Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Fast nur E Empfang


seaside
Lehrling
Hallo ,

Ich hoffe ich bin hier richtig . Habe seit langen immer sehr schlechten Empfang, dachte es liegt an meinem Handy aber da ich jetzt ein neues habe liegt es ja definitiv nicht am Handy. Jetzt ist es auch wirklich richtig nervig da es schon fast alle paar Minuten ins E Netz springt und damit  ja garnix machen kann. Also ist wohl meine Karte kaputt wie bekomme ich meine Karte getauscht?

Gruß Bettina 

13 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25457 Antworten
  • 22. Juni 2018
Wie ist denn die Netzabdeckung bei dir vor Ort? Hier Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 kannst du diese strassengenau prüfen.


seaside
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 22. Juni 2018
Also H - H+ hab ich schon . Im Moment ist gerade die :Basisstation funktioniert nicht richtig angezeigt aber die wird doch nicht seit Monaten kaputt sein.


Sächsin
Superstar
  • 25457 Antworten
  • 22. Juni 2018
Wäre nicht das erste mal, wo es länger dauert mit der Reparatur (aus welchen Gründen auch immer).

Du kannst aber gern hier auf einen o2-Moderator warten, evtl. kann dieser was dazu sagen.

Hast du evtl. WLAN vor Ort, dann könnte dir vielleicht (passendes Smartphone vorausgesetzt) das https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling weiterhelfen


seaside
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 22. Juni 2018
Hm, wäre schon nicht schlecht zu wissen woran es liegt, weil wenn Karte kaputt würde sich mein Problem ja recht einfach  lösen lassen.


Salocin
Neuling
  • Neuling
  • 103 Antworten
  • 23. Juni 2018
Wäre die Karte kaputt hättest du gar keinen Empfang oder dein Handy würde behaupten, es sei überhaupt keine Karte eingelegt. Woran es liegt hast du doch schon rausbekommen, der Netzcheck sagt, es liegt eine Störung vor.


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 23. Juni 2018
Hallo zusammen,

die bekannte Einschränkung bei dir Zuhause (also bei deiner bei uns hinterlegten Anschrift) bezieht sich auf GSM.

Grundsätzlich ist die Netzabdeckung mit UMTS bei dir nicht optimal.

Der Standort welcher in dem Bereich UMTS bereitstellt ist ca. 3 KM entfernt und wird durch die topographische Lage vor Ort soweit beeinflusst, dass UMTS innerhalb Gebäuden vermutlich nicht empfangen wird.

Über den Link welchen @Sächsin gepostet hat kannst du dir die Abdeckung sehr gut für den Bereich anzeigen lassen.

Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 

In der Karte am besten einmal die Abdeckung auf UMTS stellen.

Beispiel (vollkommen willkürliche Adresse mit ähnlicher UMTS-Versorgung)



Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


seaside
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 24. Juni 2018
Hallo Emanuel,

Danke für deine Antwort, ich hatte aber ja fast immer H-H+ und nun fast nur noch E ,Nachbarn von mir geht es auch so habe ich gestern gehört,wenn das jetzt nicht an dieser Basisstation die nicht richtig funktioniert liegt dann würde das ja bedeuten das es so bleibt. Ein Netz sollte doch besser und nicht schlechter werden. 

Gruß Bettina 


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 24. Juni 2018
Seit wann empfängst du dort kein UMTS mehr?

Andernorts klappt alles?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


seaside
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 26. Juni 2018
Das ist schon sehr lange bestimmt ein halbes Jahr, ich dachte ja ,wie geschrieben es liegt an meinem Handy. Ja woanders bekomme ich guten auch LTE Empfang. 

Gruß Bettina 


seaside
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 26. Juni 2018
Sorry muss nochmal schreiben, weil ich zu dusselig bin um den Text zu ändern.  Das es so extrem oft ist also 80-90 Prozent im E Netz , sind ca 6-8 Wochen .

Gruß Bettina 


seaside
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 6. September 2018
Hallo hier bin ich nochmal,
So nun habe ich seid ca 4- 6 Wochen ständig gar keinen Empfang mehr. Es geht im Minutentakt von H zu E ,mal wieder H dann gar kein Netz sie. Überwiegend kein Netz. Ich finde das langsam auch nicht mehr so wirklich lustig ,es nervt und ich Frage mich für was ich eigentlich bezahle . Habe mir jetzt ein Hotspot Tagespass gekauft damit ich hier überhaupt schreiben kann
Grüße Bettina

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Dezember 2018
Guten Morgen, auch ich habe das Problem dass nur (egal wo ich bin) zu 80%"E" angezeigt bekomme. Das war vor 3 Monaten anders. Im übrigen habe ich ein Samsung s9+. Es nervt richtig zumal ich zwingend 24h erreichbar sein muss! Ich bitte um Klärung bzw Behebung (bin mit der gesamten Familie seit Jahren bei o2) ich möchte ungern alle 5 Verträge kündigen. Sollte der schlechte Empfang jedoch bleiben und ich nur zu Hause per WLAN Empfang habe, bin ich gezwungen das Netz zu wechseln!
MFG
Yvonne

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Dezember 2018
EDGE hat primär wenig mit der Erreichbarkeit zu tun. Die ist dadurch grds nicht gefährdet. Anders sieht es mit dem Datendurchsatz bei mobilen Daten aus. Diese sind bei EDGE echt mies.

Magst du mal Postleitzahl und Straße nennen?

Deine Antwort