Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo meine Frage an das O2 Team..

Ich habe 3 Verträge bei euch und bin schon seit Base Zeiten bei euch ca 15 jahre. 

1. Mein Handy

2. O2 Homespot (Zuhause)

3. 10mbit internet Sim Firma 

 

Mein Handy wie auch mein Homespot hatten bei mir Zuhause immer 30 ~ 35 tsnd. Mbit im Download.

seit längerer Zeit nurnoch max 12 tsnd. Mbit.

Angeblich keine Netzstörung. 

Woran liegt dieses Problem? 

Ich bin mit meinen Fahrrad schon zu dem Sendemast gefahren und die Leistung ändert sich nicht obwohl ich direkt nebem dem Teil stehe. Meine Verträge sollen 50 tsnd. können. 

Ich bitte Sie die Datendrossel aufzuheben. 

Unsere internet Versorgung in Deutschland ist eine Katastrophe. In keinem Land der EU hat man solche Probleme wie hier bei uns. 

Würde mich freuen wenn sich mal die Chefetage bei ihrem Guten Morgen (den ihre Kunden finanzieren) Kaffee, die Zeit nehmen und mal eine Plan schmieden wie Ihr die Probleme in den Griff bekommt. 

Schonmal danke im Voraus! 

Edit o2_Lars: Titel etwas aussagekräftiger gestaltet und aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunk/Mobilfunkdienste verschoben - 04.01.2023

 

 

Hallo @Olec18,

eins vorne weg: Deine Verträgen können dis zu XX Mb/sek. Das bedeutet nicht das Du immer die volle Kapazität nutzen kannst.

Die Idee mit dem Sendemast finde ich gut allerdings strahlen die Einheiten nicht senkrecht nach unten sonder in einem bestimmten Winkel. 

Auch kann es sein das mehr Nutzer in deiner Zelle sind durch roaming zum Beispiel. 

Dementsprechend ist bei deinen Verträgen alles ok.

LG Witti


Ja wenn mein Empfang zu 100% i.o. ist.

Dann kann es doch nicht sein das die Leistung so niedrig ist.. dann stimmt doch was mit der Sendeleistung nicht. Falls mehr Menschen das ganze nutzen muss die leistung erhöht werden. 

Mich würde das ganze nicht stören wenn die Leistungen mir Zuhause nicht die Haare ausfallen lässt.

Downloads mit 40 gb dauern 17 Stunden?!?

2 Alexas im Stereo + Fire Tv  laufen nicht sauber wenn sich einer auf dem Handy ein Youtube Video anschaut.

Netflix oftmals nicht in HD 

Was bringt mir ein 50 Mbit Vertrag wenn davon nichtmal ganz ein viertel ankommt ?


Hallo @Olec18 ,

hast du denn mal über den Livecheck eine Störungsmeldung eingereicht?
Dann schauen sich die Kolleg;innen der Technik das mal genauer an. 

Tatsächlich kann es zu bestimmten Zeiten auch schon mal zu einer Überlastung des Netzes kommen
und dadurch zu temporären Einschränkungen in der Leistung. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort