Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! Seit mehreren Wochen wird eine Einschränkung einer Basisstation angezeigt. Elise-Averdieck-Straße, 20535 Hamburg. 
Passieren tut nichts. Mit der langsamen Verbindung ist es schwer mit Homeschooling oder Homeoffice. Gibt es einen Wartungstermin? 

Hallo! Seit mehreren Wochen wird eine Einschränkung einer Basisstation angezeigt. Elise-Averdieck-Straße, 20535 Hamburg. 
Passieren tut nichts. Mit der langsamen Verbindung ist es schwer mit Homeschooling oder Homeoffice. Gibt es einen Wartungstermin? 


hi,auf der Störungsseite wird folgendes angezeigt,

bitte prüfe, mal ob es vielleicht eine andere Ursache deiner  Störung gibt.

Du kannst auch über die Störungseite eine Störung melden.

mfg

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Ergebnis für: Elise-Averdieck-Straße, 20535 Hamburg.

 
    •  

      Unser Netz funktioniert störungsfrei.

      Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.

      Update um 16:34 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

       
    • Haben Sie andere Erfahrungen gemacht?
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  •  
  • bars5-31x31.gif
     
    Telefonie und Handy-Surfen
    GSM (2G/G/E/O)
    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut
  • bars5-31x31.gif
     
    Mobiles Internet
    UMTS/HSPA (3G/H/H+)
    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut
  • bars5-31x31.gif
     
    Mobiles High Speed Internet (4G)
    LTE (4G/L)
    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut
  • bars1-31x31.gif
     
    Mobiles High Speed Internet (5G)
    5G
    im Freien: Eingeschränkt
    in Gebäuden: Eingeschränkt

 


Vielen Dank für die Antwort! Bei mir kommt immer die folgende Meldung. Siehe Bild. Abgesehen davon, dass das wlan in unserer 60qm Wohnung mega schlecht ist und mir ständig gesagt wird, dass aber alles toll sei, ist diese Störung zurzeit echt nervig. Man konnte sich zumindest auf LTE in der Whg verlassen, aber jetzt noch nicht mal mehr das. Und das alles super duper in Ordnung ist, ist nun mal nicht wahr. Sonst würde ich mich hier nicht melden. Ich habe mittlerweile einen neuen Router, habe mehrere Kanäle durch und trotzdem läuft es einfach nicht. Bei Netflix und co ständig Unterbrechungen, Internetradio ist Glückssache. Das kann es irgendwie nicht sein und dann ständig die Verantwortung an den Kunden abschieben… 


hi, je nach dem ob du die gesamte Adresse eingibst

oder nur die PLZ 20535 erscheinen unterschiedliche Ergebnisse.

Bitte mache mal den Check mit der genauen Adresse und

melde dann eine Störung.

 

 

Was bedeutet der Button „Ich stimme nicht zu“? Kann ich O2 darüber eine Störung melden?

Über den Button „Ich stimme nicht zu“ kannst du uns Beeinträchtigungen im Netz am Standort mitteilen. Dies empfiehlt sich, wenn im Live-Check ein grünes Licht für den Standort angezeigt wird und du dennoch Einschränkungen hast.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


Hallo @Metade 

Wenn ich die direkte Adresse prüfe wird mir keine Störung angezeigt, bei zwei Basisstationen östlich von der Adresse liegen aber Einschränkungen vor, daher kann es sein, dass du davon betroffen bist. 

Hast du die Möglichkeit, den Router nördlich auszurichten, dort sieht alles soweit gut aus und du solltest so keine Performanceherausforderungen haben. 

Falls du also ein Fenster oder ein Zimmer in Richtung Norden hättest wäre es perfekt. 

VG Matze 

 


Deine Antwort