Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seitdem ich die eSIM in meinem iPhone benutze bekomme ich ständig eine Nachricht neue Voicemail. 
So kann man keine Werbung für die eSIM machen.

Habe schon nach Tipps geguckt und auch versucht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg 

benjamin

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Prepaid Ayyildiz Karte, was ja im Endeffekt o2/Telefonica ist. Ich nutze auch e-sim und habe die Voicemail Notification. 

Mit der IOS18 Version ist die Funktion auch in Deutschland vorhanden. Die Notifcation ist aber dennoch da.

Ggf. kann jmd mit dieser Info etwas anfangen und vll. auch eine Lösung finden.


Hallo, auch ich habe das problem. Bitte die VVM aktivieren. Danke. Kriege ständig diese Infos mit neuen Nachrichten und es gibt keine. habe esim aktiviert gehabt, seitdem ist das problem.


 @Istanbool3434 Da du bei Ayyildiz bist, kann ich dir leider keine Auskunft geben. Du müsstet dich an den entsprechenden Kundenservice richten. 

@Reefpack Schade, dass bist jetzt noch nichts geholfen hat. Schau dir bitte mal das Benutzerhandbuch vom Apple Support an und klick dich da durch und probiere aus. Am Ende der Seite bei “vgl. auch” geht es noch ein paar Mal weiter zum selben Thema. 

@Katze1883 Hast du ein iPhone oder Android? Die Visual Voice Mail (iphone) wurde mir bereits als aktiviert angezeigt. Ich habe sie einmal neu gestartet. 


Hallo, mein Fall hat sich bereits erledigt das passt alles. Mir wurde schon geholfen und ist alles jetzt in Ordnung vielen Dank


Hallo @Katze1883

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂 Freut mich, dass dir bereits weitergeholfen wurde und sich dein Anliegen nun geklärt hat 🤗

Die Visual Voicemail läuft nun also bei dir?🙂

Viele Grüße
Cora


Ja passt, alles ok! Danke 


Sehr schön @Katze1883 :)

Viele Grüße
Cora


Hallo hab auch Probleme mit der voicemail gestern meine e-sim aktieviert nur noch kommen die Meldungen 


Hallo @Topgun89,

deinen Hinweis zu den Meldungen habe ich noch nicht ganz verstanden. Du bekommst nun Meldungen, obwohl keine Nachrichten vorhanden sind, oder funktioniert die Voice Mail aktuell noch gar nicht bei dir?

VG
Dennis


Hallo O2 - Team! 
Bitte auch bei mir einmal ein Update durchführen, damit die voicemail Meldungen nach dem verwenden der eSIM nicht mehr auftauchen! 
Viele Grüße C.


Hallo 

ich bekomme auch ständig Voicemail Benachrichtigungen seit dem ich auf eine eSIM umgestellt habe. Eigentlich sollte die Voicemail auch aus sein. 
Was kann ich tun ? Könnt ihr mir helfen ? 


Hallo @CaS77 und @HeleneHaha

Entschuldigt bitte die etwas späte Antwort. Euer Kommentar ist wohl untergegangen.
Ist euer Anliegen noch aktuell und bestehen die Herausforderungen mit der Voicemail Benachrichtigung weiter oder habt ihr bereits eine Lösung gefunden? 

Gruß, 

Anna


Hallo Anna, bei mir gibt es das Problem immer noch. 
Bitte einmal das Update durchführen!

 

Edit o2_Anna/ 07.11.2024/11:33/: Vollzitat entfernt

 


Hallo @CaS77.

Ist erledigt. Magst du einmal prüfen? 😊

Gruß, 
Anna


Hallo Anna, leider erhalte ich immer noch Nachrichten zu Voicemail anrufen. 
VG Caro 


@CaS77 
Mache bitte nochmal einen Neustart und gebe mir eine Rückmeldung. 😊

Gruß, 

Anna


Hallo,

 

wir haben mit einer eSim genau dieses Problem (Voicemail Benachrichtigungen), da es nur eine Datenkarte ist, kann man die Voicemail auch nicht abrufen. Über die Hotline konnte man bisher leider nicht helfen und versteht glaube ich auch das Problem nicht. Ich hoffe mal ich komme hier weiter und Ihr könnt mir auch helfen.

 

Gruß Marco


@o2_Dennis ​@o2_Anna Habt Ihr noch eine Möglichkleit zu helfen? Der Kollege nervt mich echt richtig derbe. Sein Akku ist ständig am qualmen. Bitte helft mir :)

 

Grüße Marco


Hallo ​@Tourbo

Gerne prüfen wir, wie wir dir weiterhelfen können. 😊

Bist du dir sicher, dass es sich um eine Datenkarte handelt oder geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist? Denn bei einer Datenkarte gibt es keine Telefonie oder Mailbox. 

Gruß, 
Anna


Hallo ​@o2_Anna,

 

wir haben 2 Rufnummern, denen sind weitere Karten zugeordnet die nur als Datenkarte eingerichtet sind und diese teilen sich einen Datenpool. Die betreffende Karte ist der Rufnummer mit 2317 am Ende zugeordnet und nennt sich dort neues Gerät 6 (Sim-Nummer hinten: 43876 )

 

Die SIM steht im Portal noch im Status installieren, sie ist aber bereits installiert und in Nutzung - mit dem bekannten Problem.

 

Grüße Marco


Deine Antwort