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Warum O2
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Hallo, 

Wir haben bei den Eltern O2 Home installiert und ein Telefon (Siemens Gigaset Easy) per RJ 11 Kabel mit dem Port von O2 Router verbunden. ( Das schicke O2 Ei)

Wenn man die Eltern nun anruft hören alle Anrufer ein starkes Echo (Verzögerung ca. 1-2 sek).

 

Gibt's da ne Möglichkeit dieses Echo abzustellen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo @HelgeGER,

ich vermute einmal, es geht hier um einen o2 Homespot, kann das sein? :-)

Rund um das Thema gibt es schon einen etwas größeren Beitrag, der sich (auch) mit diesem Thema befasst. Es gibt da mittlerweile auch shcon das eine nud andere Update, gerade in diesem Monat sollte ein frsches kommen oder bereits auf dem Router installiert worden sein, was dies Thema behebt.

Wie ist denn der aktuelle Status? Hat das Update geholfen? Oder kommt es immer noch zu Einschränkungen? :-)

Gruß,

Lars


Hallo und schon mal vielen Dank für die Antwort!

Installiert sich das Update automatisch oder muss ich da bei meinen Schwiegereltern manuell eingreifen?

 


Hallo @HelgeGER .

Normalerweise führt der Router das Update automatisch durch. 

Konnte sich das Problem denn inzwischen lösen ? Oder können wir noch behilflich sein ? 

Ich freue mich auf deine Nachricht. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @HelgeGER .

Normalerweise führt der Router das Update automatisch durch. 

Konnte sich das Problem denn inzwischen lösen ? Oder können wir noch behilflich sein ? 

 

 

Hallo o2_Anna,

das Problem besteht weiterhin, allerdings nicht mehr ganz so stark wie früher. Ein Echo ist da, aber realtiv leise.

Zumindest kann man so auch mal länger als 2min telefonieren. Gibts evtl. noch weitere Tricks um das Echo zu minimieren?

 

 

 


Hallo @HelgeGER .

Danke für deine Rückmeldung. 

Das kann auch unter anderem an den Einstellungen im Telefon liegen. Es gibt die Möglichkeit die Sprachqualität zu regulieren. 

Oft passiert das auch wenn der Angerufene den Ton nicht über die Hörmuschel sondern über den Lautsprecher abspielt. 

Liebe Grüße, 

Anna


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