Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Eine Basisstation funktioniert nicht" seit Monaten kein LTE


In meinem Wohnort 44139 ist seit Monaten eine Basisstation defekt und es gibt kein Update - ich erhalte auch keine Aktualisierung mehr per SMS. Dadurch ist o2 hier unbrauchbar. Das muss doch irgendwann mal repariert werden??


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @doozerjg,

ich komme auch aus Dortmund, nenn uns mal eine Querstraße von der Straße wo du die Störung feststellst.

 

 

Warte hier bitte auf die Moderation (kann ein paar Tage dauern) und sollte das ganze nach dem 17.06.2023 noch immer nicht funktionieren das du wieder LTE Empfang hast dann noch mal eine Störung melden und auf jeden Fall hier melden.

 

VG

Danke! Eine Querstraße wäre der Sonnenplatz. Dort habe ich zumindest ein bisschen Netz. Bei mir in der Wohnung selbst quasi nix, Speedtest schafft es manchmal bis auf 1 Mbit/s.

 

Die Meldung vom o2 Störungscheck ist beim Sonnenplatz zumindest die gleiche, PLZ ist dann allerdings korrekterweise 44137.

noch ein Hinweis: bei meinem Störungscheck ist das Icon rot, der Hinweis lautet, “Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.” und es ist kein Datum angegeben, wann das wieder funktionieren könnte. Das letztere ist eigentlich das, was mich am meisten stört und wo es toll wäre, wenn eine Moderator:in ggfs. mehr Infos beitragen könnte - zumindest ein Zeitfenster, bis dann damit zu rechnen ist.

Konkret schreibe ich hier gerade auch mit einem o2 Testsim-account, da ich mir eigentlich einen Homespot Vertrag holen wollte, das aber natürlich nicht machen kann und möchte, so lange ich gar keinen richtigen Empfang vor Ort habe. Wenn ich nun weiß, dass das noch ein halbes Jahr so bleibt, werde ich wohl oder übel eine andere Lösung suchen müssen. Wenn das in 3 Wochen wieder geht, kann ich hingegen auch noch warten...

Leider sind idR keine Angaben möglich. Erst recht keine verlässlichen.

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @doozerjg,

ich komme auch aus Dortmund, nenn uns mal eine Querstraße von der Straße wo du die Störung feststellst.

 

 

Warte hier bitte auf die Moderation (kann ein paar Tage dauern) und sollte das ganze nach dem 17.06.2023 noch immer nicht funktionieren das du wieder LTE Empfang hast dann noch mal eine Störung melden und auf jeden Fall hier melden.

 

VG

Die Störung bei Eingabe 44139 ist seit heute weg. Ändert aber nichts daran, dass sie bei meiner Straße noch da ist (und auch bei Sonnenplatz, 44137). 
 

Nochmal der Push @ Moderation. Wäre toll, wenn ihr hier helfen könntet.

Hallo @doozerjg,
vielen Dank, dass du dich hier meldest.🌺 Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Gerne habe ich für deine Adresse nachgeschaut. Die Arbeiten konnten bis jetzt noch nicht abgeschlossen werden. Leider liegt mir derzeit noch kein Enddatum vor. Du kannst den aktuell Stand jederzeit in unserem Live Check nachschauen.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @doozerjg,

wie schaut es aktuell bei dir vor Ort aus?

 

VG

Keine Änderung

Benutzerebene 7

Hallo @doozerjg ,
danke für dein Update. 
Ich habe erneut für dich gecheckt ob Veränderungen vorliegen.
Nun wird mir ein voraussichtliches Enddatum am 12.07 angezeigt. Ich hoffe, dass sich bis dahin alles wunschgemäß beheben lässt.
Gerne kannst du zum Zwecke der Dokumentation über unser Feedback-Button im Live-Check, weiterhin Einschränkungen melden.
Viele Grüße, Matea

Deine Antwort