Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

seit Neustem werden bei mir einige eingehende Anrufe nicht angezeigt. Ich hatte mich für einen neuen Job beworben, wo die Personaler mich zu erreichen versuchten. Angeblich ist bei ihnen der Anruf wohl soweit durchgegangen, dass es geklingelt hat. Zu dem Zeitpunkt war meine Mailbox ausgeschaltet, sodass man mir auch sagte, man habe da nichts hinterlassen können. Aber: die Anrufe wurden mir auf dem Telefon gar nicht angezeigt. Nix. Nada. Als wäre ich nie angerufen worden. Ich habe die Mailbox zwischenzeitlich wieder aktiviert, mich beschleicht aber das Gefühl, dass das Problem weiterhin besteht.

Außerdem habe ich bei einigen ausgehenden Anrufen das Problem, dass es zweimal wählt, also dieser Freizeichen-Ton kommt, dann piept es drei mal kurz und der Anruf wird abgebrochen. Es kommt jedoch vom Handy nicht diese klassische ‘call failed’ Meldung, sondern einfach gar nichts. 

Wieder andere Anrufe gehen aber problemlos rein und raus, ganz komisch.

Ich habe das Telefon schon mehrmals ein- und wieder ausgeschaltet, ohne Besserung. Was kann man da machen? Muss ich eine neue SIM-Karte beantragen?

 

Danke und LG

Hallo @r.s. ,

wenn man wichtige Anrufe erwartet und diese nicht durch kommen, 
ist das nicht schön, das kann ich nachvollziehen.

Kannst du das eventuell gebietlich eingrenzen?
Sprich, hast du dich in der Zeit, in der die Anrufe gekommen sein sollen, 
in einem bestimmten Gebiet (z.B. zu Hause) aufgehalten?

Wenn ja, dann schaue bitte mal in unseren Livecheck, ob aktuell dort eine Störung vorliegt. 
Des Weitere kannst du dort auch eine Störung melden, über den Feeback Button.

Wenn es nicht standortbezogen ist, dann teste deine Simkarte bitte mal in einem anderen Handy,
oder wende dich an einen o2 Shop, der die Karte einmal prüfen kann. 

Liebe Grüße Maria


Hi, 

 

nein, es müssen unterschiedliche Gebiete gewesen sein, an dem einen Tag war ich zuhause und am Tag danach rund 40 Kilometer weiter weg anderswo. Ich glaube, am Empfang lag es nicht. Raustelefonieren konnte ich lustigerweise dort gut. Für beide Regionen steht dort im Live-Check, man arbeite an Basisstationen? Da es aber nicht einheitlich alle Anrufer/Telefonnummern betrifft - komisch. 

Ja, ein anderes Handy habe ich leider nicht, da muss ich dann wohl doch bei Gelegenheit in den Shop pilgern. Hoffe es klärt sich dort dann.

 

Danke und LG 😊


Hallo @r.s. ,

ja, bitte wende dich in diesem Fall an einen o2 Shop.
Denn wenn es an unterschiedlichen Orten auftritt, dann liegt es eher nicht 
am Netz. Außer hier ist ein doofer Zufall der Grund und es gibt gerade an diesen Orten eine Netzstörung. 

Im Shop sollten sie die Karte einmal prüfen können.
Melde dich bitte danach wieder hier und halte uns da auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Maria


Hallo, 

im Shop wurde mir empfohlen, die SIM Karte über eine Hotline/Kundenservice vom Netz nehmen zu lassen. Dies habe ich gemacht, die war dann für 10 Minuten quasi weg und dann mit Neustart des Telefons wieder am Netz. 

Die gute Nachricht: ich hab das Gefühl, jetzt allgemein, gerade bei mir Zuhause drinnen mehr “Balken” zu haben, was den Empfang angeht (das war vorher in der Wohnung immer auf 2 Balken bei iPhone und nun meist 3 oder 4), aber das war ja eigentlich auch nicht das Problem. 😀

Die schlechte Nachricht: ob das betroffene Festnetz mittlerweile durchkommt oder nicht, weiß ich leider nicht. Man wollte mich anrufen, es kam aber nichts. Also entweder hat mans nicht probiert, oder Anrufe gehen weiter nicht durch. Ich kläre morgen mal, ob das Problem noch besteht. 

Habe aus dem Telefon schon alle blockierten Nummern rausgenommen, es müsste alles durchkommen, in der Theorie. Mailbox war ja auch wieder eingeschaltet und wurde auch zwischenzeitlich genutzt.

 

LG


Hallo @r.s. , danke für deine Antwort. 
Das mit dem Empfang liest sich bereits sehr schön 😊
Was genau meinst du mit betroffenen Festnetz? Meinst du die Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag?
Dies ist nur eine virtuelle Festnetznummer, die Gespräche werden im Prinzip wie Anrufe an deine Mobilfunknummer behandelt.
Einen technischen Unterschied sollte es in diesen Fällen nicht geben. 

Halte uns sehr gerne weiter auf dem Laufenden. 😍

LG
Michael


@r.s. ,
hoffe du hattest ein paar tolle Osterfeiertage. 😊
Klappt Netztechnisch mittlerweile alles wie gewünscht? Oder können wir dich noch unterstützen? 

Wenn du Lust hast, schau dir gerne einmal unser legendäres Film Quiz im digitalen Wohnzimmer an. Jeder Ratewillige ist dort herzlich willkommen. 💙

LG
Michael


Hallo, 

es scheint jetzt zu funktionieren, die Festnetznummer, die mich vorher nie erreichen konnte, weil mir kein Anruf angezeigt wurde, kann jetzt normal anrufen und es kommt auch alles durch/wird alles angezeigt. 🤗

 

Danke und LG


@r.s. 

Ok, das klingt sehr gut. Danke für deine Rückmeldung, dass es nun wieder funktioniert. 🙂

VG
Dennis


Deine Antwort