Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Netz, PLZ 49828. Ich bin oft nur im e Netz verbunden und das obwohl auch LTE hier in der Stadt gut verfügbar ist. Laut Netzcheck ist hier alles gut mit dem Netz. Ich muss dann meist über die manuelle Netzsuche mich mit dem LTE Netz verbinden, wenn ich auf automatisch habe, verbindet sich das Smartphone meistens nur zu e statt LTE. Gibt es da eventuell doch eine Störung? Oder eine Lösung wie man das beheben kann? 

LG Michael

 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @micv389,

du kannst auf “LTE only” schalten, google dazu mal dein Smartphone Modell und wie man auf “LTE only” schaltet, dann bleibt dein Gerät dauerhaft im LTE.

 

Nachteil sollte LTE mal irgendwo nicht verfügbar sein hast du keinen Empfang da das Gerät nicht auf GSM zurückschaltet.

 

 

VG


Ja, der “LTE only” Modus kann hier helfen, denn die Basisstation “Industriestraße, 49828 Neuenhaus” bietet aktuell einzig einen LTE Band 1 Ausbau.

(= geringe Reichweite und etwas schlechtere Gebäudedurchdringung, dafür sind höhere Datenraten möglich, also wenn nur Band 20 ausgebaut wäre)


Okay, vielen Dank. Dann werde ich das erstmal über diesen Modus versuchen. Hoffe das läuft irgendwann ohne diese Einstellung. 😁


Du solltest aber dann auch dein Handy immer im Auge behalten. Wenn du den Standort wechselst, je nach Tageszeit oder Wetterlage, kann es passieren, dass du gar keine Verbindung ins Netz bekommst.


Hi @micv389 ,

 

konntest du es in den letzten Wochen ein wenig testen?

Ist die Verbindung nun stabiler oder wird dir statt Edge nun kein Netz angezeigt?

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort