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Falsche Überweisung, Bezahlung

  • October 17, 2025
  • 5 Antworten
  • 29 Aufrufe

Liebes O2 Teams,

 

Ich habe ein Problem mit meiner Zahlung. Ich dachte, dass das Geld fürs Internet nicht abgebucht wurde, und ich habe noch mal den Betrag 57,24 Euro überwiesen. Ich möchte Sie fragen, ob ich dieses Geld zurückbekommen könnte oder es wird als ein Gutschein in der Zukunft verwendet?
Mein Kundennummer lautet XXXXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen 
Zakharova Natalia
Edit o2_Bianca 17.10.25 12:03Uhr: Kundennummer entfernt 

5 Antworten

Bumer
Legende
  • October 17, 2025

Lösche deine persönlichen Daten wieder!

Die Überzahlung wird mit kommenden Rechnungen verrechnet.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@Nataliza,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gewählt hast. Wir sind hier eine öffentliche Community in der alle Nutzende die Informationen die du postest sehen können. Deswegen habe ich deine Kundennummer entfernt und bitte dich in Zukunft keine persönlichen Daten mehr zu posten. Wenn du eine Rechnung doppelt bezahlt hast, wird das entstandene Guthaben direkt mit der nächsten Rechnung verrechnet. Das ist dann so auch auf deiner nächsten Rechnung vermerkt. 
Liebe Grüße Bianca


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 17, 2025

Außer er, bzw sie will es wieder haben, aber die Rückzahlungen können schon mal 6 Wochen und länger dauern. Vermutlich ist eine Verrechnung sinnvoller.


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 17, 2025

Jep, einfach auf die nächste Rechnung. Die Überzahlung geht ja nicht verloren. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

@Libertas Da hast du natürlich Recht. ​@Nataliza es kann auch eine Auszahlung beauftragt werden. Das kann aber, wie Libertas schon geschrieben hat, bis zu 6 Wochen dauern. Die Verrechnung mit deiner nächsten Rechnung wäre dann die schnellere Variante 🙂
Liebe Grüße Bianca