Empfangsbalken 2g und 4g und automatisch verbinden
Seit dem ich wieder in Deutschland bin, (vor 3 wochen) Internetstörung und ggf. kein Empfang. 2x Kundenservice angerufen. habe Problem geschildert. Nach dem ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, stellte ich fest dass nur 2g und 4g empfang zu Verfügung stehen. Eine manuelle Verbindung zu 4g lässt das Telefoneinstellung nicht zu (Samsung galaxy S21). Nur 2g ist manuell zulässig (3g existiert nicht). Also nur 2g und 4g ist vorhanden. Nun stellte ich fest dass die 2g mit volle Empfangsbalken stärker ist als die vorhandene 4g mit 1-2 Empfangsbalken (zu schwache Sender). Deshalb springt die Netzmodus (automatisch verbinden) immer auf die stärkere Sender auf 2g der mit 4 Balken sendet. Über Samsung Update brauche ich nichts mehr erwähnen weil die immer Einstelländerungen des Telefons manipulieren. In diesem Fall die “Netzmodus” da wird die manuelle Verbindung nicht freigegeben.
Ich könnte Fotos senden aber hier ist es leider nicht möglich.
Nun meine Frage, wird die 4g stärker senden wie der 2G damit wir von 2g automatisch abkoppeln ?
Seite 1 / 1
hi, hast du mal im Netzcheck geschaut was bei dir geht?
Live-Check vor Ort
Du vermutest eine Netzstörung in deinem Mobilfunknetz vor Ort? Dann prüfe jetzt, ob in deiner Region aktuell Einschränkungen vorliegen.
Hi, ich war unterwegs und konnte nicht antworten wegen mobile Internetausfall.
Ich habe es auch checken lasen, aber keine konkrete (zufrieden stellend) Antwort vorhanden.
Gegen 22:00 Uhr bekam ich wieder 4g Empfang mit zwei Balken. Morgen wird es wieder verschwinden und wieder ohne mobile Daten (Internetverbindung) unterwegs sein.
@Tester Saly
ich denke möglich wäre es hier, den “nur LTE” Modus deines Samsung Smartphones zu nutzen. Dazu benötigst du diese App:
Damit eingehende Anrufe mit dieser Einstellung auch ankommen, sollte in den Einstellungen (siehe deine Screenshots von oben) VoLTE-Anrufe aktiviert sein.
Hi Tom,
Ich habe heute wieder die o2Karte von meine Frau in diese Samsung s21 gesteckt und es zeigt hervorragende Empfang an mit 3 Balken an.
Sobald ich meine neue o2Karte neistecke gibts nur 2g. Vielleicht hat es mit Kartenberechtigung zu tun zum einloggen die vom o2 nicht eingestellt wurde (keine Ahnung).
Habe es runtergeladen und denke es funzt, wie üblich 4g mit zwei bis drei Balken ohne Kennzeichnung ob es sich um eine 2g, 4g oder LTE handelt. werde mal bisschen so aktiv sein bis morgen. Auch wenn es laufen sollte, Samsung sollte dies mit nem neuen Update beseitigen.
Vielen Dank für die Tipps
Kannst du mal bitte den Zugangspunkt einmal komplett löschen? Auch mal probieren in ein Fremdnetz einzuwählen. Manchmal funktioniert es danach wieder. Ansonsten bleibt morgen früh die Kundenbetreuung, zum Beispiel über Chat.
@Sandroschubert habe alles mögliche ausprobiert, kein Ergebnis. Werde Morgen wieder den Kundendienst anrufen.
Hallo @Tester Saly,
konntest du dein Anliegen bereits über die Kundenbetreuung klären? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Hallo o2_bianca,
Habe bei Kundenbetreuung nicht mehr angerufen und noch weiter gewartet. Seit ca. 1 Woche funktioniert es wieder einwandfrei. Ca. 1 Monat mit Störung konnte ich meine Internettätigkeit nicht nachgehen (mobil).
Ich gehe davon aus dass die bekannte Störung behoben ist und bedanke mich für die rasche Erledigung und für die Rückmeldung
Hallo @Tester Saly,
das ist toll. Wenn du noch Fragen hast oder noch ein Anliegen, melde dich gerne noch einmal.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.