Auch wirklich die Version vom Mai 2023 hier untergeladen, installiert und konfiguriert?
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Dann sollte VoLTE funktionieren.
Ja genauso gemacht, allerdings die Box mit LTE und nicht 5G da war dann auch gleich die Internetleistung viel zu gering und kam nicht mehr so an wie in 6890. das Update ist aber ja für beide und hätte für Telefon dann schon klappen sollen, ich konnte weiterhin keine Telefonverbindung herstellen . ich habe jetzt noch mal die 5G bestellt und werde es erneut probieren.
Bitte verbrenn nicht weiteres Geld! Wenn Du es bei der LTE-Box nicht hinbekommst hast du bei der 5G-Box von AVM dasselbe Problem.
Frag am besten beim AVM Support nach wie Du es einstellen musst. Vielleicht meldet sich auch jemand mit 6850, der die Menüstruktur kennt.
Und NEIN - das “Update” ist nicht für 6890 und 6850 identisch! Als Firmware wird Dir wirklich 7.51 angezeigt?
Hallo JuliaW6789,
ich habe die " FRITZ!Box 6850 5G " mit dem " FRITZ!OS: 7.51-105255 BETA " .
Mit dieser Anleitung ist das Einrichten der Festnetznummer (teilweise s.u. gelungen:
Festnetzrufnummern in FRITZ!Box einrichten
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6890-LTE/1143_Festnetzrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
Das Mobiltelefon ist ein FRITZ!Fon C5 mit der Softwareversion 02.04.93 .
* Nun funktioniert das Mobiltelefon wie folgt:
- Ausgehende Anrufe: Funktioniert
- Eingehende Anrufe: Kein Klingelton, keine Audiofunktion (Eingehende Anrufe können nicht angenommen werden)
Vielleich weiss hiet der Service von O2 weiter?
Viele Grüße - MrInterested
Telefongerät FritzFon der abgehenden Rufnummer zuweisen.
Nur die Analoganschlüsse sind standardmäßig zugewiesen.
Hallo @JuliaW6789,
hier hast du ja wirklich Hammer Unterstützung erhalten .
Hat es in der Zwischenzeit mit den Tipps geklappt oder benötigst noch weitere Hilfe ?
Ganz lieben dank an MrInterested und Klaus_VoIP .
Liebe Grüße
Jes
Es hat leider gar nichts geklappt und wenn ich in weiteren Foren unterwegs bin, scheint auch leider nichts so wirklich zu funktionieren. Sehr schade ich hoffe das die Technik da irgendwann noch mal Fortschritte macht.
Du hast immer noch die Möglichkeit den AVM-Support zu kontaktieren. Die Mehrzahl der Anwender hat es mit der Fritzbox jedenfalls hinbekommen. Vielleicht kann der AVM-Support das besser klären oder auch Verbesserungswünsche aufnehmen.
@MrInterested
…..Eingehende Anrufe: Kein Klingelton, keine Audiofunktion (Eingehende Anrufe können nicht angenommen werden)…..
Erscheint der Anruf in der Anruferliste der FritzBox als Anruf in Abwesenheit, oder gibt es einen Eintrag im Ereignissprotokoll der FB ? Was hört der Anrufende, wenn er dich anruft?
Hallo @JuliaW6789,
das liest sich wirklich nicht schön .
Einen sehr guten Tipp von Klaus_VoIP hast du hier bereits schon erhalten.
Ich würde mich freuen wenn du uns hier auf dem laufenden hältst, vielleicht findet sich dort die Lösung?
Liebe Grüße
Jes