Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Empfang /Partnerkarte

  • July 31, 2023
  • 7 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo,

wir haben zu zweit einen Vertrag (Partnerkarte) , teilen uns das Datenvolumen. Sind gerade im europäischen Ausland. Einer von beiden hat immer keinen guten Datentraffic/keinen Empfang oder„Schneckenlahm“..(baugleiches gleichaltes Iphone). Im Vertrag habe ich dazu nichts gefunden. 
ideen?

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 31, 2023

@marcyxy 

moin, habt ihr 2 Verträge ? = 2 Rufnummern

oder einen Vertrag mit Multicards? = 1 Rufnummer

 

nicht in allen Ländern werden Multicards unterstützt,

dann kann nur eine SIM-Karte pro Rufnummer genutzt werden.

wo seit ihr?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Es sind zwei Nummern mit zwei Verträgen. Einer als „Partner“ ermäßigt.

Belgien, Frankreich,…. 
in Deutschland bisher nicht aufgefallen.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 31, 2023

Hallo  @marcyxy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ist denn immer der gleiche Vertrag betroffen oder war es mal diese, mal jene Karte die Herausforderungen im Ausland hatte? Und ging es noch ein bisschen oder war es mit dem Grenzübergang dann wirklich vollständig weg.

 

Schöne Grüße, Sven


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • July 31, 2023

Es sind zwei Nummern mit zwei Verträgen. Einer als „Partner“ ermäßigt.

Belgien, Frankreich,…. 
in Deutschland bisher nicht aufgefallen.

Das sollte normalerweise in Belgien funktionieren.

ggf manuelle Netzwahl ..in Belgien ist Base ganz gut im Roaming

LG


Vilureef
Legende
  • July 31, 2023

Hallo @marcyxy,

oder Proximus. 😉

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Hallo  @marcyxy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ist denn immer der gleiche Vertrag betroffen oder war es mal diese, mal jene Karte die Herausforderungen im Ausland hatte? Und ging es noch ein bisschen oder war es mit dem Grenzübergang dann wirklich vollständig weg.

 

Schöne Grüße, Sven

Mal ist der eine, mal der andere betroffen. Kind im Auto im selben Netz mit anderem Anbieter hat das Problem nicht


o2_Miriam
  • Team
  • August 10, 2023

Guten Morgen @marcyxy,

vielen Dank für dein Feedback.😊

Es kann mehrere Gründe haben, wieso mal die eine und mal die andere keinen oder sehr schlechten Empfang hat.
Bist du derzeit noch um Ausland?
Wenn ja, wie sieht der Empfang derzeit aus?

Liebe Grüße
Miriam💙