Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe Community, warum ist es seit neuestem so, dass nach Aufbrauchen des mtl. Datenvolumens so gut wie kein Surfen etc mehr möglich ist. Youtube Videos zB werden nicht geladen und oft erscheint die Anzeige, dass angeblich kein Internet verfügbar sei. Bevor ich in den aktuellen Tarif gewechselt bin, war das alles nicht der Fall. Ich konnte trotz gedrosselter Geschwindigkeit  YouTube videos ansehen und hatte auch sonst keine großen Einschränkungen. Auch bei meiner Freundin läuft der Mobilfunk nach Ablauf des Datenvolumens noch gut.

Danke für eure Antworten im voraus.

 

@AndyOo 

Hallo,

weil nach Verbrauch des Inklusivvolumens auf stolze 32kbit/s gedrosselt wird( wie bei der Vetragsbestätigung ausgewiesen).

Frag mal bei der Kundenbetreuung, ob sie dir für 4,99€ die Weitersurfgarantie buchen können.

Beste Grüße


Hallo @AndyOo,

was heißt denn seit neuestem? Wann hast du das letzte Mal verlängert? Vielleicht solltest du über einen Tarifwechsel/Verlängerung mit mehr Datenvolumen nachdenken, wenn du öfter in die Drossel gerätst?

LG


Die "Free's" haben seit dem 4.2.2020 keine 1mbits Drossel mehr. Wenn du also nach diesem Datum einen Free abgeschlossen oder aktiv verlängert hast, wirst du nach Verbrauch des Highspeed-Volumen auf 32kbits gedrosselt. 


Hallo @AndyOo ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, hast du hier bereits die korrekte Antwort erhalten.
In den aktuellen Free Tarifen wird nach Verbrauch des HighSpeed Datenvolumens 
auf 32 kbits gedrosselt. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort