Wähle ich z.B. die 0177 99 1234567, so findet erst gar kein Rufaufbau statt.
Display zeigt direkt: "Anruf abgebrochen" - so ausprobiert mit einen halben Dutzend Rufnummern.
1. Versuch: o2 Gurus schalten mir MEINE Mailbox frei ... 😮
2. Versuch: o2 Gurus schalten mir die kostenpflichtigen Anruf-SMS frei ... 😀
3. Versuch: o2 Gurus sagen, ich sollte anstatt der E-Plus-"99" die o2-"33" nehmen,
mit dem Ergebnis, dass ich den Teilnehmer mit der 0177 33 12345 anrufe! ☹️
Diesen Einwand erwidert die Guru: "Nö, Sie sind ja schliesslich nun o2-Kunde!"? 😜
Ich habe folgenden Ablauf probiert: Nach manuellem Netzwechsel von" o2-de+" zu "o2-de" klappt's...
Man(n) sollte meinen: Dann lass' doch einfach diese Konfiguration und gut ist's, du Vollhonk?!
Pustekuchen 😀! Geht leider nur einmalig. Nach dem Aus- und Einschalten des Handy kommt jetzt beim Einbuchversuch folgende Meldung:
"SIM kann nicht registriert werden. Das ausgewählte Mobilfunknetzwerk ist nicht verfügbar. Möchten Sie ein anderes Netzwerk auswählen?"!
Um zu telefonieren muss ich also wieder auf "Automatische Netzwahl" zurück und das Spiel beginnt von vorne... ☹️
4. Versuch: o2 Gurus nehmen hierzu ein Ticket auf - nach Tagen die SMS, der Fehler wäre korrigiert. Ist er mitnichten... 😮
Lösung von Martyn136
Zur Antwort springen