Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Das ist soooo nervig!



KEIN EINZIGER eingehender Anruf kommt durch! Immer bekomme ich erst eine SMS, in der mir mitgeteilt wird, dass jemand versucht hat mich zu erreichen. Dabei ist mein Handy weder ausgeschaltet, noch auf stumm noch sonst wie eingestellt, dass mich niemand erreichen soll.



Es nervt! Ich habe bei Google gelesen, dass es nicht am Handy liegt, sondern an O2. Also bitte! Entweder das Problem wird endlich mal schnellstens behoben oder ich werde außerordentlich kündigen, da ich den abgeschlossenen Vertrag nicht voll nutzen kann.



Hallo @Balou1305,



um welches Smartphone geht es bei dir? Hast du schon mal versucht VoLTE zu aktivieren, oder versuchsweise den Netzmodus auf 2G/3G zu stellen?



Bist du dann wieder besser erreichbar?



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo,



habe das gleiche Problem, bis heute leider keine Lösung erhalten, weder im Chat noch per Hotline noch hier. Soll wohl angeblich an Netzproblemen liegen, was ich mir aber nicht vorstellen kann da das Problem überall auftritt und viele O2 Kunden die ich kenne gar keine Probleme haben. Werde demnächst meine SIM in einem O2 Shop prüfen lassen, sollte das nicht helfen werde auch ich eine Sonderkündigung einreichen (inkl. Fristen etc.), da der abgemachte Vertrag seitens O2 nicht eingehalten wird. Solltest du eine Lösung finden wäre ich dir dankbar wenn du sie hier mitteilst, am CFSB kann es aber definitiv nicht liegen da beide Handys mit denen ich das Problem reproduzierbar beobachten konnten VoLTE fähig sind, außerdem tritt das Problem auch bei 2G und 3G auf.



Wäre schön wenn einer vom O2 Team sich des Problems annehmen könnte, da ja einige Kunden betroffen sind ( siehe letzte Beiträge in diesem Forum)



Liebe Grüße!




Es nervt! Ich habe bei Google gelesen, dass es nicht am Handy liegt, sondern an O2. Also bitte!



Ernsthaft?



Was hast du in den letzten Monaten in denen du keinen einzigen Anruf erhalten hast bereits unternommen?



https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 




Bin zwar nicht gemeint aber antworte trdm einfach mal, evtl hast du ja noch ne Idee.



Habe die komplette erste Hilfe für eingehend nicht erreichbar durchgearbeitet, die Netzeinstellungen meines IPhone zurückgesetzt, die sich ständig meldende Mailbox über GSM Code und App deaktiviert, bei Deaktivierung über Anruf kam eine Fehlermeldung, Mailbox geht trotzdem immer noch direkt ran. Habe die SIM in ein anderes Handy gepackt mit dem gleichen Ergebnis und meine Freunde mit tausenden Testanrufen genervt, mit dem Ergebnis dass ich trotz aller Maßnahmen fast nie erreichbar bin. Habe sowohl über dieses Hilfeforum, die Hotline als auch den Chat von meinem Problem berichtet, ohne dass sich etwas gebessert hat. Langsam reicht es mir, ich bezahle dafür dass ich telefonieren kann und erreichbar bin und nicht dass ich selbst an meiner Mobilfunkverbindung herumdoktern darf, solche Probleme hatte ich bisher bei keinem anderen Mobilfunkanbieter!:(




Deaktivierung von Anrufen über LTE sowie LTE allgemein habe ich auch schon probiert.




Name_eingeben schrieb:



Deaktivierung von Anrufen über LTE sowie LTE allgemein habe ich auch schon probiert.



Ist denn eine Multicard in deinen Vertrag inkludiert? Hättest du die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? Um welches Smartphone geht es bei dir, um ein Galaxy S7? 




Hi Tom,



habe keine Multicard, versuchsweise aber mal trotzdem den GSM Code zur Weiterleitung von Anrufen auf meine SIM eingeben (bei Multicard), kam natürlich ne Fehlermeldung bei raus. 



Die SIM habe ich mit dem gleichen Ergebnis bereits in einem Galaxy S4 GT-I9505 getestet, mein aktuelles Handy ist ein iPhone 6s.




okay, welche GSM Codes hast du genutzt? Ist denn eine Rufumleitung eingerichtet? Schau doch bitte einmal kurz in deinen "Mein o2" ob eine Umleitung eingerichtet ist:



https://www.o2online.de/ecare/?0  --> Tarif & SIM-Karte --> SIM-Karte verwalten --> Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox --> ist dort eine Anrufsperre gesetzt? oder eine Rufumleitung?




GSM Code *123#, gibt aber wie gesagt einen Fehler, ist ja auch so zu erwarten. Rufueitung hatte ich testweise mal komplett deaktiviert, Mailbox ging trotzdem noch direkt dran was ja eigentlich gar nicht sein kann. Jetzt ist alles wieder auf Standardeinstellungen, also dass Mailbox nach 15sec klingen und falls nicht erreichbar etc. drangeht (drangehen sollte)




Deine Antwort