Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfang

  • August 3, 2020
  • 6 Antworten
  • 88 Aufrufe

AnadeMa
Besucher:in

Hallo,

ich habe in der Griesstr. in 82239 Alling keinen Empfang, keine mobile Daten und telefonieren ist nicht möglich. Laut O2 live check gibt es hier angeblich keine Probleme. Das Loch bezieht sich scheinbar auch nur auf die Griesstr.. Am Anfang und am Ende der Straße ist Empfang möglich. Wie kann das sein. Könnt Ihr das bitte checken? Vielen Dankk

Lösung von Tom_

okay, also ich würde dir empfehlen, mal eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen, dann auf “ich stimme nicht zu” zu drücken, und das Problem genau zu beschreiben.

 

Du hast jetzt zwar nicht geschrieben um welches Smartphone es bei dir geht, aber falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht WIFI-Calling helfen, das Problem etwas erträglicher zu machen.

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest ganz normal über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

 

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 3, 2020

Hallo @AnadeMa 

das ist seltsam.

Welches Smartphone nutzt du, und besteht das Problem schon länger, oder erst ein paar Tage?

 

Soweit ich das richtige sehe, sollte der Ort eigentlich recht gut von der Station “Am Kirchberg 13, 82239 Alling” versorgt werden. (dort steht nicht nur eine “einfache LTE Station” - dieser Standort ist mit LTE Band 1, 3, 20 sehr ordentlich und gut ausgestattet. :blush:)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


AnadeMa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2020

Das Problem besteht seit Freitag und hat nichts mit meinem Smartphone zu tun, da 3 Freunde mit jeweils anderen Marken ebenfalls keinen Empfang haben. Ja, da oben stehen 2 fette Masken, fast in Sichtweite und ich habe weder im Garten noch in der gesamten Straße Empfang. Wenn ich ca. 100m Richtung Mast gehe, funktioniert es. Und zwar so ziemlich auf den Meter genau!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • August 3, 2020

okay, also ich würde dir empfehlen, mal eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen, dann auf “ich stimme nicht zu” zu drücken, und das Problem genau zu beschreiben.

 

Du hast jetzt zwar nicht geschrieben um welches Smartphone es bei dir geht, aber falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht WIFI-Calling helfen, das Problem etwas erträglicher zu machen.

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest ganz normal über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

 


AnadeMa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2020

Danke für die Tips, habe leider nur Mobilfunk, also kein WLAN (habe ich den ganzen Tag in der Arbeit).

Den Livecheck habe ich am Wochenende ein paarmal gemacht, es hieß immer alles funktioniert einwandfrei. Und siehe da, gerade jetzt, nach 3 Tagen ohne Empfang, steht da “In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade”.

Mich wundert es, dass die Kunden O2 auf die Störung hinweisen müssen und dass erst bei mehreren Meldungen eine Untersuchung gestartet wird!

Aber habe recht herzlichen Dank für deine Bemühungen!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 3, 2020

die meisten Netzstörungen bekommt o2 (meiner Erfahrung nach) direkt mit, aber es gibt manchmal auch Probleme, die wohl nicht vom System als solche erkannt werden.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 6, 2020

Hallo @AnadeMa ,

 

laut meinen Daten ist die von @Tom_ erwähnte Station nach einem kurzen Ausfall und Fehlverhalten wieder am Netz :hugging:

Klappt es nun wieder wie gewünscht?

 

Danke für deine Mühe, @Tom_ :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt