Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

esim voicemail


Benutzerebene 1

Seitdem ich die eSIM in meinem iPhone benutze bekomme ich ständig eine Nachricht neue Voicemail. 
So kann man keine Werbung für die eSIM machen.

Habe schon nach Tipps geguckt und auch versucht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg 

benjamin

icon

Lösung von o2_Maria 12 September 2022, 19:52

Zur Antwort springen

61 Antworten

Hallo @Airheart ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe die Visual Voice Mail einmal für deine Rufnummer aktiviert und wieder daktiviert. 

Hören die Nachrichten jetzt auf ? 

Gruß, Solveig 

Seitdem ich die eSIM in meinem iPhone benutze bekomme ich ständig eine Nachricht neue Voicemail.

Die eSIM ist als Datenkarte in meinen zweit Smartphone (iPhone).

Kann man das deaktivieren und das auch der rote Punkt verschwindet?!

 

Danke schon mal.

Hallo @Andre_NMB,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Ich habe den Dienst einmal de- und reaktiviert. Verschwindet der rote Punkt dann?

Möchtest du die Visual Voicemail für iPhone generell gar nicht mehr nutzen? Sag dann bitte Bescheid, ich deaktiviere den Dienst dann vollständig.

Viele Grüße

Vivian

Liebes O2 Team,

 

gleiches Problem bei mir, ständig Nachrichten zu neuer voicemail mit rotem Punkt. 
dauernd Meldungen (zieht ja auch Akku) 

könnt ihr was unternehmen?

zudem ist in meinem Portal eine 2. esim hinterlegt, die ich aber gar nicht nutze. Könnt ihr die entfernen? 
 

Lieben Dank!!

Hallo @Augsburg _Jd, wir könnten bei dir auch einmal versuchen die Funktion einmal zu de- und dann wieder zu aktivieren.

Welches iOS-Modell nutzt du genau, ist es das iPhone 13?

Welches eSIM-Profil sollen wir für dich entfernen? Ich kann aktuell nur eine eSIM sehen.

LG Steffen

 

Hallo @o2_Steffen 

 

danke für eure Rückmeldung, euer telefonischer und dann der technische Support haben das Problem perfekt gelöst :) 

 

lieben Dank und eine schöne Woche für Euch 😊

Hallo @o2_Steffen

Ich habe das gleiche Problem. Können Sie mir helfen?

Danke!

Hallo @diegotrevisan , schön dass du dich hier meldest 😊

Du bekommst ebenfalls mit deiner eSIM plötzlich die Meldung, dass eine neue Voicemail vorliegt? Ist das aktuell immer noch so?

Wenn ja, dann deaktivieren und aktivieren wir dir die Funktion einmal. 🙂 

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca 

Ja, direkt nach der Konfiguration meiner eSim geht mein Telefon davon aus, dass ich Voicemails habe.

Danke!

VG Diego

Ich hab dir die Visual Voicemail jetzt einmal aktiviert und wieder deaktiviert @diegotrevisan. Du müsstest dazu auch eine SMS bekommen haben.

Starte dein Handy einmal neu und schau, ob das geholfen hat 😊

LG, Rebecca

Danke @o2_Rebecca. Aber das hat leider nicht funktioniert.

Ich habe bereits versucht, die Funktion zu aktivieren und zu deaktivieren, aber die Benachrichtigung hört nicht auf :(

 

Bei mir ging der mal weg, als ich in den Einstellungen unter Mitteilungen → Telefon (App) die “Kennzeichen” ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet habe.

 

Meintest du das mit:

 

 Ich habe bereits versucht, die Funktion zu aktivieren und zu deaktivieren

@bielo Nein, ich meine die Voicemail Funktion.

Ja… ich könnte das Kennzeichensymbol deaktivieren, aber dann sehe auch ich das Symbol „Verpasste Anrufe“ nicht mehr

Ich hatte das gleich wieder aktiviert. Der rote Punkt blieb weg. Verpasste Anrufe wurden dann wieder angezeigt.

Hallo @diegotrevisan ,

Schade, dass das so nicht geklappt hat :/ Ich habe hier im System noch etwas anderes ausprobiert, das helfen kann. Starte dein Gerät bitte noch einmal neu und schau ob der Punkt nun weg bleibt.

Oder hast du den Tipp von bielo ausprobiert? Ging der rote Punkt damit eventuell weg?

LG, Rebecca

@o2_Rebecca Es hat leider einmal nicht geklappt (ich habe auch einen Neustart versucht):

 

 

Wenn ich die Voicemail anrufe, heißt es, dass ich keine Nachrichten habe.

Der Tipp von biello hat auch nicht funktioniert.

Hallo, ich habe ein IPhone 14 und auch das Problem seit dem ich von Nano auf eSIM gewechselt habe das ich ständig von der Voicemail eine Nachricht bekomme, nachdem ich im Flugmodus oder mich erneut einbuche obwohl die Voicemail deaktiviert ist. Habe schon mehrfach mit der o2 Hotline telefoniert ohne Erfolg. Bei mit ist auch der rote leere Punkt in der Telefon App und bei Voicemail zu sehen….bitte um Hilfe 

Ich habe den nach jedem Neustart. Dann gehe ich einmal in der App unten zum Reiter Voicemail und dann ist er weg. 

Bei mir ist das erst möglich wenn ich die esim abschalte…das kann aber auch nicht die Lösung sein. Genauso wie die Option Kennzeichen deaktivieren in den Einstellungen bei Mitteilungen/ Telefon….liegt ja an der esim bei der Nano lief alles einwandfrei bei dem gleichen Gerät 

Hallo @DO1YAC ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du es auch schon so probiert, wie es bielo beschreibt ?
 @diegotrevisan und @DO1YAC ,
Habt ihr die neueste Software-Version auf dem Handy ? 
Tritt das Porblrm seit dem neuesten Update auf ? 
Gruß, Solveig 

Ja das Problem trat direkt nach dem Wechsel von Nano gegen esim auf . Habe auch Telekom und Vodafone eSIM. Die funktionieren einwandfrei. Wie gesagt Nano sim raus, eSIM aktiviert und da war der Fehler. Ist ein Prepaid Tarif….jedemal bei Neustart bzw Einbuchung ins Netz kommt die Voicemail Mitteilung….Software ist alles aktuell, vermute vielleicht ein Routing Problem vom Netz ist ja eine andere Kartennummer logischerweise 

Ja das Problem trat direkt nach dem Wechsel von Nano gegen esim auf . Habe auch Telekom und Vodafone eSIM. Die funktionieren einwandfrei. Wie gesagt Nano sim raus, eSIM aktiviert und da war der Fehler. Ist ein Prepaid Tarif….jedemal bei Neustart bzw Einbuchung ins Netz kommt die Voicemail Mitteilung….Software ist alles aktuell, vermute vielleicht ein Routing Problem vom Netz ist ja eine andere Kartennummer logischerweise 

Auch für mich. O2 konnte dieses Problem nie beheben…

So langsam habe ich keine Lust und Zeit mehr mich mit sowas auseinander zusetzen. Esim bei O2 ist für mich gegessen. Werde wieder auf eine Nano SIM wechseln, falls das nicht funktioniert wie es soll werde ich komplett mich von meinem schönen Prepaid Max für satte 74,,99 verabschieden. Bin gespannt auf die Plastik SIM…

eSIM bei o2 ist auch echt umständlich. Hab im Urlaub eine eSIM eines ausländischen Anbieters wegen Internetnutzung vor Ort geholt und das ist im Handling kein Vergleich. Als ich dann die o2 eSIM, die ich solange ersetzen musste (mein XR kann nur eine eSIM), war es ein Drama, diese wieder einzurichten. Ohne eine Multi-Card wäre die Nutzung völlig weltfremd bei o2.

 

Da mit dem Handy immer was sein kann, ist nano-SIM bei o2, zumindest als Reserve, wesentlich besser. 

Ja das wird einem schon manchmal schwer gemacht es gibt ja auch Netzbetreiber die ich nicht nenne da kann du online selbst den QR Code scannen und bei häufigem Wechsel des Endgerätes  sehr schnell gemacht auch als Prepaid Kunde. Und zu. Erwähnen auch eine neue Karte direkt als eSIM herunterladen…

Deine Antwort