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eSim auf der Apple Watch nun aktiviert?

  • September 5, 2022
  • 8 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo liebe Community,

seit kurzem habe ich eine Apple Watch Series 7 LTE und habe eine meiner Multicards in eine eSim umgewandelt, um mobile Daten mit der Apple Watch nutzen zu können. 
In der Watch App wird mir auch angezeigt, dass O2 als Mobilfunkanbieter hinterlegt ist, wenn ich jedoch auf der Watch auf Mobilfunk gehe steht da immer O2, Status: Nicht verbunden.

Ich habe zudem auch keine Bestätigung per SMS bekommen, dass die eSim erfolgreich aktiviert wurde. Vielleicht weiß da ja jemand von euch mehr 😊

 

L.G.

Laura

Lösung von o2_Sven

Hallo @Laura_Th ,

wie es bei Apple öfters vorkommt ist es hier ein bisschen eigen. Die Bestellung einer eSIM geht hier nur direkt über die “Apple Watch” App auf einem iPhone. Schau dir dazu auch gerne einmal die Schritt für Schritt Anleitung zur Bestellung und Installation der eSIM an. Wenn du noch Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • September 5, 2022

Hallo @Laura_Th ,

wie es bei Apple öfters vorkommt ist es hier ein bisschen eigen. Die Bestellung einer eSIM geht hier nur direkt über die “Apple Watch” App auf einem iPhone. Schau dir dazu auch gerne einmal die Schritt für Schritt Anleitung zur Bestellung und Installation der eSIM an. Wenn du noch Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2022

Hallo @Laura_Th ,

wie es bei Apple öfters vorkommt ist es hier ein bisschen eigen. Die Bestellung einer eSIM geht hier nur direkt über die “Apple Watch” App auf einem iPhone. Schau dir dazu auch gerne einmal die Schritt für Schritt Anleitung zur Bestellung und Installation der eSIM an. Wenn du noch Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven

Genau das habe ich auch getan :)

und mit wird ja in der Watch App auch angezeigt, dass die eSim da ist, aber auf der Apple Watch steht da dann beim Status immer nicht verbunden. 
 

L.G.

Laura


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2022

Hallo @Laura_Th ,

wie es bei Apple öfters vorkommt ist es hier ein bisschen eigen. Die Bestellung einer eSIM geht hier nur direkt über die “Apple Watch” App auf einem iPhone. Schau dir dazu auch gerne einmal die Schritt für Schritt Anleitung zur Bestellung und Installation der eSIM an. Wenn du noch Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe hier zu Hause nochmal versucht die Watch nur mit Mobilfunk zu nutzen (wollte über Spotify Lieder abspielen), jedoch wird mir dann angezeigt, dass ich keine Verbindung hätte und der Status ist nach wie vor „nicht verbunden“, obwohl die eSim da und aktiviert ist (anscheinend). Im Fitnessstudio hatte ich heute kurzfristig Netz, aber auch immer wieder Abbrüche. 
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung, damit ich bald meine Watch optimal mit Mobilfunk nutzen kann.
 

L.G.

Laura


o2_Jennifer
  • Team
  • September 13, 2022

Hallo @Laura_Th ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Konntest du zwischenzeitlich eine Lösung finden?

Viele Grüße

Jennifer


  • Besucher:in
  • July 26, 2023

Hallo 

ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch 4 LTE . ich wa zuvor bei Drillisch und jetz hab ich alles bei o2 wegen Kombi Tarif. wenn ich meine Apple Watch die eSIM einrichten will kommt immer die Meldung 

 

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Apple Watch glaub ich hab ich schon mal entkoppelt .. ist scho so lang her und hab schon so viel probiert .

 

danke für Antwort 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 31, 2023

Hallo @Slacker,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist auch das alte Profil nicht mehr vorhanden oder ließ sich die eSIM zuletzt noch erfolgreich auf deine Apple Watch einrichten?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Hallo

hmmmmm….ich glaub ich hab das alte provil gelöscht… 

Apple Watch entkoppelt usw … aber immer die Meldung. 

 

ich kann auch beim login im watch app nur meinen Namen und Passwort angeben damit überhaupt was geht.. email plus Passwort geht nicht und auch die Handynummer plus Passwort. aber an dem sollte es doch auch nicht liegen..


o2_Michi
  • Moderator
  • August 8, 2023

Hallo @Slacker 🙂

wenn du aktuell kein Profil auf der Watch installiert hast, kannst du einfach eine eSIM bestellen und dann einrichten.

Das geht am schnellsten im Mein o2 Bereich und dort in der SIM-Karten Verwaltung. Bei Fragen, einfach fragen. 😉

 

Gruß,

Michi