Moin Moin,
ich habe vor kurzem mein altes LG G4 gegen ein Aquaris X Pro getauscht und habe nun ein Problem, MMS zu versenden.
Internet und SMS funktionieren einwandfrei, bei MMS bekomme ich aber leider immer eine Fehlermeldung.
Ich habe die automatische Vervollständigung via O2 für den entsprechenden APN versucht, bekomme dann aber nur eine SMS mit "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden.".
Dann habe ich verschiedene Einstellungen aus anderen Hilfegesuche durchprobiert. Hat leider alles nix gebracht.
MCC/MNC sind ja eindeutig zugewiesen, mit dem Rest kenne ich mich aber leider zu wenig aus.
Kann vielleicht jemand Abhilfe schaffen?
Dankend und mit freundlichen Grüßen
Seite 1 / 1
Hallo @Bazza2006 !
Die automatische Konfiguration funktioniert nicht? o2 MMS: So konfigurieren Sie Ihr Handy – Alle Infos
(Bzw. die Parameter weiter unten? Auch hier noch einmal: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/05/04/die-wichtigsten-handyeinstellungen-für-euer-smartphone )
MNC hast du auf 07 oder auf 03 gestellt? Probier einmal 03
Das Menü sieht bei dir so aus wie hier dargestellt? https://www.helpforsmartphone.com/public/de/bq/aquaris-x-pro/android-7-1/guides/27/Set-up-MMS-BQ-Aquaris-X-Pro
Die automatische Konfiguration funktioniert nicht? o2 MMS: So konfigurieren Sie Ihr Handy – Alle Infos
(Bzw. die Parameter weiter unten? Auch hier noch einmal: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/05/04/die-wichtigsten-handyeinstellungen-für-euer-smartphone )
MNC hast du auf 07 oder auf 03 gestellt? Probier einmal 03
Das Menü sieht bei dir so aus wie hier dargestellt? https://www.helpforsmartphone.com/public/de/bq/aquaris-x-pro/android-7-1/guides/27/Set-up-MMS-BQ-Aquaris-X-Pro
Hab jetzt aus purer Verzweiflung einfach alles gelöscht und die ursprünglichen(!) Werte nochmal so eingetragen, also quasi die Werkseinstellungen wiederherstellt, nur manuell. Und es funktioniert.
Muss ich das verstehen?
Danke für die Hilfe!
Muss ich das verstehen?
Danke für die Hilfe!
Bazza2006 schrieb:Weiß nicht?!?
Muss ich das verstehen?
Vielleicht solltest du es dir für die kalten, regnerischen Tage aufheben.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.