen!!

Hier ein Ausschnitt der Email.


http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild[img]http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-o2-logo-bild[/img]
http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
Eingangsbestätigung
http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-nav-bar-bild
http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildVielen Dank
für Ihre Bestellung bei O2http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
Guten Tag Patrick Brosend,

Ihre Bestellung vom 17.08.2015 ist bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.



Artikelübersicht
http://static2.o2.de/blob/12249932/v=4/ImageSmall.pngO2 My Handy
Iphone 6 16gb, Spacegrau (hw-aktion)
Sofort lieferbar 27,50 €
mtl. Rate x 24 39 €
= Gesamtpreis 699 €
http://static2.o2.de/blob/12256182/v=4/ImageSmall.png O2 Mobilfunkvertrag
O2 Blue All-in M
Sofort lieferbar 29,99 €
24 M. Laufzeit29,99 €

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-trenner-bild
Preis24.de - Aktion:
O2 Blue All-in M mit 2 GB und Top-Smartphone für nur 39,99 €

- 17,50 €
- 29,99 €

Versandkosten
Es werden bis zu 2 Pakete verschickt.  4,99 € 
http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
Gesamtkosten
39,99 €43,99 €
inkl. MwSt.7,02 €
inkl. Anschlusspreis0 €


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 20. August 2015
Hallo patbro,

von wann ist denn die Bestätigung? Die kann ich so auf deinem Datensatz leider nicht einsehen. Ich finde nur eine Bestätigung des Tarifes mit 500 MB.

Gruß,

Carina


patbro
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. August 2015
Die Email habe ich am 17.08. von kundenbetreuung@o2.com bekommen!


Michael1000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. August 2015
Ich hab die gleiche E-Mail bekommen wie der kollege hier auch ..... am 10.08.15 hab ich sie bekommen und da steht auch da gleiche drin mit den O2 Blue All-in M mit 2 G ganz , ich fühl mich schon bisschen verarscht .....


Michael1000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. August 2015
ich habe heute bei preis24 angerufen und da wurde mir gesagt das , dass Problem schon bekannt sei und wenn die Aktion vorbei ist (also morgen) werde ich eine E-mail bekommen wo drin steht das,dass Datenvolumen nachbebucht wird. Ach und ich wollte die Datenautomatik auschalten damit keine weiteren kosten anfallen.

MFG Michael

PS:Wo kann ich die Datenautomatik ausschalten ? bzw anfragen zum ausschalten ?


Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 21. August 2015
Dann hoffen wir mal das das Problem gelöst wird.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 21. August 2015
Hallob Michael1000,

die Datenautomatik wird nun zu morgen deaktiviert und per SMS bestätigt. Es kann jedoch in den ersten 5 Tagen nach der Deaktivierung noch zu Nachbuchungen von Datenvolumen kommen.

@patbro‌ Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Laut den mir vorliegenden Infos ist der Vertrag so von preis24 übermittelt worden. Daher hoffe ich, dass du dort bald eine Klärung erreichen kannst.

Gruß,

Carina


Michael1000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. August 2015
Danke o2_Carina dafür, Naja bis jetzt hab ich noch keine E-mail von preis24. bekommen.

Ich werde bis Montag abwarten ist bis dahin keine E-mail da , ruf ich nochmal an.

MFG Michael


Michael1000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. August 2015
Hallo , Da ich keine E-Mail bekommen habe hab ich heute nochmal bei preis24 angerufen , Die Antwort war .....

,,Wir würden noch auf eine Antwort von o2 warten da wir dort ein problem bezüglich den Datenvolumen haben. Er bittet mich weiterhin auf eine E-Mail zu warten. (o2 könnte mit den Datenvolumen nicht hinterher kommen).

Ja dann heißt es wohl wieder warten . . . .

MFG MIchael


patbro
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. August 2015
Hallo,

also ich habe heute noch einmal dort angerufen. Es heißt weiterhin: Warten...

Hat sich bei Dir schon was Neues ergeben?

Kann ich, falls ich wirklich keine 2GB mehr bekomme, auch noch Widerspruch nach Ablauf der 14 Tage einlegen und das Vertragsverhältnis beenden? Denn wenn ich dauerhaft nur 500MB habe, hätte ich dieses Angebot erst garnicht angenommen..


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 27. August 2015
patbro schrieb:


Kann ich, falls ich wirklich keine 2GB mehr bekomme, auch noch Widerspruch nach Ablauf der 14 Tage einlegen und das Vertragsverhältnis beenden? Denn wenn ich dauerhaft nur 500MB habe, hätte ich dieses Angebot erst garnicht angenommen..

Widerspruch nicht. Dann wäre es eine Anfechtung und schwerer. Daher würde ich unter Hinweis auf die Klärung mit den 2GB vorsorglich den Widerruf erklären.


Deine Antwort