Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallöchen vor einigerer erhielt ich die Information das das netzt umgestellt wird von 3g auf aktuelle Technik. Wie soll ich es anders sagen man merkt es leider da inzwischen der Empfang zuhause sehr schlecht wird. Meistens komme ich bei mir zuhause nur noch auf eine e Verbindung und der Mobilfunk ist teilweise garnicht mehr vorhanden. 
 

Man sollte meinen kein Problem zuhause hat man ja wlan. Jedoch hatte ich vorher nie solche Probleme und bisher war ich auch immer sehr zufrieden mit o2 bin ja immerhin schon lange ein treuer Kunde. 
 

Vielleicht bezieht ihr ja Stellung dazu. 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @User74,

welches Handy nutzt du?

Hast du mal geschaut ob eine Störung vorliegt? Ggfs. eine über diese Seite gemeldet?

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

 

VG


Ich grüße auch 
 

Aktuell kein Empfang Mobilfunk. Laut der netztstörung liegt kein Problem vor. Ich besitze das iPhone X

 

Aber es betrifft auch meine Freundin die ein iPhone 6s besitzt. 
 

Und wie gesagt es ist genau der Zeitraum der Umstellung seither ist es schlechter geworden.

 

 


@User74 wenn du auf der von mir verlinkten Seite deine Adresse eingibst und das System meint es läge keine Störung vor dann bitte mal auf den blauen Button darunter “Ich stimme nicht zu” klicken und eine Störung melden, du wirst dann über den weiteren Verlauf per SMS auf dem laufenden gehalten.

 

 

VG


Ich werde das mal machen leider denke ich wird es wenig bringen. Aber ich hoffe mal das beste und werde Rückmeldung geben. 
 

bis dahin alles gute 


@User74 mach es mal so wie ich dir gesagt hab und in der Zwischenzeit kann sich ja hier ein Moderator melden (was ein paar Tage dauern kann) und dieser schaut dann mal für dich in sein System und gibt das ggfs. noch mal direkt an die Fachabteilung weiter.

 

 

VG


Hallo @User74,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Gerne habe ich mir das Netz an deiner Adresse einmal angeschaut, das 3G-Netz (UMTS) ist dort nur noch sehr schwach vorhanden, allerding haben wir dort eine ausgezeichnete 4G-Abdeckung (LTE). Du solltest dort also eigentlich einen sehr guten Empfang haben. Störungen sind uns dort nicht gemeldet.

Sowohl das iPhone X als auch das iPhone 6s sind LTE-fähig. Bitte überprüfe in den Einstellungen einmal, ob LTE aktiviert ist. Anschließend bitte das iPhone ggf. einmal neu starten, damit es sich neu im Netz einbuchen kann.

Konnte mein Tipp schon weiterhelfen? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Naja es ist lte aktiviert seit die Umstellung begonnen hat ist es leider so. Zuhause leider schlecht. Da hatte ich aber damals schon nur 3G liegt wohl am Haus. Aber vereinzelt gibt es in Niederschönhausen tote Ecken. 


Hallo @User74 ,

du hast aber an anderen Orten kein Problem mit dem 4G Empfang?

Hast du denn schon mal selber im Live-Check nachgesehen, wie es mit der Netzverfügbarkeit bei dir aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte. @Castiel hat dir ja bereits diesen Weg vorgeschlagen. Danke dafür.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort