Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen die Einstellung SMS 80215. Die anschließenden Einstellungen wurden auch (schon mehrfach) bestätigt. Dennoch wiederholt sich das Spiel immer wieder.
Welche Möglichkeit besteht, dem System zu sagen, die alle Einstellungen übernommen wurden? Denn irgendwann wird es doch nervig.
Seite 1 / 1
Früher konnte man die Konfigurations SMS für seine Rufnummer auf der Website abbestellen, jetzt wird das aber nicht mehr angeboten, deshalb kontaktiere den Kundenservice.
Kundenservice? Welcher?
Muß ich jetzt stundenlang in einer Hotline hängen, um diese inzwischen stündlich eintreffenden SMS und Konfigurations-Popups abzustellen?
Muß ich jetzt stundenlang in einer Hotline hängen?
Ich schicke schon einmal über WhatsApp die betroffene Mobilnummer. Dann können die sich vielleicht schon darum kümmern, während ich arbeite Schließlich gibt es noch viele Behörden und Unternehmen, die mein Geld möchten.
Hallo @Eagle-Owl,
es kann bei einigen älteren Handys vorkommen, dass die Nachrichten zwar zugestellt werden, aber keine Rückmeldung an den Absender erfolgt, dass sie auch wirklich angekommen ist. Dann wird der Versand in regelmäßigen Abständen wiederholt.
Das nervt natürlich, ich kann dich gut verstehen.
Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
Viele Grüße
Giulia
Ein ziemlich neues Gerät – Motorola Edge 40 mit eSim.
Die Geräte (mit Multikarten) Fairphone 4 und Tablett (Chinakracher) machen keine Zicken.
In den vergangenen 10 Stunden 29 SMS und somit 58 Einstellungsaufforderungen.
Respekt, O₂ arbeitet auch nachts fleißig weiter.
Hallo @Eagle-Owl,
sende einmal eine SMS mit "BL" an die 80215, damit werden die Konfigurations-SMS gesperrt. Solltest du in Zukunft eine Konfigurations-SMS für dein Motorola benötigen, kannst du mit der gleichen SMS diese wieder aktivieren
Viele Grüße,
Gerrit
Ich hatte noch ein VPN aktiviert, aber das kann die Rückmeldung doch nicht blockieren? Einstellungen wurden bei deaktiviertem VPN noch einmal bestätigt, bis jetzt ist Ruhe.
Aber den Tipp mit der SMS werde ich auch noch durchführen und mich dann in den nächsten Tagen / Stunden wieder melden.
Hallo @Eagle-Owl ,
ich hoffe du bist dann von weiteren SMS-Schwärmen verschont geblieben, wenn doch noch etwas aufgekommen ist, dann melde dich gerne wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
Heute Morgen habe ich noch eine SMS erhalten und dann den Tipp von @o2_Gerrit umgesetzt.
Bestätigung erhalten, nun sollte Ruhe sein.
Hallo @Eagle-Owl,
vielen Dank für deine Rückmeldung
Das ist schön, wenn es geklappt hat und nun keine SMS mehr kommen, möge es so bleiben
Ich esse gerne und viele Äpfel, aber am Handgelenk? Außerdem sind meine Arme bestimmt zu schmal dafür. Selbst beim Gamin Vivosmart greife ich auf die „Kindergröße“ zurück.
Danke, trotzdem interessant, ich sollte mich öfter hier im Forum herumtreiben.
Hallo @Eagle-Owl,
in der Tat, Äpfel zu essen ist definitiv gesünder, als sie am Arm zu tragen! Es schadet nie, Neues auszuprobieren, und die Armbänder kommen ja in zwei Größen. Es gibt dort auch noch andere interessante Dinge, wie einen Eierkocher und vieles mehr. Schau dich gerne um, und vielleicht hast du ja auch mal Lust, selbst Tester zu werden.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.