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Warum O2 Service
Frage

Esim - „Neue Voicemail“


Seit ich die o2 eSIM auf einem iPhone 16 verwende, sehe ich ständig einen roten Punkt unter „Telefon“ und einen blauen Punkt neben der o2 Voicemail, obwohl ich keine neuen Voicemail-Nachrichten habe. Können Sie mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?

13 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5685 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo ​@AlbertoD,

ich hatte vorhin wegen deines anderen Beitrages Visual Voicemail für deine Rufnummer aktiviert, erhältst du weiterhin Benachrichtigungen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. März 2025

Hi ​@o2_Gerrit , Obwohl die Live-Voicemail funktioniert, habe ich immer noch dieses Benachrichtigungsproblem.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo ​@AlbertoD 🙂

hattest du das iPhone mal neugestartet nachdem mein Kollege die Voicemail eingerichtet hat? 

Manchmal klappt es dann, dass der rote Punkt verschwindet.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@o2_Michi 

ja, ich habe das iPhone mehrere Male neu gestartet, aber sowohl die roten als auch die blauen Punkte sind immer noch da.

 

Alberto
 


Bumer
Lehrling
  • 19589 Antworten
  • 3. März 2025

@AlbertoD 

die Live-Voicemail ist von Apple und hat nichts mit der von o2 zu tun.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. März 2025

@Bumer 

Ich spreche hier nicht von der Live-Voicemail, wie man aus meinem ersten Beitrag sieht.

Der Zufall ist, dass ich in einem anderen Beitrag um die Aktivierung der Live-Voicemail gebeten habe (ja, sie muss von O2 aktiviert werden, wie es freundlicherweise von Gerrit getan wurde), und Gerrit fragte, ob diese Aktivierung das Problem mit der Benachrichtigung geändert hat. Leider hat es das nicht.


Bumer
Lehrling
  • 19589 Antworten
  • 3. März 2025

@AlbertoD 

du hattest das geschrieben:

Obwohl die Live-Voicemail funktioniert…

die ist von Apple. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. März 2025

Hi ​@o2_Gerrit ​@o2_Michi haben sie eine altenative Lösung?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35088 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@AlbertoD ,
in dem anderen Beitrag hattest du geschrieben, dass die VisualVoice Mail jetzt funktionieren würde, 
Es gibt die VisualVoice Mail, die Live-VoiceMail und die Mailbox. 
Die VisualVoice Mail ist nicht aktiv bei der Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist. 
Was funktionierte denn dann ? 
Gruß, Solveig 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

 

Hier wurde mir mitgeteilt, dass meine Visual Voicemail aktiviert wurde.
 

 

Außerdem habe ich die Live Voicemail direkt von meinem iPhone aus aktiviert: das funktioniert.
Ich habe fälschlicherweise gedacht, dass die Live Voicemail und die Visual Voicemail das Gleiche sind. Hier ist der Grund: sobald ich die Live Voicemail aktiviert habe (nachdem ich die Bestätigung erhalten habe, dass die Visual Voicemail aktiviert wurde), konnte ich die hinterlassenen Nachrichten abspielen und lesen.

Jetzt habe ich die Live-Voicemail vorübergehend deaktiviert, und obwohl ich per SMS über eine neue Voicemail benachrichtigt werde, kann ich sie weder abhören noch ihre Abschrift direkt auf meinem iPhone lesen.

Währenddessen bleiben die roten und blauen Punkte bestehen, obwohl ich alle Sprachnachrichten gelöscht habe.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5685 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@AlbertoD,

ich habe die Visual Voicemail für deine Rufnummer aktiviert.

Hast du eine SMS zur Bestätigung erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit ,

Ja, ich habe mehrere Bestätigungen per SMS erhalten.
Und nach einem Neustart des iPhones war die Benachrichtigung weg. Danke!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5685 Antworten
  • 15. März 2025

Das sind ja großartige Nachrichten, ​@AlbertoD, vor allem, das nach dem Neustart dann die Benachrichtigung weg war 🙂

Vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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