Hi @Extrem_Genervt ,
leider haben wir nicht viele Informationen zu der Störung.
Die Station beherbergt GSM und UMTS, wobei ein Teil UMTS abgebaut werden musste.
Es wäre auch möglich, dass es einen Schaden direkt vor Ort gibt. Leider wird dies aus den Daten nicht klar.
Die Grundgebühr erstatte ich für 2 Monate. Dies werde ich gleich im Anschluss beantragen. Ist dies bewilligt, solltest du auch eine Mail als Bestätigung.
Bitte entschuldige die Einschränkungen! Wir hoffen, dass die Station bald wieder am Netz ist damit die Telefonie wieder gewährleistet ist.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
danke für Deine Antwort.
Bei mir funktioniert das Mobilenetz auch sehr schlecht. Ein sehr großes Problem habe ich mit Online-Banking. Der TAN-Empfang dauert sehr lange und sehr oft bekomme ich überhaupt keine TAN.
Seit gestern ist mein Bankkonto gesperrt (3 Mal versuchte TAN anzugeben). Und noch schlimmer ist, dass es schon mehr als ein Monat dauert. Gibt es eine Lösung? Oder muss ich zu einem anderen Anbieter schnell wechseln?
PS.: hab heute eine Antwort vom O2-Service bekommen:
“Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei...die Technik Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Ein Enddatum ist aber leider noch nicht bekannt :( ”
Ich hätte nie gedacht, dass so was im 21. Jahrhundert passieren kann! Gibt es wirklich keine Lösung?
Viele Grüße
Nata
Hallo @Natatim
werden die TANs erst seit der bekannten Störung verzögert oder gar nicht empfangen?
Ich frage nur, weil es mehrere Gründe haben kann. Wenn es nämlich schon immer so war, vermute ich eher einen anderen Grund als die Netzeinschränkungen.
Viele Grüße,
Michi
@o2_Michi
bis vor einigen Wochen war in diesem Gebiet immer einwandfreies Netz und TANs kamen normal an. Ich arbeite in diesem Gebiet und brauche das Online Banking dringend für meinen Job. Jetzt geht überhaupt nichts mehr. Es wäre wirklich wichtig, das schnell wieder auf die Reihe zu bekommen, oder ich muss den Anbieter wechseln. Gibt es hier irgend welche Bestrebungen von O2 die Nutzer zu entschädigen?
Beste Grüße
Hallo @o2_Michi
ich schließe mich der Antwort von thefab an. Vor der o.g. Störung hat es mit der TAN immer einwandfrei funktioniert. Da keine Leistung Ihrerseits in den letzten zwei Monaten erbracht wurde, bitte ich Sie die entsprechenden Gebühren zu erstatten und bis zur hoffentlich baldigen Problemlösung keine weiteren Gebühren von meinem Konto abzubuchen.
Gruß
Keine Leistung ist nicht richtig, denn dein Mobilfunkvertrag ist nicht standortbezogen. Eventuelle Gutschriften musst du mit der Kundenbetreuung besprechen. Ruf dazu am Montag die Hotline an. Wenn es dein Wohnort ist wird man dir sehr wahrscheinlich entgegenkommen.
Hallo @bs0,
Du schreibst “denn dein Mobilfunkvertrag ist nicht standortbezogen”. In meinem Vertrag ist aber auch eine Festnetznummer von O2 enthalten. In meinem Fall heißt es, dass ich telefonisch zu Hause nicht erreichbar bin. Oder soll ich für jedes Telefonat mich ins Auto setzen und ein paar km wegfahren!?
Was Hotline angeht, habe ich letzte Woche viel Zeit damit verbracht, die Hotlinenummer anzuwählen, bin leider nicht durchgekommen, die Nummer war ständig besetzt.
Ich bitte Dich mein Anliegen an die Zentrale weiterzuleiten mit einer Eingangsbestätigung derenseits mit der Bitte der Erstattung der von mir in den letzten zwei Monaten bezahlten Grundgebühren und bis zur hoffentlich baldigen Problemlösung keine weiteren Gebühren von meinem Konto abzubuchen.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo @Natatim und @thefab ,
kommen denn andere SMS bei euch an und nur die Banking Tans nicht?
Multicards habit ihr nicht in Benutzung?
Der SMS Speicher ist auch nicht voll?
SMS Versand ist auf GSM eingestellt und die SMS-Zentralnummer ist +491760000443?
Viele Grüße,
Andrea
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@o2_Andrea
Es ist kein Empfang. Nichts kommt durch. Keine SMS, keine mobilen Daten, keine Telefonate. Sobald man Lohmar Heide oder Lohmar Birk verlässt, ist wieder Empfang da. Es wäre schön wenn Sie sich mal dem Problem widmen könnten. Das liegt nämlich bei Ihnen. Hier ist seit über einem Monat der Empfang tot. Davor war es in Ordnung.
@o2_Michi seit 2 Tagen funktioniert wieder alles!
@o2_Kurt
“Die Grundgebühr erstatte ich für 2 Monate. Dies werde ich gleich im Anschluss beantragen. Ist dies bewilligt, solltest du auch eine Mail als Bestätigung.”
Wie andere User bereits schrieben, haben wir in Lohmar Heide wieder Empfang. Die versprochene Erstattung der Grundgebühr ist leider noch nicht erfolgt, da ich bisher noch immer keine Bestätigung per E-Mail erhalten habe. Können Sie mir bitte mitteilen, ob diese Bewilligt wurde und natürlich wann die Erstattung erfolgt?
PS: Die Rechnung habe ich natürlich pünklichst erhalten.
Hallo @Extrem_Genervt ,
schön, dass es wieder klappt!
Schade, dass es mit der Mail nicht funktioniert hat.
Die Buchung ist aber bereits auf deiner Rechnung zu sehen, darauf sollte nun Guthaben vermerkt sein
Gebucht wurde der Betrag am 18.08. auf deine Kundennummer.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
seit gestern Abend wieder keinen Empfang . Live-Check in der O2-App zeigt: “Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen..” Ich bitte um eine schnelle Lösung. Danke im Voraus.
Weiterhin in 53797 Heide und Birk kein Empfang. Bitte lösen Sie das Problem, ich brauche Empfang für meine Arbeit!
Hallo @Natatim und @thefab ,
Dass es wieder zu Beeinträchtigungen gekommen ist, tut mir Leid
Ich habe gesehen, dass in der Umgebung bei 53797 mehrere Funkmasten Einschränkungen melden. Ich kann euch aktuell leider noch nicht sagen, wann die Reparaturen stattfinden werden.
Die Störung habt ihr beide schon über den Live-Check gemeldet? Wenn das der Fall ist, könnt ich nach Ende der Beeinträchtigung hier eine Entschädigung gem. §58 TKG beantragen: Antrag auf Entschädigung.
LG, Rebecca