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Warum O2
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Hallo,

Ich habe schon seit mehr wie 1 Jahr Probleme mit meinen O2 Netz. 

Das Problem! Wenn mein Netz mal weg war, durch kein Empfang in der Tiefgarage oder ähnliches wie keine Station in der Nähe, hat sich mein Netz nicht mehr von alleine eingewählt sobald es wieder Netz gab konnte ich nur durch Neustart oder wie ich es gemacht habe, flugmodus ein und ausschalten mich ins Netz einwählen. Erst dann hatte ich wieder Empfang und konnte telefonieren oder ins net reingehen. Ich habe weit mehr wie 10 mal bei o2 gemeldet und es ist nichts passiert! Ich hatte mein Handy auch eingeschickt gehabt und es lag nicht am Handy (am anderen Handy selbes problem) . Wer hat es sowas auch?

 

Edit o2_Rebecca: Titel angepasst

Hallo @Sauer1202 

 

Welchen Tarif nutzt du? Welche Einstellungen 2G/LTE/5G → 3G ist abgeschaltet, nutzt du?  Hast du mal eine neue SIM-Karte bestellt? 


O2 Free L, netzwahl automatisch, neue sim ist auch drin nachdem mein Handy als ok befunden worden ist. In einem anderen Handy mit der sim das selbe Problem, Freundin selber Vertrag,  kein Problem.


Moin @Sauer1202 , schön, dass du dich in unserer Community meldest :hugging:

Um an den Ansatz von Bollermann mit anzuknüpfen, was nutzt du denn für ein Handy und ist das Gerät auch 5G-fähig?
Wenn ja, hast du das schonmal testweise ausgeschaltet und probiert ob es nur mit LTE/2G besser funktioniert?

Als kleinen Hinweis: du kannst in unserem Mobilfunk Live-Check das Netz für deine Umgebung im Auge behalten. 
 

Viele Grüße,
Rebecca


Hallo @Sauer1202 

Wenn das Netz verloren geht, ist der einfachste Weg den Netzmodus kurz auf "nur 2 G" und dann wieder direkt auf "automatisch"

Bei einem anderen Kunden war ein zusätzlicher Schritt erforderlich.

Ich zitiere:

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus

1.Nur 2G (Edge) ausgewählt, gewartet ->alles wie immer in den letzten Wochen 😂
2.Dann nur 3G ausgewählt, gewartet -> gar kein Netz mehr (was zu erwarten war) und dann 3.wieder zurück auf "4G/3G/2G automatisch"... und siehe da, diesmal hat es geholfen und jetzt habe ich  4G+ und auch unterwegs wieder Internetzugang. Juhu! :)

 

Voraussetzung ist, das keine anderweitigen Fehler vorliegen.

Gruß

Gmo

 


Hallo @Sauer1202 

Wenn das Netz verloren geht, ist der einfachste Weg den Netzmodus kurz auf "nur 2 G" und dann wieder direkt auf "automatisch"

Hatte ich auch mal, da hat mir das, was du erwähnst, geholfen.

Gruß, Sonic28


Hallo @Sauer1202 

Wenn das Netz verloren geht, ist der einfachste Weg den Netzmodus kurz auf "nur 2 G" und dann wieder direkt auf "automatisch"

Hatte ich auch mal, da hat mir das, was du erwähnst, geholfen.

Gruß, Sonic28

 

Freut mich. Hatte damit auch gute Erfahrung.

(Keinerlei Netz nach Auslandaufenthalt)

Durch die 3G Abschaltung scheint der 2. Weg manchmal zumindest einmal erforderlich zu sein, wenn sich da durch die Abschaltung etwas verklemmt hat. 

Denke auch einen Versuch ist es wert.

 

Gruß

Gmo


Hallo danke erstmal für die Vorschläge. Also ich hatte es ausprobiert und es hat sich nichts verändert!

 

Die Eckdaten

Galaxy s20

Lte fähig genau wie der Vertrag 


Wenn sich das Smartphone, erst durch den Flugzeugmodus/Neustart mit dem Mobilfunknetz verbindet, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  • defekte SIM-Karte
  • defektes Smartphone

 

Nachdem du bereits geschrieben hast, dass das Problem beim Test mit einen anderen Smartphone ebenfalls aufgetreten ist, würde ich (wie schon @Bollermann ) auf eine defekte SIM tippen.

 

Wie alt ist deine SIM-Karte ungefähr? edit, oder habe ich das falsch verstanden, und du hast bereits eine neue SIM?


Hallo @Sauer1202 

O2 Free L, netzwahl automatisch, neue sim ist auch drin nachdem mein Handy als ok befunden worden ist. In einem anderen Handy mit der sim das selbe Problem, Freundin selber Vertrag,  kein Problem.

 

Ich denke, daß sich da eher was im Vertrag verklemmt hat. M.E. sollte der seitens O2 einmal resettet werden.

 

Gruß

Gmo


Sim Karte wurde schon erneuert, Smartphone war sogar bei Samsung eingeschickt worden und es wurde nichts festgestellt. Die Sim Karte wurde nach Tausch durch den o2 Service mehrmals resetet. Es wurde im anderem Smartphone selbe Probleme festgestellt. Freundin hat Selbes Netz aber keine Probleme.

 

 

MfG


Ja, dann müsste sich ein Mod den Vertrag im System mal genauer ansehen.


Sim Karte wurde schon erneuert, Smartphone war sogar bei Samsung eingeschickt worden und es wurde nichts festgestellt. Die Sim Karte wurde nach Tausch durch den o2 Service mehrmals resetet. Es wurde im anderem Smartphone selbe Probleme festgestellt. Freundin hat Selbes Netz aber keine Probleme.

 

 

MfG

Einfaches Resetten nützt da nichts. O2 muß deinen Vertrag im System prüfen.


Einfaches Resetten nützt da nichts. O2 muß deinen Vertrag im System prüfen.

Würde ich auch so sehen. Dann auf eine(n) o2 Moderator(in) warten. Diese Person kann dann in den Vertrag (sprich) das Kundenkonto reinsehen. Falls man dort das Problem nicht lösen kann, wird das ganze an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Gruß, Sonic28


O2 hat es schon mehrmals resetet und sich angeschaut, sie haben  mindestens 10 mal versucht es hinzukriegen. Deswegen habe ich versucht den Vertrag zu kündigen wurde auch abgelehnt.


O2 hat es schon mehrmals resetet und sich angeschaut, sie haben  mindestens 10 mal versucht es hinzukriegen. Deswegen habe ich versucht den Vertrag zu kündigen wurde auch abgelehnt.

Das Problem besteht seit 1 Jahr und stellt eine Einschränkung dar. Ein Sonder- Kündigungsrecht wirst du daraus wohl nicht herleiten können, da der Vertrag ansonsten ja funktioniert. Dir bliebe m E. nur die reguläre Kündigung. Im Juli soll es dazu eine einfache Möglichkeit geben online per Button zu kündigen.

 


Hallo @Sauer1202,

schade, dass die bisherigen Hinweise noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Vielen Dank euch allen schon einmal für die Hilfe! 

Ich prüfe deine Daten gerne. Bitte schicke mir dafür deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support, damit ich diese einsehen kann. Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn deine Nachricht unterwegs ist.

Danke & viele Grüße

Vivian 


Hallo @Sauer1202,

danke für deine Daten. 

Ich habe aktuell nochmal nach deiner Adresse geschaut, bekannte Netzeinschränkungen liegen für den Bereich aktuell nicht vor. 

Kürzlich wurde nochmals ein SIM-Tausch veranlasst, der dann aber wieder storniert wurde. Mir ist leider nicht ersichtlich, warum. 

Auch im Vertrag passt soweit alles. 

Ich würde deine SIM-Karte gern noch einmal vom Netz nehmen. Daraufhin ist ein Neustart des Handys nötig. Melde dich bitte kurz, wenn du das gelesen hast. Ich bin morgen Vormittag wieder da und würde das dann in die Wege leiten. 

Viele Grüße

Vivian


Ein sim Karten Tausch wurde schon getätigt! Der zweite war nicht von mir autorisiert worden! Es kam von euch und ihr wolltet das ich es bezahle! Und die sim Karte habt ihr auch schon sehr oft vom Netz genommen, das alles bringt garnichts!!!!! 


Hallo @Sauer1202,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung, ich bin gesundheitlich leider ausgefallen. 

Das mit dem SIM-Kartentausch tut mir leid. 

Deine SIM-Karte wurde letztmalig vor mehreren Monaten vom Netz genommen (dass du dich mehrfach zu dieser Netz-Thematik gemeldet hast, ist mir aber ersichtlich). Ich werde das jetzt noch einmal machen, starte dein Handy daraufhin bitte neu. Beachte hierzu bitte:

Ich habe deine Adresse gerade im Live-Check geprüft. Aktuell werden in deinem Bereich Wartungsarbeiten am Netz durchgeführt, wodurch es zu Beeinträchtigungen kommen kann. Diese sind voraussichtlich morgen (22.03.2022) in den Abendstunden abgeschlossen. 

Bitte melde dich nach Abschluss der Arbeiten nochmal und gib eine Rückmeldung, ob du eine Veränderung bemerkst. Falls das Fehlerbild weiterhin bestehen sollte, kümmern wir uns gemeinsam um eine neue SIM-Karte.

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @Sauer1202,

nach meinem aktuellen Stand sind die Wartungsarbeiten nun abgeschlossen und aktuelle Meldungen liegen mir derzeit nicht mehr vor. 

Wie ist der Stand der Dinge bei dir?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo,

Ich habe es so gemacht wie Sie es vorgeschlagen hatten. Leider muss ich mitteilen, das es keine Änderung meines Problems vorhanden ist.


Danke für die Rückmeldung @Sauer1202

Dann werde ich mich um eine neue SIM-Karte für deinen Vertrag kümmern. Ist die Kontaktadresse in Mein o2 aktuell, damit ich sie dorthin schicken kann?

Viele Grüße

Vivian 


Ja die ist korrekt.  Was sol der kartentausch den bringen? Es wurde bei mir schon einer durchgeführt!


Hallo @Sauer1202,

ich habe soeben den Versand einer neuen SIM-Karte veranlasst. 

Ja die ist korrekt.  Was sol der kartentausch den bringen? Es wurde bei mir schon einer durchgeführt!

Das ist schon sehr lange her. Wir testen es noch einmal. 

Viele Grüße

Vivian


Hallo @Sauer1202,

ist die SIM-Karte zwischenzeitlich schon bei dir eingetroffen und hast du sie bereits aktiviert?

Berichte bitte, wie es sich seitdem verhalten hat bzw. sobald du sie aktiviert hast, wie es sich daraufhin verhält. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


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