Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer von Vodafone DSL zu o2 my Home S bringen


Hallo zusammen.

Ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag gekündigt. Die Kündigung ist auch akzeptiert.

Kann ich nun die Festnetznummer auf den o2 my Home S bringen lassen?

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Steffen

Lösung von o2_Sven

Hallo @asco58 ,

ist dein Anschluss durch Vodafone denn bereits gekündigt worden und hattest du bei deiner Sonderkündigung auch direkt mit angegeben, dass du deine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest?
Ansonsten geht eine nachträgliche Portierung da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Vertrag mit uns ist bereits am Laufen oder wird die Schaltung erst noch erfolgen?
Für die Schaltung fülle bitte einmal das dazugehörige Formular aus und sende es dann an uns.

 

Schöne Grüße, Sven

11 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 29, 2023

Hallo @asco58 ,

Willkommen hier in der Community.

Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme der Festnetznummer zu uns,
ist nicht möglich. Schade, dass ich dir da keine positivere Antwort geben kann. 🙁

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2023

Ich habe den Vodafone Vertrag mit Sonderkündigung aufgelöst. Das ging nicht anders.

Die Festnetznummer stellt doch Vodafone 3 Monat zur portierung bereit. Warum bekomme ich die da nicht zu O2?

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Steffen


Sächsin
Legende
  • June 29, 2023

@o2_Maria warum geht das nicht (mehr)? 🤔

 

Vor 5 Monaten (und auch davor) ging es problemlos, siehe

oder

(mit Likes von @o2_Solveig, die es bei Falschaussage sicher nicht gegeben hätte 😉)


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 5, 2023

Hallo @asco58 ,

ist dein Anschluss durch Vodafone denn bereits gekündigt worden und hattest du bei deiner Sonderkündigung auch direkt mit angegeben, dass du deine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest?
Ansonsten geht eine nachträgliche Portierung da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Vertrag mit uns ist bereits am Laufen oder wird die Schaltung erst noch erfolgen?
Für die Schaltung fülle bitte einmal das dazugehörige Formular aus und sende es dann an uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

Hallo @asco58 ,

ist dein Anschluss durch Vodafone denn bereits gekündigt worden und hattest du bei deiner Sonderkündigung auch direkt mit angegeben, dass du deine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest?
Ansonsten geht eine nachträgliche Portierung da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Vertrag mit uns ist bereits am Laufen oder wird die Schaltung erst noch erfolgen?
Für die Schaltung fülle bitte einmal das dazugehörige Formular aus und sende es dann an uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo o2 Sven.

 

Danke für dir Info.

Der Vertrag ist zum 21.06.2023 mit Sonderkündigung gekündigt.

Dann werde ich bei O2 die portierung meiner Festnetznummer beantragen.

LG

Steffen


o2_Sven
  • Moderator
  • July 6, 2023

Hallo @asco58 ,

dann sollte dem ja nichts im Wege stehen. Wenn du doch noch Fragen oder Unterstützung benötigst, stehen wir dir hier natürlich jederzeit zur Verfügung.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • July 17, 2023

Hallo @asco58 ,

ich wollte einfach nur einmal horchen ob mit der Portierung soweit alles geklappt hat oder ob du hier noch irgendwelche Unterstützung benötigst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • July 17, 2023

Danke der Nachfrage.

Es hat sich alles geklärt. Vodafone schaltet am 20.07.2023 ab und O2 kann die Festnetznummer am 09.08.2023 portieren.

Ich habe das Portirungsdokument ausgefüllt und zu O2 gemailt. Innerhalb von 2 Stunden war alles geklärt.

Steffen


o2_Sven
  • Moderator
  • July 17, 2023

Danke für die Rückmeldung, so sollte es sein. Dann hoffe ich mal das am 09.08 auch alles reibungslos abläuft und du weiterhin nur gute Nachrichten für uns hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Einsteiger:in
  • August 15, 2023

Am 09.08.2023 hat mit der Festnetznummer alles geklappt.

 

LG

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 15, 2023

@rentner 2019 Perfekt, so soll es ja auch sein 🤗
Lieben Dank für das Feedback, melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje