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Edoki (mein Montessori) Abo über o2

  • April 5, 2025
  • 18 Antworten
  • 530 Aufrufe

Hallo,

mir ist auf meiner Rechnung ein Betrag von 8,99€ für Mehrdienste aufgefallen.

Nachdem ich jetzt gesucht habe was das sein kann, ist aufgefallen, dass meine Tochter im Februar eine SMS bekommen hat, dass die Edoki über o2 abonniert hat. Sie kennt diese App nicht und ist auch nicht im Vorschulalter. Könnte also mit dieser App gar nichts anfangen.

In der Nachricht war ein Link, über den man kündigen kann. Ich habe Edoki allerdings nicht gefunden.

Wie kann ich das denn jetzt kündigen? Ich habe alles durchsucht, auch bei den Abonnements im App-Store und weder bei meiner Tochter noch bei mir gibt es ein Abo für diese App.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

Lösung von Bumer

@Luna49 

bitte sperre sämtliche Drittanbieter in Mein o2 damit das zukünftig ausgeschlossen ist. Weitere Infos findest du dort:

 

18 Antworten

matrix3937
Legende
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  • Legende
  • April 6, 2025

@Luna49 

Habe dieses hier gefunden:

 

https://edokiacademy.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/44000501755-wie-kann-ich-mein-web-abonnement-kündigen-#:~:text=Um%20Ihr%20Abonnement%20zu%20kündigen,Sie%20auf%20%22Abonnement%20verwalten%22.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • April 6, 2025

Hallo ​@Luna49,

💙-lich willkommen hier bei uns in der o2 Community. 😀
Schön, dass du dich hiermeldest, auch wenn der Grund kein schöner ist.
Ein ungewolltes Abo ist nie schön. Das kann ich verstehen. Daher habe ich einmal nachsehen können.
Das “Mein Montessori”  Paket wurde für die Rufnummer deiner bestellt. Dies kann zum Beispiel über einen Klick
auf eine Bannerwerbung bestellt worden sein. Ich konnte es für dich per sofort deaktivieren und im Rahmen
der Frist zur Reklamation der Rechnungen von 8 Wochen, eine Erstattung der berechneten Gebühren beantragen 🙂

Schau auch gerne mal hier. Dort findest du alles Rund ums Thema Drittanbietersperre usw.

Bei weiteren Fragen komm gerne jederzeit auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 6, 2025

@Luna49 

bitte sperre sämtliche Drittanbieter in Mein o2 damit das zukünftig ausgeschlossen ist. Weitere Infos findest du dort:

 


Sächsin
Legende
  • April 6, 2025

Zitat:

"Dies kann zum Beispiel über einen Klick
auf eine Bannerwerbung bestellt worden sein."

 

Die gesetzlichen Vorgaben sind da eindeutig, "einfach so" über den Klick auf eine Bannerwerbung kommt kein Abo rechtmäßig wirksam zustande...


  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Hallo ​@o2_Daniela 

bei mir ist ganz genau das gleich Problem aufgetaucht – erst bei einer Datenkarte (2 Monate lang) die ich seit 2 Mai deaktiviert habe und jetzt auch noch über unser DSL Festnetz (und das obwohl ich im O2 Shop vor 2 Wochen alle Drittanbieter habe sperren lassen – wie kann das überhaupt gehen?)

Bei mir ist es auch Edoki und auf der Datenkarte war auch noch eine Fitness-App. Kannst du mir auch weiterhelfen und die Abos für mich deaktivieren? Im O2 Shop und auch in der Hotline konnte man mir damit nicht weiterhelfen.

Ich freue mich über Unterstützung, viele Grüsse

A


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@alokahoi,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest. Auch wenn der Grund
kein schöner ist. Ein ungewolltes Abo ist nie schön.
Ich konnte mir es bei dir ansehen und habe kein aktuelles Abo gefunden. Kannst du mir die letzten
3 Ziffern der Rufnummern nennen?

Liebe Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Hallo ​@o2_Daniela 

danke für deine schnelle Rückmeldung!

Meine Hauptnummer endet mit 337. Die Rechnungen von Edoki und Fastic liefen erst über eine Datenkarte (Februar-Juni) und seit Juni bucht Edoki jetzt weiter über unsere Festnetz/DSL nr ab. Bei Fastic konnten sie mir nicht helfen weil sie mein Konto nicht finden (ich habe ja auch keins) und bei Edoki antwortet mir niemand. Im O2 shop konnte man mir nicht helfen, dort habe ich nur für die Mobilnummern eine Drittanbieter Sperre einrichten können.

ich hoffe du kannst mir helfen mit der Kündigung von Edoki und der Rückzahlung der Beträge von Fastic und Edoki. 
 

Liebe Grüsse & Danke

A


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@alokahoi,

danke dir 😊
Das ist ja merkwürdig, dass Fastic dich nicht finden konnte. Wir haben da keine Möglichkeit diese zu kündigen, 
da wir da keinen Zugriff drauf haben. Die Kündigung hattest du über die Fastic Website veranlasst?
Werden denn beide Abos über die Mobilfunkrechnung mit abgerechnet? 

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Hallo ​@o2_Daniela 

sowohl Edoki als auch Fastic haben keinen Zugang zu meinen Daten und verweisen auf O2.

Edoki schrieb mir: „Da ​O2 ein externer Dienstleister ist, muss das Abonnement leider direkt bei ihm gekündigt werden, da wir keinen Zugriff auf sein System haben.  ​O2, als Ihr Anbieter, verwaltet Ihr Konto, einschließlich der über ihn abgeschlossenen Abonnements. Die Rückerstattung erfolg ebenfalls über ​O2, da sie Ihr Konto belastet haben.“

Alles wurde über die Mobilfunkrechnung abgerechnet, und seit die Datenkarte inaktiv ist rechnet Edoki weiter über unsere Festnetznummer (Wlan) ab.

ich hoffe sehr auf eure Unterstützung 

lg, A


Bumer
Legende
  • July 14, 2025

Findest du was in der Wallet? https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Melde dich mit der Rufnummer an, auf welcher das Abo läuft.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

@alokahoi,

danke für deine Rückmeldung. 
Ich habe gesehen. Dein Anliegen liegt der entsprechenden Fachabteilung zur Bearbeitung vor. So
wie es aussieht, wurde das entsprechende Abo zwischenzeitlich deaktiviert. Eine SMS dazu solltest
du erhalten haben. Sobald die komplette Bearbeitung erfolgt ist, bekommst du eine Rückmeldung.😊

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • July 19, 2025

Hallo ​@o2_Daniela ,

bei meinem Sohn ist genau das gleiche passiert, wie von Luna49 oben beschrieben. Mein Sohn hat das Edoki-Paket nie bewusst bestellt und hat in der SMS die er bekommen hat auch nicht auf den Link zur Bestätigung der Registrierung geklickt.

Ich habe jetzt die Drittanbietersperre aktiviert. Ich kann bei Edoki aber gar nicht kündigen, da wir nie einen Account dort gemacht haben. Reicht die Sperre aus oder müssen wir hier zusätzlich noch etwas machen?

Ist wie oben von Dir beschrieben noch eine Erstattung möglich?

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe und viele Grüße

Melli


Bumer
Legende
  • July 20, 2025

@Melli_12311 

Findest du was in der Wallet? https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Melde dich mit der Rufnummer an, auf welcher das Abo läuft.


  • Besucher:in
  • July 20, 2025

@Bumer 

Super, vielen Dank für den Tipp. Damit konnte ich das Abo kündigen 👍


Bumer
Legende
  • July 20, 2025

@Melli_12311 

für eine Erstattung:

Reklamation ungewollter Mehrwertdienste

Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen kann es passieren, dass sich dennoch Mehrwertdienste auf der Rechnung finden lassen. In solch einem Fall schauen wir uns dein Anliegen dazu natürlich individuell an und veranlassen gegebenenfalls eine Guthabenbuchung.


  • Besucher:in
  • October 11, 2025

ich habe festgestellt, dass seit Juni 2025 regelmäßig Beträge von meinem Konto abgebucht werden, die ich nicht autorisiert habe.

Es handelt sich um Abbuchungen von Drittanbietern sowie zusätzliche Gebühren für Rücklastschriften.

 

Konkret:

– Edoki – Mein Montessori (8,99 €)

– Gymondo Fitness Flatrate (9,99 €)

 

Können Sie mir bitte sagen, wie ich mein Geld zurückbekommen kann?


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Können Sie mir bitte sagen, wie ich mein Geld zurückbekommen kann?

das steht hier mehrmals im Topic geschrieben.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 11, 2025

Hallo ​@Yamakas,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hier aus unserer Community heraus haben wir keinen Zugriff auf die Rufnummer, mit welcher du hier bei uns angemeldet bist - ich vermute daher, es ist eine Prepaid-Rufnummer, auf welche wir zur Zeit wenig Zugriff haben.

Die Kolleginnen und Kollegen von unserer Prepaid Hotline sind unter der 49 176 888 55 282 ab Montag 7 – 20 Uhr für dich da.

Viele Grüße,

Gerrit