Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo alle. Ich benutze seit ein paar Wochen eine SIM-Karte von O2 und habe leider ein sehr schlechtes mobiles Internet, trotz dem Tarif mit LTE max. Bei anderen Anbietern ist so ein Problem nicht aufgetreten. Habe auch eine zweite SIM vom anderen Anbieter und da funktioniert es einwandfrei, also liegt es nicht am Handy. Könnte mir bitte jemand dabei helfen? ich habe letzten Monat My Prepaid L gebucht und konnte nur 30 MB davon benutzen. Neustarten vom Handy hilft nicht. 

 

Liebe Grüße

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Kimoun. \o/

Super cool, dass du dich hier bei uns meldest, da wollen wir der ganzen Sache auch auf den Grund gehen.

Magst du bitte als erstes den Livecheck mit deiner Adresse durchführen und uns hier kurz mitteilen, was dir dort angezeigt wird?

Wenn du möchtest, kannst du hier auch deine plz und eine nebenstraße von der nennen (Damit deine Adresse auch weiterhin privat bleibt), und dann checke wir einmal für dich, ob wir in der Nähe irgendwelche Einschränkungen finden könnn. <3

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. <3

LG Steffen


Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine Antwort. 

Ich wohne in der Nähe von Lessingstraße, 55118 Mainz. 

 

Der Livecheck meldet eine Störung. 

"Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis."

 

Leider habe ich das gleiche Problem mit dem Internet sogar wenn ich außerhalb meines Wohngebiets unterwegs bin.

 

Liebe Grüße


Hallo @Kimoun,

wenn im Live-Check schon eine Störung bekannt ist, dann sind die Kollegen bereits mit der Behebung beschäftigt. Ich hoffe aber, dass du inzwischen nicht mehr so starke Einschränkungen feststellst. 

Der Umkreis, in dem sich eine Störung bemerkbar macht, kann variieren. Wie weit von deinem Wohngebiet entfernt stellst du denn die Einschränkungen noch fest?

VG
Dennis


Deine Antwort