Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

nachdem das Netz für längere Zeit stabil war habe ich nach gefühlt 8 Wochen sehr schlechten bis beinache keinen Mobilfunk Empfang. Laut Störungsmeldung exestiert eine seit 22. Juni. Ein Mitarbeiter im O2 Shop hat bei O2 angerufen und ihm wurde gesagt, dass das Problem seit 3 Monaten vorhanden ist und drei Masten ausgefallen wären. Ich kann das nur so wieder geben. Auf meinem Rechner verfolge ich den Dursatz. Dort wird mir sehr oft für lange Zeit 0 Kbit mit einigen Spitzen darin in der Größe teilweise nur bis 100 Kbit angezeigt. Ich habe eine neue SIMs bekommen - keine Änderung. Ich kann diesen Zustand nicht akzeptieren und überlege jetzt rechtliche Schritte, Ich zahle ja auch jeden Monat brav.

Hallo @Aitapeapea , :slight_smile:

Wo ist denn die Störung und was nutzt du vorübergehend eine Prepaid anderen Anbieters oder WLAN Call ? Benötigst du noch weitere Informationen zum Thema Störung, dann habe ich diese Info für dich gefunden Netzstörung :point_left_tone3:

Schöne Grüße Maria


Hallo @Aitapeapea, :wave::blush:

magst du uns noch kurz die angefragten Infos von @MariaMostrich mitteilen?

Besteht die Störung bei dir noch weiterhin?

Danke für die schnelle Hilfestellung @MariaMostrich. :thumbsup:

LG Steffen


Sorry, aber ich kann die Fragen/Antworten nicht wirklich ernst nehmen. Die Adresse habe ich in der Überschrift genannt. Ich habe darauf hin gewiesen, dass ich mehrfach bei O2 angerufen habe. Jedesmal wird gesagt, dass am nächsten Morgen die Störung beseitigt sein soll - ist dann natürlich weiterhin da. Und ich brauche keinen Link zur Störungs Übersicht wenn ich auf der Basis dieser Webseite keine Antworten über eine tatsächliche Dauer bekomme. Ich habe auch den Datendurchsatz beschrieben wie er über längere Zeit (Stunden) immer wieder

sehr gering ist. Und es geht doch nicht darum ob ich ggf zusätzlich etwas anderes benutze. Es ist einfach nicht in Ordnung über so einen langen Zeitraum diese (Nicht-) Qualität zur Verfügung zu stellen und dass das Geld weiterhin abgebucht wird. Ich weiß auch von Anderen mit Problemen selbst beim Mobile Phone.


Eine Störung ist laut Live Check nicht mehr vorhanden. Sofern bei deiner Technik alles okay ist, erstelle ein Störticket über den Button: Ich stimme nicht zu.

 

 


Hallo @Aitapeapea ,

wie ist denn momentan die Lage bei dir? Funktioniert es jetzt besser mit den Verbindungen oder hast du immer noch Probleme beim Empfang? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Danke an @MariaMostrich und @bielo für die schnelle Hilfe.

 

Schöne Grüße, Sven


Moin,

es ist nichts besser. Das liegt meiner Meinung nach aber an der Grundversorgung die einfach zu niedrig ist. Scheint O2 aber egal zu sein.

Das anklicken des Button “Ich stimme nicht zu” funktioniert nicht!

Gruß


Moin,

es ist nichts besser. Das liegt meiner Meinung nach aber an der Grundversorgung die einfach zu niedrig ist. Scheint O2 aber egal zu sein.

Das anklicken des Button “Ich stimme nicht zu” funktioniert nicht!

Gruß

Was heißt “funktioniert nicht”? Das ist doch keine Fehlerbeschreibung.


Hallo @Aitapeapea 

Hast du ein Update für uns? 

Wie schaut es mit der Performance bei dir vor Ort aus? 

Der Tipp von Bielo war so weit schon super. Sollte bei der Abfrage über den LiveCheck keine Störung angezeigt werden,

laut deinem Empfinden das so aber nicht korrekt sein, klickst du im LiveCheck nach der Abfrage am Ende auf

“Ich stimme nicht zu” , damit erstellt du dann ein Störungsticket, das von den Kollegen der Technik geprüft wird. 

VG Matze 

 


Deine Antwort