Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Auch bei meinem unlimited max seit einem Monat das Problem .

Einfach unverschämt.

 

Man soll zahlen ,bekommt aber auf einmal nur eine unbenutzbare Geschwindigkeit.

Edit by o2_Andrea: abgetrennt von Beitrag

da es sich um ein anderes Thema handelt und verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Messaing & mehr

Hallo @Jan86998 ,

schön, dass du mit deinem Anliegen wieder zu uns gekommen bist. 🎄

Leider ist dein Community Account mit keinem Vertrag verbunden, daher benötige einmal deine Rufnummer und die dazugehörige persönliche Kundenkennzahl von dir. Ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_Support .

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Jan86998 ,

schön, dass du mit deinem Anliegen wieder zu uns gekommen bist. 🎄

Leider ist dein Community Account mit keinem Vertrag verbunden, daher benötige einmal deine Rufnummer und die dazugehörige persönliche Kundenkennzahl von dir. Ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_Support .

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea :

 

Vielen Dank für die Nachricht.

 

Habe Dir eben geantwortet.

 

Viele Grüße 


Hallo @Jan86998 ,

danke für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht.

Leider ist dein Fall anders gelegen. Es handelt sich nicht um die Drosselung von der die anderen Kund:innen hier im Beitrag betroffen sind. Bei dir liegen Performanceeinschränkungen auf Grund von Arbeiten an Basistationen in deiner Umgebung vor. 😕

Einen Endtermin kann ich hierzu nicht nennen.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Korrektur


Hallo @Jan86998 ,

danke für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht.

Leider ist dein Fall anders gelegen. Es handelt sich nicht um die Drosselung von der die anderen Kund:innen hier im Beitrag betroffen sind. Bei dir liegen Performanceeinschränkungen auf Grund von Arbeiten an Basistationen in deiner Umgebung vor. 😕

Einen Endtermin kann ich hierzu nicht nennen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea :

Aber zum einen kann es ja nicht sein das ich hier seit 4 Jahren Wartungsarbeiten an einer Basis Station habe und es nie endet und besser wird ,ich aber weiter immer monatlich zahlen muss.

 

Zum anderen ist es aber speziell beim unlimited max so das der die letzten Monate zumindest halbwegs nutzbar war,seit einem Monat aber so gut wie gar nicht mehr da eine neue Option hier aufgetaucht ist im unlimited max wie bei den anderen betroffenen auch.

 

Daher denke ich das es bei mir auch zutrifft.


Hallo @Jan86998 ,

ich habe deinen Beitrag einmal abgetrennt, da es sich um ein anderes Thema handelt.

Dein Profil ist nicht falsch hinterlegt, wie bei den anderen Kund:innen und es liegt dadurch keine Drossel vor.

In unserem Live-Check kannst du selber nachschauen, wie es mit der Netzverfügbarkeit an deiner Adresse aussieht.

Die Basisstaton an der Ostmerheimer Straße, die dich mit LTE und 5G versogen soll, hat Wartungsarbeiten. Ich sehe gerade, dass diese bis voraussichtlich zum 30.12. abgeschlossen sein sollen.

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Andrea :

Das hat damit nichts zu tun.

 

Ich habe seit kurzem wie alle anderen betroffenen auch eine Option namens nationales Datenvolumen gebucht bekommen im unlimited max von wem auch immer ,und seit dem ist es unbenutzbar und ich komme nur auf 1 Mbit/s.

Verstehe nicht warum das nicht verstanden wird.

 


Hallo @Jan86998 ,

das mag sein, dennoch weist dein Profil nicht die Drossel der anderen Kund:innen auf. Nicht jeder unlimited Kunde ist automatisch betroffen.

Wir sprechen doch von der xxx524, oder?

Viele Grße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea :

Ja,die Nummer ist richtig.

 

OK,wenn du das siehst und das sagst,dann muss ich wohl leider davon ausgehen das es an der Einschränkung der Basis Station liegt,was es auch nicht besser macht :⁠-⁠).

 

Viele Grüße 


@Jan86998

mache den Netzcheck ,

melde über den feedback Button

eine Störung.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

und nutze das Entschädigungsformular.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Hallo @Jan86998 ,

ich kann mich hier meiner Kollegin nur anschließen, tatsächlich meldet die Basisstation, die dich versorgt,
Einschränkungen, dieser sollten bis zum 30.12. behoben sein. Eine Störung konnten die Kolleg;innen der Technik
hier nicht finden.

Hier können wir nur um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria


Na ja,seit Monaten komme ich mit dem unlimited max nur noch auf 1 bis 3 Mbit/s,und das ist seitens o2 anscheinend vollkommen normal,denn es liegt ja keine Störung vor angeblich.

 

Nur endlose Wartungsarbeiten und Erstattung bekommt man auch nicht.

 

Wenn man das ErstattungsFormular ausfüllt,kommt nie eine Rückmeldung .

 

Werde meine Verträge jetzt alle kündigen und gehe zur Telekom.

 

Da habe ich permanent über 200.mbit/s und muss mich dann nicht mehr täglich über o2 ärgern.


Hallo @Jan86998 ,

die Einschränkungen sollten, laut den Kolleg:innen der Technik, nun behoben sein. 
Bitte starte dein Handy einmal komplett neu und schaue dann wie es sich verhält.

Eine Erstattung ist auch nur möglich, wenn du dich rechtzeitig mit der Störungsmeldung über den 
Livecheck gemeldet hast und auch eine Störung in dem Zeitraum vorhanden war. 

Schade, dass du nicht zufrieden bist mit unserem Netz. 😯

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Maria


Es ist leider nicht besser,da es sich um eine permanente seit Jahren andauernde Überlastung handelt.

Wurde auch per SMS bestätigt:

 

Lieber o2 Kunde,

 

wir haben festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Nr. S26042644) nicht durch eine technische Störung verursacht wird.

 

Vielmehr führt eine aktuell hohe Auslastung unserer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort in Ihrer Nähe zu vorübergehenden Beeinträchtigungen. Mit unserem weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen werden wir hier jedoch für eine Verbesserung der Netzqualität sorgen.

 

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

Meine Bitte 5G kostenlos freizuschalten,da es im 5G minimal besser ist ,wurde abgelehnt.

Ist ja eh schon unverschämt das man bei o2 als Vertragskunde für 5G extra bezahlen soll.

 

Habe jetzt jedenfalls beide Verträge zum nächstmöglichen Termin gekündigt.


Hallo @Jan86998 ,

das ist nicht so schön zu lesen. 
Schade auch, dass du deine Verträge gekündigt hast. 😯
Da kann ich dann leider nur um Geduld bitten, da der Netzausbau ja weiterhin, auch in diesem Jahr,
voran getrieben wird. 

Dein umlimited Max Tarif ist bereits 5G fähig und dafür zahlst du auch nichts zusätzlich.

Liebe Grüße Maria


Es ist leider nicht besser,da es sich um eine permanente seit Jahren andauernde Überlastung handelt.

Du widersprichst dir. Im ersten Beitrag ist es seit einem Monat jetzt seit Jahren. Letzteres kann nur geflunkert sein, da du sonst mit sicherheit keinen unlimited max abgeschlossen hättest...


Deine Antwort