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Hallo,

 

ich hatte bereits vom letzten Mittwoch-Freitagabend Probleme mit LTE. (Empfang war gut, Downloadgeschwindgkeit stark reduziert, sehr hoher Ping mit sehr hohen Pingschwankungen, normaler Upload)
Laut Ticket lag dort keine Störung vor (was definitiv nicht sein kann, da 1 Jahr lang alles reibungslos funktioniert hat)

 

Heute ist wider Mittwoch und es gibt exakt die selben Probleme (laut Störungskarte liegt hier angeblich keine Beeinträchtigung vor.)

Ich wollte mal Fragen was da los ist, da diese Störung von den einen auf den anderen Moment kommen.

 

Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden, da das Problem an einem LTE Router, als auch mit den mobilen Daten vom Handy auftritt und im Nachbartort es funktioniert.

 

Ort der Störung: Albstr. in 72362, CELL ID 23978523

Hallo!

 

Laut deiner CellID bist du mit dem Mast “Sendeturm Schnaitkapf, 72477 Schwenningen” verbunden.

Macht man mit dieser Angabe eine Abfrage, bekommt man folgendes angezeigt:

 

 


Hallo!

 

Laut deiner CellID bist du mit dem Mast “Sendeturm Schnaitkapf, 72477 Schwenningen” verbunden.

Macht man mit dieser Angabe eine Abfrage, bekommt man folgendes angezeigt:

 

 

 

Hallo, 

vielen Dank für deine Antwort.

In diesem ist die Abfrage für meine Adresse falsch, da mir hier keine Störung angezeigt wird. (Cellid habe ich vom Router)

(ich wohne in einem Ortsteil von 72362 und dieser Ortsteil hat einen anderen Funkturm als der vom Hauptort zu welchem die PLZ gehört.)

Ich komme gerade von 72477 Schwenningen, da hat auf dem Handy alles normal funktioniert.

 

 


Für deine Anschrift ist es auch richtig. 

 

Aber: Deine Router ist mit dem Mast am Funkturm verbunden und für diesen Bereich wird eine Störung angezeigt und somit ist dein Router auch von dieser Störung betroffen.

 

Oder anders: Mast A hat eine Störung und Mast B nicht. Mast B deckt deinen Standort ab (daher keine Störung), aber dein Router ist mit Mast A verbunden (wo eine Störung gemeldet ist)

 

Nutzt du eine Außenantenne?

Falls nicht, dann könntest du vielleicht deinen Router an einem anderen Platz aufstellen und hoffen, dass er sich mit einem anderen Mast verbindet.


Leider verbindet sich der Router immer mit diesem Masten (ist halt auch nur ein kleines Kaff, welches noch dazu relativ hoch liegt, so dass ich froh sein muss, dass zumindest ein Mast verfügbar ist.)

Kann ich auch irgendwie mit der cell id eine Störung melden? 

Gefühlt macht es für mich wenig Sinn, wenn ich meine Adresse melde und dort dann nur zurück kommt, dass keine Störung vorhanden ist.

 


Du kannst es probieren.

Du solltest aber auch hier deinen Thread weiter verfolgen, bis sich jemand von o2 hier direkt meldet und vielleicht im System etwas sieht.


Ok, dann werde ich hier noch die Augen offen halten.

Jedenfalls nochmals Danke für deine Hilfe bzw. Infos


Hallo @Daniel0607 

Den Hinweisen von tearsbeforecrying kann ich mich da leider nur anschließen. 
Bei dem mit deinem Router verbundenen Sendemast liegt eine Störung vor. 

Was ich dir Bestätigen kann ist, dass unsere Kollegen bereits mit der Behebung beschäftigt sind.

Leider kann ich aktuell keine Aussagen zum Zeitpunkt der Behebung machen und würde dich da um etwas Geduld bitten 💙

MfG
Dominik


Hallo @Daniel0607 

Wie siehts inzwischen aus, ist mittlerweile eine Besserung zu verzeichnen?

Gib mir da gerne mal Rückmeldung 😊

LG
Dominik


Hallo @o2_Dominik 

Ja, es hat sich deutlich gebessert (es war nur der eine Mittwoch wo es Probleme gab.)


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