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Warum O2
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Guten morgen,

 

irgendwie muss ich meinen frust jetzt auch mal los werden!

Ich habe seid mehreren Monaten keinen vernünftigen empfang mehr und O2 sieht es nicht ein nur annähernd sich um das Problem zu Kümmern. Ich habe mehrere Störungen gemeldet und es passiert einfach nichts. Nun ist auch noch seid über einer Woche ein problem in der Empfangsstation die anscheinend auch niemand beheben will.

Ich bin wirklich entäuscht von O2 und wenn es so weiter geht werde ich Den Vertrag als Langjähriger Kunde kündigen.

Hallo @Mr.Floppy1988 

falls es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht (und falls dir WLAN zur Verfügung steht), könnte WIFI-Calling helfen, das Problem etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

Das ist keine Dauerlösung, das könnte dir vielleicht kurzfristig helfen, solange die Netzstörung besteht.

 

Magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo Tom

 

Anschrift ist Hofrasen 1 36396 Steinau Marjoss.

Das Problem ist das ich hier im ganzen Dorf nicht wirklich telefonieren kann egal ob im Haus oder auf der Straße.


Hallo @Mr.Floppy1988,

es ist immer ärgerlich wenn das Netz nicht wie gewünscht funktioniert. Das verstehe ich gut. Hast du schon in unserem Live-Check nachgesehen? Werden dort Einschränkungen gemeldet?

Viele Grüße Bianca


Hallo @Mr.Floppy1988,

es ist immer ärgerlich wenn das Netz nicht wie gewünscht funktioniert. Das verstehe ich gut. Hast du schon in unserem Live-Check nachgesehen? Werden dort Einschränkungen gemeldet?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

Ja das habe ich schon oft genug getan. Seid 4 Wochen meldet die basis Station Einschränkungen. Ich hab die Probleme aber schon am 12.märz gemeldet und es passiert einfach nichts in dem Laden. Anscheinend gibt es wirklich nur die Möglichkeit mit Rechtsanwalt und sonderkündigung. 


Keine Sonderkündigung sondern eine außerordentliche Kündigung, und diese ist (mit oder ohne Rechtsanwalt) im Mobilfunkbereich sehr schwer zu begründen, weil dein Vertrag nicht ortsgebunden ist. Du kannst natürlich trotzdem (selber) eine Frist setzen und eine außerordentliche Kündigung aussprechen, aber ob o2 dieser aus Kulanz zustimmt steht auf einem anderen Blatt.


Hi @Mr.Floppy1988,

wird dir denn im Live-Check noch eine Einschränkung angezeigt oder ist da alles im grünen Bereich? Bei Zweitem kannst du die EInschränkung (erneut) melden, sodass eine Prüfung veranlasst wird. Beachte bitte, dass du möglichst nicht angibst, dass die Einschränkung “immer und überall” besteht, denn das bedeutet, dass telefonieren mit dem Vertrag noch nie möglich war, egal wo in Deutschland, was ich zu bezweifeln wage :wink: Je genauer deine Angaben sind, desto zielgerichteter können unsere Kollegen auf die Suche nach der Ursache gehen.

Da ich aber zumindest für Datendienste noch eine andere Ursache gefunden habe, schicke ich dir eine PN mit weiteren Infos.

Liebe Grüße
Larissa


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