Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

empfange keine SMS mehr!?

  • January 28, 2024
  • 13 Antworten
  • 166 Aufrufe

diskus
Besucher:in

Moin,

ich Empfange leider teils sehr verspätet (2-3 Tage) oder auch gar keine SMS mehr (zum Beispiel o2 Passwort zurücksetzen) die SMS mit Codes kommen garnicht mehr an. Dir Mukticard Einstellungen sind alle korrekt gesetzt!

 

Freu mich über Hilfestellung! Gruß Sven 

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 28, 2024

@diskus 

welches Handy nutzt du?


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 28, 2024

Hallo @diskus,

betrifft dieses Problem alle SMS? Also auch private oder “nur” SMS, bei denen es zum Beispiel um Passwörter oder einer weitergehenden Authentifizierung geht, damit man sich in seine Konten anmelden kann?

VG
Dennis


diskus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2024

Ich habe ein iPhone 11! Das Problem betrifft alle SMS, wobei die mit Passwörtern meist gar nicht ankommen und normale SMS sehr zeitverzögert (1-2 Tage)


poales
Legende
  • Legende
  • January 28, 2024

@diskus

ging es denn schon mal einige Zeit ohne Probleme?

 

Bitte schau mal nach den Einstellungen, ob dir etwas auffällt.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3d039b67/ios


diskus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2024

@poales ja ging sonst ohne Probleme! Einstellung beim IPhone sind alle soweit richtig wurde. Aber auch nie verändert.


o2_Lydia
  • Team
  • February 1, 2024

Hallo @diskus ,

das ist wirklich ärgerlich. Gerne schaue ich für dich nach.
Es wurde ein Ticket erstellt und an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen konnten keine technische Beeinträchtigung des Netzes feststellen. Wie ich sehe, wurden gestern auch die Multicard-Einstellungen geändert. Hat es geholfen? Funktioniert der SMS-Empfang wieder normal?

Viele Grüße
Lydia


diskus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2024

Hallo @o2_Lydia,

hatte gestern Kontakt mit dem Support. Ich denke das er die Einstellungen geändert hat! Nein hat aber leider nichts geholfen. Wir hatten es auch getestet. Er hat mein Anliegen auch an die Technik weitergeleitet aber es hat sich bis jetzt nichts getan. 
 

Lieben Gruß 

Sven 


o2_Lydia
  • Team
  • February 1, 2024

@diskus Das Handy hast du bestimmt bereits neu gestartet. Hast du die SIM-Karte auch ein einem anderen Handy ausprobiert?

Viele Grüße
Lydia


diskus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2024

@o2_Lydia ja alles schon passiert. Einstellungen sind alle ok bspw. wurden nie geändert. Die meisten SMS, wie Pins oder Passwörter von Banken oder auch von euerer Webseite kommen gar nicht an. SMS von Personen kommen gar nicht oder erst 1-3 Tage später an.


o2_Lydia
  • Team
  • February 2, 2024

Hallo @diskus ,

ich leite dein Anliegen per Ticket an die Fachabteilung weiter. Gern würde ich dich hierzu einmal in die Privatnachrichten holen. Du bekommst über o2_Support eine Nachricht von mir zwecks Datenaustausch.

Viele Grüße
Lydia

 


diskus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

@o2_Lydia vielen dank! Kann dir aber leider nicht antworten auf deine privat Nachricht: 

 

Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

ich denke du musst mir folgen.

lg 


o2_Lydia
  • Team
  • February 2, 2024

🙈
Jetzt sollte es aber klappen. Probiere es bitte nochmal.

Viele Grüße
Lydia


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 8, 2024

Hallo @diskus,

ich wollte mal nachhaken, ob es mit dem SMS Empfang wieder reibungslos
klappt?

Viele Grüße
Daniela