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Empfangsprobleme Iphone 12


Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Empfang beim iPhone 12mini. Bei mir zeigt es kein Netz an. Daneben liegt ein iPhone 8 Plus mit 3 Balken.  Noch ein iPhone 11 hat 2 Balken und ein Samsung A21 S mit 3 Balken. 
Bei mir null Komma nix. WLAN Anrufe aktiviert dann geht trotzdem direkt die Mailbox ran bei Anruf und ich krieg nix mit. Die Methode ab in den Flugmodus und wieder zurück bringt auch nix. Was soll bzw. Kann ich noch tun. Mein Altes  iPhone 7 war zwar langsam aber hatte wenigstens Empfang. 
Der netzcheck in der o2 App funktioniert auch nicht. Selbst mit Empfang.

Hilfe…...

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Lösung von o2_Tobias 28 January 2021, 15:27

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5 Antworten

Hallo @Feuer_aus_Macher ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

  • Welche SIM-Karte liegt in dem iphone 12 mini ? (Bitte nenne die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennummer.)
  • Kannst du diese in einem anderen Handy ausprobieren, ob du dann damit Netz bekommst ?
  • Es handelt sich um die Rufnummer, die du hier in deinem Benutzerprofil hinterlegt hast ?
  • Hast du das Gerät, nachdem du die SIM-Karte eingelegt hast, einmal komplett aus und wieder eingeschaltet ?

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

vielen Dank für deine Vorschläge. Leider haben sie nicht zum Erfolg geführt.

Hier nun die Antworten auf deine Fragen:

  • sim nr 942
  • im iPhone 6S 2 Balken und LTE
  • die hinterlegte Nr ist die richtige 
  • aus und ein hat nichts gebracht.  
     
  • vor kurzem hatte ich ganz kurz Empfang und der Live Netzcheck hat funktioniert und eine Störung einer Basisstation gemeldet. Aber das war nur ganz kurz. Die nächste Basisstation ist in Kuppenheim Mercedesstr 1. Sollte ich mal Empfang haben, werde ich vom französischen Netz begrüßt. 
     
  • ich hoffe du kannst damit was anfangen und mir vielleicht helfen. Ich verbleibe mit einem freundlichen Gruß und bleib gesund 

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten. Auch nicht in Screenshots.

Kann mir hier keiner helfen ??????

🥲🥲🥲🥲🥲

Hallo @Feuer_aus_Macher

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Schön, dass du dir bereits die Netzabdeckung unter Livecheck angeschaut hast. Wie du im Screenshot siehst, ist uns die Einschränkung bereits bekannt. Daher bitte ich dich um Geduld, bis die Einschränkung behoben wurde. 

 

Eine gute Alternative ist die WLAN-Telefonie. Alle Infos dazu findest du hier: WLAN-Telefonie von o2 Bitte schaue dort auch unten in die Rubrik “Fragen & Antworten”. Sind alle Einstellungen richtig hinterlegt, um WLAN-Telefonie zu nutzen?

 

Ein Video dazu findest du auch hier: 

 

Ich hoffe, ich habe dir mit diesen Informationen weitergeholfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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