Warum O2
Warenkorb
Service

Drosselung o2 free unlimited max


Benutzerebene 3

Guten Tag, ich habe 3 o2 free unlimited max Verträge und hänge seit 2 Tagen in einer 1 Mbit Drosselung. Meine Karte ist also so gut wie unbrauchbar. Und das obwohl ich ein geschätztes monatliches Datenvolumen von vielleicht 10 gb brauche. Absolute Frechheit…

Wie bekomme ich das wieder weg? Ich zahle 180 Euro im Monat für Schrott! Die Hotline sagt natürlich, es sei alles in Ordnung. Klar, das weiß ich - denn sogar eine Netzclub Karte hat mehr Geschwindigkeit - direkt am gleichen Standort getestet... 

 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

o2_Manuela vor 1 Jahr

Hallo zusammen, es gibt tolle Neuigkeiten! 🤗

Das Problem ist analysiert und identifiziert und es wird derzeit mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. 🔧

Ihr könnt voraussichtlich in den nächsten Tagen wieder ganz normal mit eurer gewohnten Geschwindigkeit surfen. 

Wir bedanken uns für eure bisherige Geduld, die ihr aufgebracht habt! 💙

Liebe Grüße

Manuela

Update 21.12.2022 17:21 o2_Katja: Die Bereinigung läuft erfolgreich durch, mittlerweile hat der überwiegende Teil der Verträge bereits seine gewohnte Geschwindigkeit zurück erhalten. Solltet ihr morgen, am 22.12. noch Einschränkungen bemerken meldet euch gern kurz, damit wir prüfende Blicke werfen können. 🔎

Edit by o2_Manuela: Datum korrigiert. 23.12.22, 08:16 Uhr

Zur Antwort springen

579 Antworten

Hallo @Opfer20222022 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich habe mir das einmal angeschaut und bei den Rufnummern mit der 107 und der 882 sieht eigentlich alles soweit in Ordnung aus, da würde ich dich bitten noch einmal zu testen. Bei der dritten Rufnummer stimmt hingegen etwas nicht, eine Korrektur konnte ich direkt nicht anstoßen daher habe ich den Fall einmal intern weitergeleitet.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 3

Stimmt genau, es geht um die dritte Rufnummer. Vielen Dank schon einmal, bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

Benutzerebene 3

Es steht auch auf einmal etwas von einer "neuen Datenoption" in der o2 app. Ich habe aber nichts ändern lassen an diesem Vertrag.

 

@Opfer20222022 Das liegt daran, dass die Kolleg:innen im ersten Schritt versucht hatten das Volumen neu einzustellen und in diesem Zuge eine Rücksetzung vorgenommen wurde.
Leider hat dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt, unsere Technik ist natürlich weiterhin dran.
Hab bitte noch etwas Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje

Benutzerebene 3

Ok, es stand aber bereits da, bevor ich den Kundendienst das erste Mal kontaktiert habe. Nur zur Info.

Benutzerebene 4

Habe genau das gleiche Problem seit gestern und heute ebenfalls die 5G “Option” Meldung bekommen. Speed ist ebenfalls auf 1 Mbit gedrosselt. Zum k*tzen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Es melden sich immer mehr zu diesem Problem 🤔

 

Benutzerebene 3

Ok, dann hoffe ich dass die Moderatoren dran bleiben und schnell Abhilfe geschaffen wird.

Ich habe das selbe Problem und der Support ist völlig unbrauchbar. 
Seit über 24 Stunden habe ich eine 1mbits Drossel. Also Internet mit dem man sich den Allerwertesten abwischen kann.. 

Wie ich schon dem Chat und Telefon-Support gerade mitgeteilt habe:
Wenn das Problem nicht in der nächste Stunde gelöst ist oder ich vom 3rd Level Support kontaktiert werde, kündige ich den Vertrag (glücklicherweise ja jetzt monatlich möglich), fahr direkt in die Stadt und hohle mir einen unlimited von der Telekom. 

Danke.

Ergänzung: 
Gerade abgesprochen. Insgesamt werden dann sieben O2 Verträge aus der engen Verwandtschaft gekündigt. Eltern, Geschwister und Frau sind ohnehin unzufrieden und schließen sich bei der Gelegenheit gerne an. 
Also gebt Gas jetzt bevor meine Motivation zu groß wird. Wir haben nicht mehr 1990!

Benutzerebene 3

Hallo @Opfer20222022 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich habe mir das einmal angeschaut und bei den Rufnummern mit der 107 und der 882 sieht eigentlich alles soweit in Ordnung aus, da würde ich dich bitten noch einmal zu testen. Bei der dritten Rufnummer stimmt hingegen etwas nicht, eine Korrektur konnte ich direkt nicht anstoßen daher habe ich den Fall einmal intern weitergeleitet.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

gibt es denn schon neue Erkenntnisse zum Problem? Es scheint ja viele Kunden zu betreffen, wann gibt es eine Lösung?

Hallo @Halteraner,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe für deine Rufnummer auch einmal weitergeleitet, dass du von dem gleichen Problem betroffen bist.

Wir bleiben hier weiter dran, eine Lösung wird hier hoffentlich schnell gefunden. Bis dahin müssen wir leider noch um Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo,

 

habe das auch schon zwei mal telefonisch gemeldet. Mein All in One ist auch auf 1Mit gedrosselt incl. Multi und Datenkarten. Im Menue steht:

Daten-Verbrauch zurückgesetzt

Durch Ihre Tarif- bzw. Options-Änderung steht Ihnen das Datenvolumen für den Rest dieses Rechnungsmonats erneut zur Verfügung.

Leute, ich habe zwar gestern bei einer anderen Nummer (eine von 7) einen  Tarif gewechselt aber nicht bei meinen Haupttarif! Diesen brauch ich zum Arbeiten. Und nein, sowohl der Router als das Handy sind davon betroffen mit zwei unterschiedlichen Sim Karten, Datenkarten genauso, alles andere Geräte.

 

Es kann A: nicht so schwer sein, den Fehler zu beheben und B: Wie geht das überhaupt? Der Tarif sollte gar nicht angefasst werden. Und warum hat der im EU Ausland nur 17,5GB? Der sollte da unlimited sein wie daheim in D.

Ich bezahle einen heiden Geld und dann so ein Murks. So geht das einfach nicht!

 

Hallo @triangolum,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wir haben bereits weitergeleitet, dass dein o2 My All-in One auch von diesem Problem betroffen ist. Unsere Technik wird den Fehler sicherlich schnell beheben. Aktuell müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag mit O2 Free Unlimited (Version 2018) mit zwei Simkarten (Handy+Router).

Seit Gestern habe ich das selbe Problem. Ich habe vier Stunden gestern mit dem Kundenservice gebracht und endlich das Problem gefunden aber nicht gelöst!!! Die erlaubte maximale Geschwindigkeit wurde von 300/50 Mbit/s auf 10/2,5 Mbit/s umgestellt!!!! Ohne Grund Ohne nix.
Laut dem Technikteam das ist keine Technische störung sondern ein Fehler bei der Vertragsabteilung und ich muss es met der Vertragsabteilung abklären.
Ich habe mich mit Vertragsabteilung in verbindung gesetzt und wie immer musste ich alles von anfang an nocheinmal erklären.Die Vertragsabteilung hat mir gesagt dass ich sie sich um diesen anliegen kümmern werden.
Heute bekam ich eine SMS dass man keine Ursache für diese störung feststellen konnte!!!
Nochmal angerufen mit Technikteam noch einmal alles erklärt und hat nix gebracht…
und immer wieder bekam ich während des Gesprächs( die schnellste Lösung Empfehlung: den Vertrag zu verlängern und auf o2 free unlimited max umzustellen. Erstens wie man hier sehen kann andere Kunden die o2 free unlimited max haben, haben das gleiches problem.Zweitens ist das ein Blackmail!!!). Ich will jetzt den Vertrag auf zwei Jhare nicht verlängern… Hallo!!! 

Ich brauche eine dringende Lösung für das schon entdeckte Problem!!!Vertragsabteilung schnell meine maximale Geschwindigkeit zurücksetzen !!! Es ist nicht schwer und soll nicht mehrere Tage dauern.

Update: Ich habe gerade mit Vertragsabteilung gesprochen und sie sagen das im Vertrag steht max.Geschwindigkeit 500 Mbit/s !!!

Das bedeutet in O2 niemand weiß woran liegt dieses Problem ... Prima !!!
Ich brauche eine Lösung egal wo es daran liegt... Ich kann mit 1 Mbit/s nichts erledigen , nicht in 2022!!!

 

Hallo @Dr.DoomAD,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe für dich auch ein Ticket aufgenommen und an die zuständigen Menschen weitergeleitet. Ich bin zuversichtlich, dass das Problem bald behoben sein wird.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Die Lösung kann doch nicht so schwer sein, oder? Wie haben gleich Wochenende und stehen dann mit 1Mbit da.

Bei mir wurde auch der unlimited Vertrag gedrosselt. Bis wann kann ich mit einer Behebung des Problems rechnen? Dachte die ganze Zeit das es an der Gegend liegt aber heute habe ich an verschiedenen Orten speedtests gemacht und immer 1mbit gehabt. Das geht bestimmt schon 2-3 Wochen so.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hallo @Kuraf1986 ,

ich habe auch für dich Ticket diesbezüglich aufgenommen und an die Kolleg;innen der Technik weitergeleitet. 
Wir können hier für die Bearbeitung und Fehlerbehebung nur um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 4

Ich habe genau die gleiche schei.. ich hoffe o2 regelt das langsam denn langsam wird man sauer habe das Problem aber leider öfter aber noch nie so Lange und so krass 

 

Und ich hoffe das von o2 eine Entschädigung kommt denn sowas ist eine Frechheit

 

Und vielleicht als kleiner Tipp ein paar Leute aus den call Center schmeißen die kein Bock auf ihre Arbeit haben und Fachpersonal einstellen das so ein Mist nicht passiert 

Heute wurde mein Tarif von unlimited auf o2 Free M 40gb umgestellt wegen Vertragsverlängerung. Der Speedtest hat mir jetzt 10mbits gezeigt also scheint das Problem durch den Wechsel behoben worden sein. 
mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hallo @Old5chooI ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🎄

Auch bei dir ist der Communityaccount mit keinem Datensatz verbunden. Ich schreibe dir ebenfalls eine private Nachricht von o2_Support .

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Kuraf1986 ,

danke für dein Feedback, es sind bisher anscheinend nur unlimited Tarife betroffen. 😕

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Ich habe genau die gleiche schei.. ich hoffe o2 regelt das langsam denn langsam wird man sauer habe das Problem aber leider öfter aber noch nie so Lange und so krass 

 

Und ich hoffe das von o2 eine Entschädigung kommt denn sowas ist eine Frechheit

 

Und vielleicht als kleiner Tipp ein paar Leute aus den call Center schmeißen die kein Bock auf ihre Arbeit haben und Fachpersonal einstellen das so ein Mist nicht passiert 

Ich habe auch das gleiche Problem. Unlimited Max auf unter 1Mbit gedrosselt!

Benutzerebene 7

Hallo @Derres ,

ich antworte dir gleich in deinem eigenen Beitrag.

Bitte verteile dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen, das verlängert die Bearbeitungszeit aller Beiträge durch uns. Sieh dazu auch gern in unsere Netiquette.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ich sehe gerade du hast noch mehr Beiträge dazu. Ich habe dir hier bereits geantwortet:
 

Dort geht es wfür dich weiter.

Benutzerebene 3

Hallo @Jan86998 ,

danke für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht.

Leider ist dein Fall anders gelegen. Es handelt sich nicht um die Drosselung von der die anderen Kund:innen hier im Beitrag betroffen sind. Bei dir liegen Performanceeinschränkungen auf Grund von Arbeiten an Basistationen in deiner Umgebung vor. 😕

Einen Endtermin kann ich hierzu nicht nennen.

Viele Grüße,

Andrea

Kann aber nicht der Fall sein, da meine Nachbarn keine Einschränkungen mit ihrem O2 Vertrag haben. Waren gestern gemeinsam mit unserer Freundin in Nienburg unterwegs. Freundin hatte bestes Netz bei o2 und ich bin gedrosselt auf 1Mbit.

Deine Antwort