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Guten Abend,



ich habe zwar in einen Tarif EU Roaming hinzu bestellt und laut SMS wurde er auch aktiviert, jedoch habe ich im EU Ausland keinen Zugriff auf irgendein Netz.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Kurzes Update: In den Live-Chat kann ich mich nicht einloggen (Es erscheint nicht einmal eine Fehlermeldung) und die Service-Hotline-Maschine verweist auf die Homepage 




Hast du den Tarif neu abgeschlossen oder aus einem alten Tarif heraus einen Tarifwechsel vorgenommen? Im letzten Fall könnte es sein das eine alte Roamingsperre mitübertragen wurde.



Oder es könnte auch sein das in den Geräteeinstellungen Roaming deaktiviert ist.




Hallo Martyn136,



es war ein Altvertrag bei dem ich nur das Paket hinzugebucht habe. Da ich auch eine SMS bekommen hab, dass es aktiviert wurde,  ging ich davon aus,  dass alles geklappt hat. Werde die Woche jetzt auch ohne Netz auskommen. 



Lieben Dank trotzdem für deine Hilfe! 




Der Chat ist heute wieder erreichbar. www.o2.de/chat




Die Buchung einer neuen Roamingoption hebt leider eine früher gesetzt Roamingsperre nicht auf.



Ist aber normalerweise kein grosser Aufwand, wenn ein Hotlinemitarbeiter oder ein Moderator die Roamingsperre aufhebt, dann kannst du innerhalb von ein paar Stunden Roaming nutzen. Ich mache dann mal einen Moderator auf den Thread aufmerksam. Ansonsten kannst du auch einfach z.B. vom Hotel aus die o2 Hotline unter der +49.176.88855222 erreichen.




Hallo AchimineM,



wie ich sehe wurde am 31.07. das Internet im Ausland für dich aktiviert. ✅



Viele Grüße,



Andrea



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Ich bin in Prag und leider habe ich hier kein Netz. Benutze ein S8 alle einstellunge im Handy sind aktiv, habe noch nicht mal eine Sms bekommen das ich Eu Roaming oder sonst was benutzen kann.
Hallo Samo64,

wie ich sehen kann wurde dir bereits geholfen und die Sperren für das Ausland entfernt.



sonniges Wochenende



Beste grüße

Markus
Hallo,



bei mir funktioniert es leider auch nicht. Kann man das ändern?



Danke und viele Grüße
Hallo @Pia117,



herzlich willkommen in der o2 Community!



Da dein Anliegen bereits im Thread nebenan bearbeitet wird und dieser hier schon recht alt ist, mache ich diesen hier einmal zu, damit es übersichtlich bleibt und wir nicht aneinander vorbeikommunizieren. 🙂



Viele Grüße,

Jan.