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E-Plus Mailbox lässt sich nicht mehr direkt anwählen ...


Hallo, seit der Zwangsumstellung kann ich keine ANDERE Mailbox im E-Plus Netz mehr anwählen.

Wähle ich z.B. die 0177 99 1234567, so findet erst gar kein Rufaufbau statt.

Display zeigt direkt: "Anruf abgebrochen" -  so ausprobiert mit einen halben Dutzend Rufnummern.

1. Versuch: o2 Gurus schalten mir MEINE Mailbox frei ... 😮

2. Versuch: o2 Gurus schalten mir die kostenpflichtigen Anruf-SMS frei ... 😀

3. Versuch: o2 Gurus sagen, ich sollte anstatt der E-Plus-"99" die o2-"33" nehmen,

mit dem Ergebnis, dass ich den Teilnehmer mit der 0177 33 12345 anrufe! ☹️

Diesen Einwand erwidert die Guru: "Nö, Sie sind ja schliesslich nun o2-Kunde!"? 😜

Ich habe folgenden Ablauf probiert: Nach manuellem Netzwechsel von" o2-de+" zu "o2-de" klappt's...

Man(n) sollte meinen: Dann lass' doch einfach diese Konfiguration und gut ist's, du Vollhonk?!

Pustekuchen 😀! Geht leider nur einmalig. Nach dem Aus- und Einschalten des Handy kommt jetzt beim Einbuchversuch folgende Meldung:

"SIM kann nicht registriert werden. Das ausgewählte Mobilfunknetzwerk ist nicht verfügbar. Möchten Sie ein anderes Netzwerk auswählen?"!

Um zu telefonieren muss ich also wieder auf "Automatische Netzwahl" zurück und das Spiel beginnt von vorne... ☹️

4. Versuch: o2 Gurus nehmen hierzu ein Ticket auf - nach Tagen die SMS, der Fehler wäre korrigiert. Ist er mitnichten... 😮

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Lösung von Martyn136 25 October 2016, 21:14

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3 Antworten

Also ich habe die Sache so erlebt, dass ein Anruf von tarifhaus (ein o2 Blue All-In) Vertrag aus direkt auf eine simyo-Mailbox erfolglos war, bis das Handy am Tag der per SMS propagierten und per Kundenservice erfragten Umstellung auf Blau ausgeschaltet und neu gestartet wurde. Fehler lag also nicht auf seiten von mir. Allerdings wurde mir dann eine Verbindung von einer Minute berechnet, falls ich dies nicht mit einem Anruf auf die 0177-1771145 der Simyo-Hotline verwechsle (Rechnung noch nicht einsehbar).

Inzwischen hat sich geklärt, dass der Direktanruf auf die E-Plus/BLAU-Nummern-Mobilbox doch kostenlos war, der Posten "Telefonie in Min. außerhalb Flats - Sonstige: 1" war wahrscheinlich ein, ebenfalls kostenloser, Anruf zur o2-Hotline innerhalb der Flat (0176-88855222).

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3. Versuch: o2 Gurus sagen, ich sollte anstatt der E-Plus-"99" die o2-"33" nehmen,

mit dem Ergebnis, dass ich den Teilnehmer mit der 0177 33 12345 anrufe!

Diesen Einwand erwidert die Guru: "Nö, Sie sind ja schliesslich nun o2-Kunde!"?



Bei Rufnummern mit den E-Plus Vorwahlen 0177, 0178 und 0163 ist die Mailboxkennziffer immer die 99. Auch wenn der Tarif auf o2 umgestellt wurde, ja selbst sogar wenn die Rufnummern zu T-Mobile oder Vodafone portiert wurden, bleibt die 99.

Eigentlich hast du also alles richtig gemacht.

So ginge höchstens noch folgender Workaround: Die Rufnummer ohne Mailboxkennziffer anrufen, warten bis die Mailboxansage kommt, diese dann mit der * Taste unterbrechen. Dann müsste die Aufforderung zur Eingabe der Mailbox-PIN kommen und man wäre auch im Mailbox-Menü.

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