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Esim - „Neue Voicemail“ – obwohl ich weder Anrufe noch Voicemails erhalten habe

  • January 29, 2025
  • 14 Antworten
  • 281 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir eine Apple Watch zugelegt und eine eSIM zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Seit der Aktivierung der eSIM erhalte ich jedoch täglich unzählige Push-Benachrichtigungen mit der Meldung „Neue Voicemail“ – obwohl ich weder Anrufe noch Voicemails erhalten habe.

 

Vor der eSIM hatte ich dieses Problem nie. Ich habe die Voicemail bereits mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert, sowohl mein iPhone als auch die Apple Watch neu gestartet – doch die Benachrichtigungen hören einfach nicht auf.

 

Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann, um diese Meldungen zu stoppen. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

 

Vielen Dank im Voraus.

Edit o2_Kathi 30.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

Bestelle dir ein Ersatz eSIM Profil.

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Hallo ​@o2_Maria, ​@o2_Anna

leider habe ich das gleiche Problem. 

 

Seit der Aktivierung meiner eSIM auf der Apple Watch erhalte ich ununterbrochen Push-Benachrichtigungen mit der Meldung „Neue Voicemail“, obwohl keine Anrufe oder Voicemails eingegangen sind.

 

Vor der eSIM hatte ich dieses Problem nie. Ich habe bereits versucht, die Voicemail zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, sowie sowohl mein iPhone als auch die Apple Watch neu zu starten – leider ohne Erfolg.

 

Das Problem besteht weiterhin, und ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.

 

Vielen Dank im Voraus!

edit o2_Gerrit 01.02.2025 Doppelposting zusammengeführt


Sandroschubert
Legende

Mods zur Info ​@Sieha Mehrfachanfrage voicemail esim | O₂ Community

edit o2_Gerrit 01.02.2025 Antwort auf Doppelposting zusammengeführt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 1, 2025

Hallo ​@Sieha,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer oi2 Community 🙂

Ich habe deine Kommentare in deinem eigenen Beitrag zusammengeführt und dann einmal für deine Rufnummer die Visual Voicemail de- und dann wieder aktiviert, manchmal können die Push-Nachrichten dadurch verschwinden. 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2025

Leider besteht das Problem weiterhin mit den Push- Benachrichtigungen. Jetzt ist nur der rote Punkt bei Voicemail noch hinzugekommen, seit der neu Aktivierung.

LG


Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 1, 2025

Bestelle dir ein Ersatz eSIM Profil.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2025

Problem ist gelöst. Danke für eure Hilfe!! 


Bumer
Legende
  • February 1, 2025

Wie wurde es gelöst?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 4, 2025

Hallo ​@Sieha, vielen dank für deine Rückmeldung, das ist super, wenn du nicht mehr den roten Punkt der Anzeige von Voicemail-Nachrichten hast.

Wie wurde es bei dir gelöst, hattest du nochmal einen Neustart gemacht?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Fehler


  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Hallo, ich habe das selbe Problem seit dem ich eSIM benutze, roter Punk und Push up Benachrichtigung „Neue Voicemail“ obwohl ich keine habe. Wie bekomme ich den roten Punk weg? ​@o2_Gerrit 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

Moin ​@Th3_G 🤗 Herzlich willkommen in unserer Community. Toll, dass du dich hier auch bezüglich der eSIM und der Benachrichtigung meldest. Schade, dass du auch davon betroffen bist.

Nutzt du einen Mobilfunkvertrag mit Laufzeit bei uns oder eine Prepaid SIM?


  • Besucher:in
  • November 21, 2025

Hallo ​@o2_Kathi ich benutze o2 prepaid esim


Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Da gibt es keine Lösung, außer vielleicht ein neues eSIM Profil.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

@Th3_G Wie Bumer es schon geschrieben hat, haben wir im Prepaid Bereich leider noch keine Lösung dafür - magst du es mit einem neuen eSIM Profil versuchen?