Hallo @Sauer1202
Welchen Tarif nutzt du? Welche Einstellungen 2G/LTE/5G → 3G ist abgeschaltet, nutzt du? Hast du mal eine neue SIM-Karte bestellt?
O2 Free L, netzwahl automatisch, neue sim ist auch drin nachdem mein Handy als ok befunden worden ist. In einem anderen Handy mit der sim das selbe Problem, Freundin selber Vertrag, kein Problem.
Moin @Sauer1202 , schön, dass du dich in unserer Community meldest
Um an den Ansatz von Bollermann mit anzuknüpfen, was nutzt du denn für ein Handy und ist das Gerät auch 5G-fähig?
Wenn ja, hast du das schonmal testweise ausgeschaltet und probiert ob es nur mit LTE/2G besser funktioniert?
Als kleinen Hinweis: du kannst in unserem Mobilfunk Live-Check das Netz für deine Umgebung im Auge behalten.
Viele Grüße,
Rebecca
Hallo @Sauer1202
Wenn das Netz verloren geht, ist der einfachste Weg den Netzmodus kurz auf "nur 2 G" und dann wieder direkt auf "automatisch"
Bei einem anderen Kunden war ein zusätzlicher Schritt erforderlich.
Ich zitiere:
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus
1.Nur 2G (Edge) ausgewählt, gewartet ->alles wie immer in den letzten Wochen
2.Dann nur 3G ausgewählt, gewartet -> gar kein Netz mehr (was zu erwarten war) und dann 3.wieder zurück auf "4G/3G/2G automatisch"... und siehe da, diesmal hat es geholfen und jetzt habe ich 4G+ und auch unterwegs wieder Internetzugang. Juhu! :)
Voraussetzung ist, das keine anderweitigen Fehler vorliegen.
Gruß
Gmo
Hallo @Sauer1202
Wenn das Netz verloren geht, ist der einfachste Weg den Netzmodus kurz auf "nur 2 G" und dann wieder direkt auf "automatisch"
Hatte ich auch mal, da hat mir das, was du erwähnst, geholfen.
Gruß, Sonic28
Hallo @Sauer1202
Wenn das Netz verloren geht, ist der einfachste Weg den Netzmodus kurz auf "nur 2 G" und dann wieder direkt auf "automatisch"
Hatte ich auch mal, da hat mir das, was du erwähnst, geholfen.
Gruß, Sonic28
Freut mich. Hatte damit auch gute Erfahrung.
(Keinerlei Netz nach Auslandaufenthalt)
Durch die 3G Abschaltung scheint der 2. Weg manchmal zumindest einmal erforderlich zu sein, wenn sich da durch die Abschaltung etwas verklemmt hat.
Denke auch einen Versuch ist es wert.
Gruß
Gmo
Hallo danke erstmal für die Vorschläge. Also ich hatte es ausprobiert und es hat sich nichts verändert!
Die Eckdaten
Galaxy s20
Lte fähig genau wie der Vertrag
Wenn sich das Smartphone, erst durch den Flugzeugmodus/Neustart mit dem Mobilfunknetz verbindet, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
- defekte SIM-Karte
- defektes Smartphone
Nachdem du bereits geschrieben hast, dass das Problem beim Test mit einen anderen Smartphone ebenfalls aufgetreten ist, würde ich (wie schon @Bollermann ) auf eine defekte SIM tippen.
Wie alt ist deine SIM-Karte ungefähr? edit, oder habe ich das falsch verstanden, und du hast bereits eine neue SIM?
Hallo @Sauer1202
O2 Free L, netzwahl automatisch, neue sim ist auch drin nachdem mein Handy als ok befunden worden ist. In einem anderen Handy mit der sim das selbe Problem, Freundin selber Vertrag, kein Problem.
Ich denke, daß sich da eher was im Vertrag verklemmt hat. M.E. sollte der seitens O2 einmal resettet werden.
Gruß
Gmo
Sim Karte wurde schon erneuert, Smartphone war sogar bei Samsung eingeschickt worden und es wurde nichts festgestellt. Die Sim Karte wurde nach Tausch durch den o2 Service mehrmals resetet. Es wurde im anderem Smartphone selbe Probleme festgestellt. Freundin hat Selbes Netz aber keine Probleme.
MfG
Ja, dann müsste sich ein Mod den Vertrag im System mal genauer ansehen.
Sim Karte wurde schon erneuert, Smartphone war sogar bei Samsung eingeschickt worden und es wurde nichts festgestellt. Die Sim Karte wurde nach Tausch durch den o2 Service mehrmals resetet. Es wurde im anderem Smartphone selbe Probleme festgestellt. Freundin hat Selbes Netz aber keine Probleme.
MfG
Einfaches Resetten nützt da nichts. O2 muß deinen Vertrag im System prüfen.
Einfaches Resetten nützt da nichts. O2 muß deinen Vertrag im System prüfen.
Würde ich auch so sehen. Dann auf eine(n) o2 Moderator(in) warten. Diese Person kann dann in den Vertrag (sprich) das Kundenkonto reinsehen. Falls man dort das Problem nicht lösen kann, wird das ganze an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Gruß, Sonic28
O2 hat es schon mehrmals resetet und sich angeschaut, sie haben mindestens 10 mal versucht es hinzukriegen. Deswegen habe ich versucht den Vertrag zu kündigen wurde auch abgelehnt.
O2 hat es schon mehrmals resetet und sich angeschaut, sie haben mindestens 10 mal versucht es hinzukriegen. Deswegen habe ich versucht den Vertrag zu kündigen wurde auch abgelehnt.
Das Problem besteht seit 1 Jahr und stellt eine Einschränkung dar. Ein Sonder- Kündigungsrecht wirst du daraus wohl nicht herleiten können, da der Vertrag ansonsten ja funktioniert. Dir bliebe m E. nur die reguläre Kündigung. Im Juli soll es dazu eine einfache Möglichkeit geben online per Button zu kündigen.
Hallo @Sauer1202,
schade, dass die bisherigen Hinweise noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Vielen Dank euch allen schon einmal für die Hilfe!
Ich prüfe deine Daten gerne. Bitte schicke mir dafür deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support, damit ich diese einsehen kann. Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn deine Nachricht unterwegs ist.
Danke & viele Grüße
Vivian
Hallo @Sauer1202,
danke für deine Daten.
Ich habe aktuell nochmal nach deiner Adresse geschaut, bekannte Netzeinschränkungen liegen für den Bereich aktuell nicht vor.
Kürzlich wurde nochmals ein SIM-Tausch veranlasst, der dann aber wieder storniert wurde. Mir ist leider nicht ersichtlich, warum.
Auch im Vertrag passt soweit alles.
Ich würde deine SIM-Karte gern noch einmal vom Netz nehmen. Daraufhin ist ein Neustart des Handys nötig. Melde dich bitte kurz, wenn du das gelesen hast. Ich bin morgen Vormittag wieder da und würde das dann in die Wege leiten.
Viele Grüße
Vivian
Ein sim Karten Tausch wurde schon getätigt! Der zweite war nicht von mir autorisiert worden! Es kam von euch und ihr wolltet das ich es bezahle! Und die sim Karte habt ihr auch schon sehr oft vom Netz genommen, das alles bringt garnichts!!!!!
Hallo @Sauer1202,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung, ich bin gesundheitlich leider ausgefallen.
Das mit dem SIM-Kartentausch tut mir leid.
Deine SIM-Karte wurde letztmalig vor mehreren Monaten vom Netz genommen (dass du dich mehrfach zu dieser Netz-Thematik gemeldet hast, ist mir aber ersichtlich). Ich werde das jetzt noch einmal machen, starte dein Handy daraufhin bitte neu. Beachte hierzu bitte:
Ich habe deine Adresse gerade im Live-Check geprüft. Aktuell werden in deinem Bereich Wartungsarbeiten am Netz durchgeführt, wodurch es zu Beeinträchtigungen kommen kann. Diese sind voraussichtlich morgen (22.03.2022) in den Abendstunden abgeschlossen.
Bitte melde dich nach Abschluss der Arbeiten nochmal und gib eine Rückmeldung, ob du eine Veränderung bemerkst. Falls das Fehlerbild weiterhin bestehen sollte, kümmern wir uns gemeinsam um eine neue SIM-Karte.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Sauer1202,
nach meinem aktuellen Stand sind die Wartungsarbeiten nun abgeschlossen und aktuelle Meldungen liegen mir derzeit nicht mehr vor.
Wie ist der Stand der Dinge bei dir?
Viele Grüße
Vivian
Hallo,
Ich habe es so gemacht wie Sie es vorgeschlagen hatten. Leider muss ich mitteilen, das es keine Änderung meines Problems vorhanden ist.
Danke für die Rückmeldung @Sauer1202.
Dann werde ich mich um eine neue SIM-Karte für deinen Vertrag kümmern. Ist die Kontaktadresse in Mein o2 aktuell, damit ich sie dorthin schicken kann?
Viele Grüße
Vivian
Ja die ist korrekt. Was sol der kartentausch den bringen? Es wurde bei mir schon einer durchgeführt!
Hallo @Sauer1202,
ich habe soeben den Versand einer neuen SIM-Karte veranlasst.
Ja die ist korrekt. Was sol der kartentausch den bringen? Es wurde bei mir schon einer durchgeführt!
Das ist schon sehr lange her. Wir testen es noch einmal.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Sauer1202,
ist die SIM-Karte zwischenzeitlich schon bei dir eingetroffen und hast du sie bereits aktiviert?
Berichte bitte, wie es sich seitdem verhalten hat bzw. sobald du sie aktiviert hast, wie es sich daraufhin verhält.
Danke & viele Grüße
Vivian