Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlermeldung 'Request failed with status code 500

  • November 2, 2025
  • 2 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute meine neue O₂ Prepaid-SIM-Karte registrieren und der Vorgang lief zunächst ganz normal:

Ich habe mich bei O₂ registriert, dann meine SIM-Kartennummer eingegeben, meine persönlichen Daten eingetragen und auch schon einen Tarif ausgewählt. Danach sollte eigentlich der Vorgang zur Aktivierung starten („dauert ca. 1 Minute“).

 

Leider hat sich dann aber nichts getan – der Ladevorgang lief ewig, ohne Ergebnis. Ich habe den Vorgang schließlich abgebrochen und wollte alles noch einmal neu starten. Seitdem bekomme ich aber immer die Fehlermeldung „Request failed with status code 500“, sobald ich es erneut versuche.

 

Wenn ich versuche, die Aktivierung telefonisch zu machen, sagt mir das System, dass die Telefonnummer nicht gefunden werden kann.

Ich vermute, dass der Registrierungsprozess irgendwo im System „hängen geblieben“ ist.

 

Da heute Sonntag ist und ich die Karte eigentlich dringend heute noch brauche, bin ich etwas ratlos.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Weiß jemand, ob sich das von selbst löst, oder ob ich etwas Bestimmtes tun muss (z. B. warten, neuen Versuch starten, Support anschreiben etc.)?

Und ist es möglich, dass ich die Karte jetzt quasi „zerschossen“ habe?

 

Danke euch schon mal für jede Hilfe oder Erfahrung dazu! 🙏

2 Antworten

Bumer
Legende
  • November 2, 2025

Ich vermute es liegt an deiner E-Mailadresse. Probiere es mit einer anderen, am besten eine die bei o2 noch nicht in Verwendung ist.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@Jacky2806 und erstmal herzlich willkommen in unserer Community 🌻

Dass die Aktivierung nicht richtig klappt, ist ganz und gar nicht schön 😕 wie sieht es denn inzwischen aus? Hast du mittlerweile die SIM aktiviert bekommen, oder funktioniert es noch immer nicht?

Falls es da noch immer Herausforderungen gibt, probier mal den Tipp von Bumer aus und starte den Prozess mit einer anderen E-Mail Adresse.

LG, Rebecca