Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU-Roaming funktioniert nicht


AchimineM
Besucher:in
Guten Abend,

ich habe zwar in einen Tarif EU Roaming hinzu bestellt und laut SMS wurde er auch aktiviert, jedoch habe ich im EU Ausland keinen Zugriff auf irgendein Netz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lösung von o2_Andrea

Hallo AchimineM,

wie ich sehe wurde am 31.07. das Internet im Ausland für dich aktiviert. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

AchimineM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2018
Kurzes Update: In den Live-Chat kann ich mich nicht einloggen (Es erscheint nicht einmal eine Fehlermeldung) und die Service-Hotline-Maschine verweist auf die Homepage 


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 25, 2018
Hast du den Tarif neu abgeschlossen oder aus einem alten Tarif heraus einen Tarifwechsel vorgenommen? Im letzten Fall könnte es sein das eine alte Roamingsperre mitübertragen wurde.

Oder es könnte auch sein das in den Geräteeinstellungen Roaming deaktiviert ist.


AchimineM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2018
Hallo Martyn136,

es war ein Altvertrag bei dem ich nur das Paket hinzugebucht habe. Da ich auch eine SMS bekommen hab, dass es aktiviert wurde,  ging ich davon aus,  dass alles geklappt hat. Werde die Woche jetzt auch ohne Netz auskommen. 

Lieben Dank trotzdem für deine Hilfe! 


bielo
Legende
  • July 25, 2018
Der Chat ist heute wieder erreichbar. www.o2.de/chat


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 26, 2018
Die Buchung einer neuen Roamingoption hebt leider eine früher gesetzt Roamingsperre nicht auf.

Ist aber normalerweise kein grosser Aufwand, wenn ein Hotlinemitarbeiter oder ein Moderator die Roamingsperre aufhebt, dann kannst du innerhalb von ein paar Stunden Roaming nutzen. Ich mache dann mal einen Moderator auf den Thread aufmerksam. Ansonsten kannst du auch einfach z.B. vom Hotel aus die o2 Hotline unter der +49.176.88855222 erreichen.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 1, 2018
Hallo AchimineM,

wie ich sehe wurde am 31.07. das Internet im Ausland für dich aktiviert. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


  • Besucher:in
  • August 31, 2018
Ich bin in Prag und leider habe ich hier kein Netz. Benutze ein S8 alle einstellunge im Handy sind aktiv, habe noch nicht mal eine Sms bekommen das ich Eu Roaming oder sonst was benutzen kann.

o2_Markus
  • Team
  • September 1, 2018
Hallo Samo64,
wie ich sehen kann wurde dir bereits geholfen und die Sperren für das Ausland entfernt.

sonniges Wochenende

Beste grüße
Markus

  • Besucher:in
  • September 16, 2019
Hallo,

bei mir funktioniert es leider auch nicht. Kann man das ändern?

Danke und viele Grüße

o2_Jan
  • September 18, 2019
Hallo @Pia117,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Da dein Anliegen bereits im Thread nebenan bearbeitet wird und dieser hier schon recht alt ist, mache ich diesen hier einmal zu, damit es übersichtlich bleibt und wir nicht aneinander vorbeikommunizieren. 🙂

Viele Grüße,
Jan.