Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

erhalte keine eingehenden sms

  • January 12, 2021
  • 23 Antworten
  • 256 Aufrufe

Hexe200206
Einsteiger:in

Ich bekomme seit wochen keine sms mehr und kan auch irgendwie keine schicken.  Bitte im dringende Hilfe 

Lösung von o2_Solveig

@Hexe200206 , bin jetzt gleich nicht mehr da, aber morgen früh ab 8.00 Uhr wieder.

 

Schreibe bitte einfach, wann ich dich dann morgen vom Netz nehmen kann.

 

 

23 Antworten

  • January 13, 2021

hi, bitte prüfe mal die SMS Einstellungen im Handy,

hier kannst du dir diese neu zuschicken lassen

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

mfg


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 13, 2021

Guten Morgen , alles schon probiert klappt trotzdem leider nicht. 


  • January 13, 2021

ist das eine Multicard?

dann die Einstellungen im meinO2 Bereich prüfen,

alle Multicards mal 10 Minuten ausschalten.


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 13, 2021

Gute Frage,  die ist im Samsung galaxy s10. 


  • January 13, 2021

wenn du nicht mehr als 1 SIM hast,

brauchst du nicht nach den Multicard Einstellungen schauen,

dann sollten SMS immer auf die eine SIM kommen.

probiere mal die Einstellungen neu zuschicken zu lassen.

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

 


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 13, 2021

Habe och auch schon versucht die SMS kam leider auch nicht durch.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 19, 2021

Hallo @Hexe200206,

 

die SMS mit den Einstellungen kam auch nicht an? Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

Wenn dir jemand eine SMS schickt bekommt er denn eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße Bianca


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2021

Nein das hat leider alles nicht geklappt. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 29, 2021

Hallo @Hexe200206 ,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen. :sunflower:

 

Zu allererst: Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus - und wieder an (nicht auf Standby, sondern richtig aus - und wieder an).

Oft werden dann SMS nachgeliefert, wenn es kurzzeitg eventuell mal kein Netz gab.

 

Wenn dann immer noch keine SMS eingehen:

  • es handelt sich um die Rufnummer mit der - 620 am Ende ?
  • prüfe bitte, ob dein Mitteilungsspeicher voll ist
  • hast du die korrekte Servicezentralnummer hinterlegt ? Sie  muß lauten +491760000443 (wähle das Nachrichten-Symbol aus→ Menü-Taste→ Einstellungen- weitere Einstellungen→ SMS> Nachrichtenzentrale-> +491760000443 ->Festlegen)
  • es sind unterschiedliche Rufnummern von denen du keine SMS erhälst ? Aus verschiedenen Netzen ?
 

 

Ich habe dir eine Test-SMS geschickt. Hast du diese erhalten ?

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 3, 2021

Hallo @Hexe200206 ,

 

wie sieht es denn bei dir aus ?

Funktioniert es wieder ?

 

Gruß, Solveig


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2021

Hallo, nein keine erhalten.  Habe alles schon probiert. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 3, 2021

Hallo @Hexe200206 ,

 

wie sieht es denn mit den anderen TIpps aus, die ich dir gegeben habe ?

 

Ganz wichtig: Bitte das Handy einmal komplett aus- und wieder einschalten.

Nicht auf Stand-by. Richtig aus, so dass du deinen PIN neu eingeben mußt beim neu Starten.

 

Und: es ist die Rufnummer mit der -620 am Ende ?

 

Gruß, Solveig


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2021

Auch das alles probiert.  Ja ist die 620 am ende.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 3, 2021

Hallo @Hexe200206 ,

 

ich würde gerne dein Handy einmal konplett vom Netz nehmen.

 

Dann mußt du es aber danach neu anschalten, sonst bist du nicht erreichbar.

Wäre es dir in ca. 10 Minuten recht ?

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 3, 2021

@Hexe200206 , bin jetzt gleich nicht mehr da, aber morgen früh ab 8.00 Uhr wieder.

 

Schreibe bitte einfach, wann ich dich dann morgen vom Netz nehmen kann.

 

 


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2021

Wie meinst du das  bitte?

 

Schreibe bitte einfach, wann ich dich dann morgen vom Netz nehmen kann


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2021

@Hexe200206, bin jetzt gleich nicht mehr da, aber morgen früh ab 8.00 Uhr wieder.

 

Schreibe bitte einfach, wann ich dich dann morgen vom Netz nehmen kann.

Habe unbeabsichtigt suf gelöst gedrückt. 

 

 


  • February 3, 2021

Wie meinst du das  bitte?

 

Schreibe bitte einfach, wann ich dich dann morgen vom Netz nehmen kann

 

@Hexe200206

bitte schreibe hier eine Uhrzeit,

wann ab morgen früh 8Uhr  @o2_Solveig deine Handy SIM mal für einen Reset abschalten kann,

du bist dann kurz nicht erreichbar,

danach wird deine HandySIM wieder neu angeschaltet,

du musst dann,aber das Handy mal 10Minuten ganz aus schalten,

damit es sich neu einwählt.

mfg

 

 


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2021

Von 8-9 wäre gut.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 4, 2021

Hallo @Hexe200206 ,

 

erledigt. :ballot_box_with_check:

 

Jetzt bitte mal neu starten.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 4, 2021

@Hexe200206 ,

 

jetzt bin ich aber gespannt. Hast du SMS bekommen ?

 

Wenn nicht, fällt mir nur noch eine neue SIM-Karte ein.

 

Hattest du die SIM in einem anderen Handy ausprobiert ?

 

Gruß, Solveig


Hexe200206
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2021

Ich sage immer wieder bei o2 wird einem immer wieder geholfen.  Vielen vielen lieben herzlichen Dank, ihr srid die besten.❤


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 4, 2021

Hallo @Hexe200206 ,

 

oh, das freut mich aber :grinning:

 

Schön, dass wir es jetzt hinbekommen haben.

 

Schau’ dich gerne weiter hier um. Gestern Abend hatten wir wieder einen live-Stream auf o2 Priority  Meet the Newcomer mit Sero. Den kam man auch jetzt noch ansehen. Vielleicht interessiert es dich.

 

Gruß, Solveig