Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erster eingehender Anruf kein Ton

  • January 31, 2021
  • 10 Antworten
  • 786 Aufrufe

Hallo,

Ich habe seit längerem das Problem, dass wenn ich ein Anruf bekomme nicht gehört werde und auch niemanden höre. 

Erst wenn ich auflege und zurückrufe funktioniert es. 

Meine PLZ ist 51465

 

Bitte um Hilfe. Danke. 

10 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • February 8, 2021

Hallo @Alifakih,

wie lange stellst du denn ungefähr schon das Problem fest? Wochen oder Monate? Ist das bei jedem Anruf den du erhältst der Fall oder tritt das sporadisch auf?

Was für ein Handy nutzt du?

Konntest du deine Postleitzahl, inkl. Straße, schon in unserem Live-Check prüfen? Sofern dort eine Störung bekannt ist, wird dir das dort angezeigt. Ist nichts bekannt, du stellst aber in dem Bereich weiterhin Einschränkungen fest, kannst du über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Meldung an die Kollegen der Technik weiterleiten.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2021

Hallo, 

Das Problem besteht schon Monate lang und es ist bei geschätzten 80% der Anrufe der Fall.

Ich nutze das Samsung s9 plus. 

Im live Check wird für meine Straße und PLZ keine Störung angezeigt. 

Bitte um Lösung des Problems, da ich sonst einen Anbieterwechsel in Erwägung ziehen muss. 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Beste Grüße

Ali


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2021

Hallo @Alifakih ,

 

wie ich sehe, nutzt du unsere Multicard.

 

Eingestellt ist diese so, dass beide SIM-Karten bei Anrufen klingeln sollen.

 

  • Mit welchem Gerät nutzt du denn die 2. SIM-Karte ?
  • Was passiert, wenn man alle Anrufe nur auf eine SIM-Karte eingehen läßt ? 
  • Kannst du ausprobieren, was passiert, wenn du mVolte abstellst (Einstellungen→ Drahtlos und Netzwerke→ Mobilfunknetz→ VoLTE Anrufe deaktivieren)?
  • Nutzt du zwei SIM-KArten in dem Handy ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Die 2. Simkarte wird im Auto benutzt. 

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich einen Anruf bekomme und dran gehe und sofort den Lautsprecher aktiviere, hört mich die Person. Danach kann ich den Lautsprecher sofort wieder deaktivieren und die Person hört mich weiterhin. 

Das mit dem VoLTE Anrufe deaktivieren teste ich noch. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 26, 2021

Hallo @Alifakih,

 

hattest du schon Zeit das mit dem VoLTE auszuprobieren?

Hat es eine Verbesserung gebracht?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2021

Guten Tag, 

Das deaktivieren vom VoLTE hat leider nichts gebracht. 

Bitte um Lösung. 

 


  • March 7, 2021

Hallo @Alifakih

 

Es kam schon vor, daß eine Multikarte sich durch ein fehlgelaufenes Smartphoneupdate aufhing.

 

Ich würde mal folgendes versuchen

Entnimm bitte mal die Multicard im Auto und teste die in einem anderen Smartphone.. Wichtig ist, daß alle anderen Smartphones und evtl Geräte auch mit Esim ausgeschaltet sind. Es darf immer nur eine Karte jeweils mit Gerät gestartet werden. Hast du nur ein Smartphone zur Verfügung, starte die Karten bitte nacheinander.

Gruß

Gmo


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 12, 2021

Hallo @Alifakih,

 

konntest du schon den Tipp von @Gmo ausprobieren?

Funktioniert es nun besser?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Hallo Bianca, 

Nein hab ich leider noch nicht. 

Werde ich aber schnellstmöglich machen und mich dann zurückmelden. 

Vielen Dank 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 17, 2021

Hallo @Alifakih ,

 

nun sind ja schon ein paar Tage vorbei gegangen, konntest du es mittlerweile ausprobieren?

 

Liebe Grüße Maria