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Gelöst

Empfang vorhanden, nur sehr schlechtes internet

  • June 16, 2021
  • 8 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo Liebe Community, da es keine Email Adresse zu einem Kundenservice gibt und man bei schlechten Empfang nur schlecht telefonieren kann muss es eben öffentlich diskutiert werden. Mein Empfang zeigt mir teilweise 3 von 4 Balken an, daß 4g steht auch da, heißt ja eigentlich müsste gehen... aber nichts ist... miserabel, einfach nur mies. Telefonieren geht manchmal, öfters gibt es aber später eine SMS dass es versucht wurde ... oder man will schnell was raussuchen trotz lte, Empfang und o2 free unlimited max vertrag.... es nervt mich nur noch. Im freien mit vollem Empfang und 4g komme ich gerade mal auf 25mbit und einem ping von 300... was soll das denn bitte? Ich bin zu o2 weil ich bei Vodafone keinen Empfang hatte, aber das ist ja nun auch ne besser... Seit Monaten zeigt es mir eine Störung im Netz an, passiert ist aber nichts, nichts behoben und nichts getan... es nervt... macht was ... macht mich zufrieden sonst kommt die Kündigung. Gruß Steve

Lösung von Tom_

gut, dein Smartphone ist dann hier mit der eNodeB 32598, Zelle 2 verbunden,

Irbersdorfer Straße 3, 09661 Hainichen

 

Ich vermute, da wird man nicht viel machen können, außer auf das baldige Ende der Einschränkungen zu hoffen. :disappointed_relieved:  Falls es dir hauptsächlich darum geht, die Telefonie zu Hause zu verbessern, könnte dir WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar,und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Ansonsten wäre es vielleicht überlegenswert, das Smartphone in den 2G / 3G Modus zu versetzen, und damit auf LTE zu verzichten, bis das Problem behoben ist.

Das ist jetzt keine Dauerlösung, aber könnte zumindest etwas helfen.

 

 

8 Antworten

Tom_
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  • Legende
  • June 16, 2021

Hallo @Steve1088 

ja, o2 bietet keine Kundenbetreuung per E-Mail an.


Allerdings gibt es Support per Chat oder Whatsapp:

https://www.o2online.de/chat

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

 

Im anderen Thread hattest du darüber gesprochen, dass das Problem nur mit dem Galaxy S20 Ultra auftaucht. Hattest du das Smartphone denn mittlerweile in der Reparatur?

Oder ist das wieder ein neues Problem?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Hallo Tom,

 

Ich habe das mit einem anderen Handy ausprobiert um das Telefon ausschließen zu können, ebenso habe ich mich mit Freunden und Kollegen unterhalten, welche ebenfalls o2 haben und diese haben das gleiche Problem. Die Störung steht schon ewig im System und es passiert nichts... warum ist das Internet so bescheiden? Selbst mit weniger Empfang war Vodafone schneller ... echt traurig... 


Tom_
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  • Legende
  • June 16, 2021

gut, magst du dir vielleicht mal diese App installieren, und die erste Zeile hier posten?

 

Wichtig wären diese drei Angaben, und vielleicht auch was neben

“LTE Reverence Signal Received Quality”

steht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • June 16, 2021

gut, dein Smartphone ist dann hier mit der eNodeB 32598, Zelle 2 verbunden,

Irbersdorfer Straße 3, 09661 Hainichen

 

Ich vermute, da wird man nicht viel machen können, außer auf das baldige Ende der Einschränkungen zu hoffen. :disappointed_relieved:  Falls es dir hauptsächlich darum geht, die Telefonie zu Hause zu verbessern, könnte dir WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar,und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Ansonsten wäre es vielleicht überlegenswert, das Smartphone in den 2G / 3G Modus zu versetzen, und damit auf LTE zu verzichten, bis das Problem behoben ist.

Das ist jetzt keine Dauerlösung, aber könnte zumindest etwas helfen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Ja ich kann verstehen dass das vielleicht hilft, aber wie du richtig schreibst ist es keine Lösung... 


Tom_
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  • Legende
  • June 16, 2021

Ja, eine Lösung wäre es, wenn das Problem behoben wird.

 

Ich kann dir allerdings nur Tipps schreiben, mit denen du vielleicht weniger Einschränkungen hast. Ob du diese probierst, liegt bei dir.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 24, 2021

Hallo @Steve1088 ,

tatsächlich liegt uns an der Adresse eine Einschränkung vor. 
Die Kollegen der Technik arbeiten bereits an der Entstörung. Wann dies aber final so sein wird, können wir dir noch nicht sagen. :pensive:
Da können wir nur um Geduld bitten. 

@Tom_ hat dir ja schon einige Tipps gegeben, die dir vielleicht, bis zum Störungsende, weiterhelfen können. 
Danke dafür :hibiscus:

Liebe Grüße Maria