Hallo O2 Community,
Ich bin erst seit kurzem O2 Kunde,
Ich wohne in einem sehr ländlichen Bereich Großraum Bad Bergzabern (RLP).
Für eine Internetanbindung, ist Mobilfunk hier oft die beste Lösung, deshalb habe ich mich beim Umzug in eine neue Wohnung für einen O2 Tarif mit endlosem Datenvolumen entschieden. An meiner alten Adresse getestet, alles funktioniert wunderbar.
An der neuen Adresse habe ich zwar vollen 4G Empfang und direkt Sicht auf den Mobilfunkturrm von O2 (Mir wurde von O2 Mitarbeitern bestätigt, das das definitiv der O2 Mast ist, über den ich verbunden bin)
Aber die Internetverbindung ist den ganzen Tag extrem langsame.
Dauerhaft nur 1-2 MBit/s man kann eigentlich nichts machen.
Ich habe mehrfach eine Störung gemeldet, die Störung wurde mir auch immer von den Mitarbeitern bestätigt, später habe ich dann aber die Antwort per SMS bekommen, das kein Hardware Problem festgestellt wurde, sondern eine hohe Auslastung vorliegt. Und das im ländlichen Bereich. Wie das geht keine Ahnung.
Als mir dann ein Service mitarbeiter am Telefon gesagt hat, das sich selbst schuld bin, wenn ich bei O2 ein Vertrag abschließe und das ich nun mal beim Anbieter mit dem schlechtesten Netz bin und ich keine Besserung zu erwarten habe, habe ich den vertrag gekündigt.
Jetzt meine Frage:
Ich möchte gerne eine Entschädigung für die schlechte Internet verbindung beantragen. Das Problem:
Laut Formular geht das nur für “behobene Störrungen”, in meinem Fall ist die Störung jedoch nicht temporär, sondern dauerhaft. Das heißt ich kann im Formular kein Enddatum für die Störrung angeben und deshalb auch das Formular nicht einreichen.
Wie kann ich die Entschädigung in meinem Fall beantragen ?
Es kann ja nicht sein, das ich bis zum Vertragsende für einen Vertrag zahlen soll, obwohl klar ist, das die Störung bis zum Vertragsende nicht behoben wird.
Danke für eure Hilfe.
Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Mobilfunkdienste / 24.05.2024 / 18:17 Uhr