Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM auf der apple watch

  • April 23, 2025
  • 11 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo,

Ich habe mein IPhone mit meiner Apple Watch gekoppelt, wenn ich nun in der Watch App auf Mobilfunk konfigurieren gehe, werde ich zur Login Seite von o2 weitergeleitet, wenn ich mich dort mit meiner Rufnummer anmelden möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung „Benutzername und/oder Kennwort falsch“. Wenn ich mich mit den gleichen Daten in der O2 App anmelde, kann ich mich problemlos einloggen. Mein Tatif unterstützt auch die eSIM Funktion. Ich kann mich wie gesagt nur nicht einloggen.

Vielen Dank für die Hilfe!

edit o2_Manga: verschoben von SIM Bestellung und Aktivierung zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Lösung von Larentia

Ich habe jetzt folgende Lösung gefunden, die auch bei mir funktioniert hat:

„Jetzt habe ich es geschafft mich anzumelden, indem ich anstatt „0176” die „49176“ eintippe, ohne „+” Zeichen davor…“

Das hilft vielleicht auch ​@Dobasi.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • April 24, 2025

o2 hat gestern auf ein anderes Anmeldesystem umgestellt, womöglich liegt es daran. Teste immer mal wieder.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

Moin ​@Dobasi,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🙂

Hat sich bei dir zwischenzeitlich etwas getan? Konntest du die eSIM für deine Apple Watch mittlerweile einrichten oder können wir dabei noch unterstützen?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2025


Hallo,

leider bekomme ich immer noch die gleiche Meldung. Ich hab es immer wieder probiert aber es kommt immer wieder das gleiche.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

@Dobasi Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Du hast ja mehrere Verträge bei uns, um welche Rufnummernendung geht es?
Magst du zum Abgleich einmal die zwei letzten Zahlen nennen?
Und kurz noch einmal zur Sicherheit, du hattest es zwar bereits geschrieben, du versucht den Login direkt mit der Rufnummer vorzunehmen und nicht über eine Mail-Adresse oder einen Nutzernamen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2025

Es geht um die Rufnummer mit der Endung 15.

ja genau habe es mit der Rufnummer probiert, aber leider keinen Erfolg.

VG und danke für die Hilfe 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 25, 2025

Hallo ​@Dobasi,

ich habe Störungstickets zu der Fehlermeldung, welche du erhältst erstellt.

Die Kolleg:innen von unserer Technik werden alles prüfen und sich so schnell wie möglich an eine Lösung begeben 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • April 29, 2025

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Ich gebe beim Mobilfunk einrichten auf meiner neuen Apple Watch meine Rufnummer ein. Schon bevor ich aufgefordert werde, das Passwort einzugeben, erscheint der oben gezeigte Fehler „Benutzername und/oder Kennwort falsch“. In der „Mein O2“ App kann ich mich aber problemlos anmelden.

Gibt es schon weitere Informationen zu diesem Problem und eine Schätzung, bis wann es behoben wird?

Viele Grüße,

Larentia


  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 29, 2025

Ich habe jetzt folgende Lösung gefunden, die auch bei mir funktioniert hat:

„Jetzt habe ich es geschafft mich anzumelden, indem ich anstatt „0176” die „49176“ eintippe, ohne „+” Zeichen davor…“

Das hilft vielleicht auch ​@Dobasi.


  • Besucher:in
  • May 1, 2025

Ich bestätige die Lösung von ​@Larentia.

Vielen Dank dafür. Diese Kombination hatte ich nicht probiert und der der o2 Support konnte auch nicht helfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Super bei mir hat es auch funktioniert. Vielen lieben danke für den Tipp! ​@Larentia 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 5, 2025

Hey zusammen, 

und herzlich willkommen in unserer o2 Community ​@Larentia und ​@Jane47. :)

Danke für den tollen Tipp Larentina. Super, dass dieser auch Jane47 und Dobasi geholfen hat. 🥳Manchmal ist es doch leichter als gedacht. 😄