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Fehlermeldung "Mailbox nicht verfügbar" nach Portierung

  • February 7, 2021
  • 3 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vor drei Tagen die Nummer portiert zu o2 und bekomme seitdem die Fehlermeldung “Diese Mailbox ist nicht verfügbar”.Auch der Versuch einer Registrierung per **004*333# blieb ohne Erfolg.

Was kann man / muss ich tun?

Vielen Dank,

Achim

Lösung von achimg

Hallo @o2_Vivian ,

den Link kenne ich natürlich und der hat auch nicht geholfen, da die Fehleransage ja lautete “Diese Mailbox ist nicht verfügbar” und somit eine weiter Nutzung und Einrichtung gar nicht möglich war.

Das Problem hat sich aber seit Mitte der Woche automatisch gelöst und die Mailbox ist jetzt verfpgbar und damit auch konfigurierbar.

Danke,
Achim

 

3 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 12, 2021

Hallo @achimg,

schön, dass du deine bisherige Rufnummer zu uns portiert hast. :blush:

Schau doch bitte einmal hier: Mailbox & Voicemail

Dort findest du Informationen zur Aktivierung der Mailbox sowie der Einrichtung der Rufumleitungen. 

Nutzt du die Visual Voicemail? In Verbindung mit welchem Gerät?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 12, 2021

Hallo @o2_Vivian ,

den Link kenne ich natürlich und der hat auch nicht geholfen, da die Fehleransage ja lautete “Diese Mailbox ist nicht verfügbar” und somit eine weiter Nutzung und Einrichtung gar nicht möglich war.

Das Problem hat sich aber seit Mitte der Woche automatisch gelöst und die Mailbox ist jetzt verfpgbar und damit auch konfigurierbar.

Danke,
Achim

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @achimg,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert! :thumbsup_tone2:

Wenn du magst, schau dich gerne auch mal bei unseren Testgeräten um. Vielleicht ist ja eines dabei, auf welches du dich bewerben möchtest. 

Viele Grüße

Vivian