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Empfangsprobleme mit neuem iPhone 11

  • February 17, 2025
  • 5 Antworten
  • 195 Aufrufe

Meine mobilen Daten funktionieren seit dem ich ein neues neues iPhone 11 habe nicht mehr.Meistens habe ich nur „E“ Empfang und selbst wenn ich mal „LTE“ habe geht das Netz nicht!

M.f.G. Nino XXXXXX

 

o2_Giulia, 17.02.2025, 16:54: Titel gekürzt, persönliche Daten verborgen

5 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • February 17, 2025

Ist das iPhone neu oder gebraucht irgendwo erworben? Probier die SIM mal in nem anderen Smartphone. Nicht, dass dein iPhone einen Treffer hat.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@N_i_Z_O,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Um das Problem richtig zu verstehen, wäre es super, wenn du einmal die Netzwerkeinstellungen deines neuen iPhones überprüfst.

Verstehe ich richtig, dass du gar keinen LTE-Empfang hast? Mit deinem alten Smartphone hat es an der gleichen Adresse funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Ich habe das iPhone vor kurzen auf rebuy im Zustand wie neu erworben und ich habe fast nie LTE Empfang.Selbst wenn mal LTE angezeigt wird funktioniert das Internet kaum.

 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • February 18, 2025

@N_i_Z_O wie neu bedeutet in dem Fall, dass das Gerät nur äußerlich wie neu, sprich “refurbished” ist. Die komplette Hardware im Inneren ist im Normalfall alt. Es ist also definitiv möglich, dass du einen Hardware Defekt hast. Wie gesagt, probier die SIM (wenns keine eSIM ist) in einem anderen Smartphone aus. Wenn die SIM dort normal funktioniert, ist es möglich, dass du ein defektes Gerät gekauft hast. In dem Fall musst du dich an rebuy wenden, damit die das Gerät reparieren oder aber austauschen lassen, Sollte der Empfangsfehler erst mit dem iPhone gekommen sein, wäre es absolut naheliegend, dass du ein defektes Gerät erhalten hast. 

Ich würde noch SOWAS HIER probieren.

Edit: also all meine Hinweise machen natürlich nur Sinn, wenn du an deiner Adresse keinen generellen O2 Mobilfunkausfall oder -fehler hast, versteht sich.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 26, 2025

Hallo ​@N_i_Z_O ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.
Hast du die Simkarte schon in einem anderen Gerät getestet?
Hast du auch nachgeschaut, ob keine Störung bei dir vor Ort vorliegt?

Viele Grüße Maria