Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlendes 5G in der Netzkarte?

  • December 22, 2022
  • 8 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo,

Ich wurde vom o2 Kundensupport hierher verwiesen… 

Es geht darum, dass in unserer Nachbarstadt 24568 Kaltenkirchen ein o2 n3 (5G DSS auf 1800 MHz) aktiv ist, dieser aber nicht in der o2 Netzabdeckungskarte hinterlegt ist. Daher würde ich das o2 Engineering Team bitten sich das einmal anzugucken.

Danke im Voraus.

 

Das n3 in CellMapper
​​​​​
Fehlendes n3 in der Karte
Auch die “cell:” Suche bringt nichts...


Mein Handy (Mi 11 Lite 5G) kann sich einwählen…
 

 

8 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Huhu @NumeroFox_. 😊

Ich gehe davon aus, wir sollten den Kollegen noch ein/zwei Tage Zeit lassen, sie sind gerade voll im Umbau. Auch wenn sie es hervorragend mit geringen negativen Auswirkungen tun. 😉Aktuell gehen sie davon aus, dass morgen alles abgeschlossen wird, anschließend sollte sie sich dann finden lassen. Die optische Abdeckung selbst benötigt bis zur nächsten Aktualisierung, das kennst du ja wahrscheinlich?

Wartest du mit uns auf nächste Woche und wir schauen frisch zwischen den Jahren?

Tendenziell finde ich mehr Netz als in der Karte eines der schicksten Themen. 😍

Falls wir uns nicht mehr lesen schon einmal ein zauberhaftes, verlängertes Weihnachtswochenende,

Katja 🎄


  • December 22, 2022

Das Ding ist aber, dass das n3 seit über einem halben Jahr aktiv ist. Der sollte also schon längst drin sein in der Karte... Daher die Bitte diesen nachzutragen oder zu fragen, weshalb der fehlt. Oder wird DSS grundsätzlich nicht eingetragen? 

 

Und danke ebenso ^^ 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Huch, seit einem halben Jahr lässt mich dann doch etwas irritiert schauen. 🤔 

Möglicherweise ein geheimer Testbetrieb der nie für die Öffentlichkeit gedacht war? 👀😁

Nichtsdestotrotz bin ich für den Deal gemeinsames Warten und wenn sie uns dann immer noch überall fehlt haken wir da mal ganz liebevoll nach warum sie unsichtbar ist. 

Upps, jetzt haben wir uns doch noch gelesen. ⛄


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 27, 2022

Und da fehlt es immer noch, so lange 5G mal so gar nicht bei den Basisstationen in Kaltenkirchen auftaucht, kann es auch seinen Weg in die Abdeckung nicht finden.

Ich habe soeben einmal ganz lieb nachgehakt woran es liegen könnte und wie wir es reinbekommen. 👍

Sobald ich was lese, melde ich mich. 

Und bis dahin schon einmal einen hoffentlich grandiosen Start in ein noch besseres Jahr @NumeroFox_! ✨


  • January 2, 2023

Danke ^^

Mir sind tatsächlich weitere Orte aufgefallen wo mein Handy in euer 5G 1800 MHz n3 geht, aber es wieder nicht in die Karte eingetragen ist - und auch diese sind mindestens ein halbes Jahr alt. Eine NSA Verbindung kann ich aufgrund einer nicht 5G fähigen o2 SIM nicht testen… 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 6, 2023

Hallo @NumeroFox_ ,

ich hoffe du hattes einen guten rutsch ins neue Jahr 🤗.
Klasse, dass du weiterhin deine Augen offen hältst und uns eine Rückmeldung gibst.
Wenn du die Standorte für uns Griffbereit hast, würde ich mich freuen, wenn du mir diese mitteilen könntest. 
Du schreibst, dass du eine nicht 5G fähige Simkarte besitzt. Wie lange hast du deine Sim schon, oder wird es aktuell nicht in deinem Tarif unterstützt?
Liebe Grüße
Jes


  • January 6, 2023

Hallo und danke ^^,

Bei meiner Autofahrt durch Bad Segeberg ist das Handy ins n3 1800 MHz 5G SA gegangen von euch (262-03). Das Handy zeigt also an, dass es da ebenfalls 5G ist weil es empfängt SA Config. Auf der Netzkarte ist aber Bad Segeberg ebenfalls nicht mit 5G abgedeckt. 

Der Tarif erlaubt einfach kein 5G. 


  • January 21, 2023

Tja schade… nach 2 Wochen keine Antwort. Hätte zwar gerne gewusst warum es mancherorts fehlt aber gut. Inzwischen ist mir das egal da ich kein 5G Android Endgerät mehr besitze 😅 kann von mir aus geschlossen werden der Thread