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Warum O2
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Hallo zusammen,



ich habe einen O2 Free L Boost, bei dem seit heute die 1. SIM-Karte auf 1 MBit/s gedrosselt ist, obwohl das Inklusivvolumen nicht ansatzweise aufgebraucht ist. Die 2. SIM-Karte und die weiteren Datacards liefern weiterhin die gewohnten (ungedrosselten) Geschwindigkeiten.



Der O2-Chat, mit dem ich heute schon Kontakt hatte, hat ein "cancel location" durchgeführt (was auch immer das ist), leider ohne Veränderungen.



Könnt Ihr mir helfen?



Gruß

Daniel
Bei mir wars das leider immer noch nicht:


@o2_Emanuel

bei mir ist auch noch keine Besserung in Sicht.


😯



Hi @Ranslite, hi @mici01



danke für den Test!

Ich hake da für euch nochmal bei der Technik nach, dass bekommen wir hin.



Grüße,



Emanuel
Vielen Dank O2, jetzt geht wieder alles wie gewünscht ✌️


Nee, bei mir immer noch nix





Muss die Karte dann online sein wenn ihr was macht? Ich hab die betroffene Karte jetzt in einem Zweitgerät was die meiste Zeit aus ist und hab eine Multicard in meinem eigentlichen Handy.



EDIT: Im vergleich einmal die Muticard



Es ist also nicht das das Netz bei uns irgendwie langsam wäre.
@ O2

Es wäre auch zu schön, heute wieder in der Drosselung... 😬


Dafür läuft die Karte bei mir jetzt wieder Normal:


Und 7std später ist die Drossel auch bei mir wieder da


Hi ihr Zwei,



bisher habe ich noch keine Rückmeldung von der Technik 😔

Ich melde mich bei euch sobald ich Informationen für euch habe.



Grüße,



Emanuel
An alle Mitleidenden, habe dieses Problem seit Wochen auch einen schönen Thread (https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/o2-unlimited-lte-muss-immer-wieder-resetted-werden-472336) nach cirka 100++ Chats Telefonaten, Forenposts und Emails habe ich leider noch keine genauen Informationen bekommen. Nach mehreren Beschwerden habe ich zumindest eine Gutschrift ergattert zwar mit irgendeiner Milchmädchenrechnung unlimited 60 Euronen davon ziehen sie die Hälfte ab weil telefonieren geht ja noch, trotzdem empfehle ich allen das gleiche zu veranlassen um die Technik bzw die Leute die sich darum kümmern unter Druck zu setzten. Wer keinen Bock darauf hat dem wird dann eine Kündigung empfohlen, kann mann im obigen Thread nachlesen. Diese muss schriftlich erfolgen. Auf jeden fall bin ich ganz froh diesen Thread hier gefunden zu haben dann fühl ich mich nicht ganz so allein :)

Schönen Tag an Alle und Gruß an die Technik von o2.
Hi @vbonline,



bei dir sah die letzten Wochen alles gut aus, daher kam keine Rückmeldung mehr von uns.

Ich lasse das für dich nochmal überprüfen.



Grüße,



Emanuel
Hi @vbonline,



bei dir sah die letzten Wochen alles gut aus, daher kam keine Rückmeldung mehr von uns.

Ich lasse das für dich nochmal überprüfen.



Grüße,



Emanuel


jep fast 2 Wochen dachte schon ich hab es überstanden, deswegen bin ich auch froh das es jetzt bei anderen auftritt, hab schon an mir gezweifelt und die wildesten Theorien😥 aufgestellt. Und das jetzt wieder alles von vorne anfängt, das ertrag ich glaub ich nicht mehr.
Also ich kann bei mir wieder vollzug melden, beide Karten laufen wieder mit der Geschwindigkeit die das Netz herrgibt. Die Technik hat anscheinen Gestern Nachmittag etwas gemacht, denn anstatt wie normal über Berlin geroutet zu werden, kam ich mal in Hamburg, Frankfurt oder sogar München raus.



Seitdem geht die Hauptkarte wieder und jetzt geht auch alles wieder über Berlin. Hoffen wir nur das es so bleibt.
Hey @mici01,



das klingt sehr gut ☺️



@Ranslite wie sieht´s bei dir aus?



@Marcel H bei dir sollte seit längerem wieder alles normal laufen, kannst du das bestätigen?



Grüße,



Emanuel
Hallo @o2_Emanuel ,

ja, bei mir läuft alles wieder normal. Danke für Ihre Hilfe.



Grüße,

Marcel
Bei mir läuft es inzwischen auch ✌️
Super, so muss das auch 😃. Danke für eure Rückmeldungen @Ranslite, @Marcel H!



@vbonline die letzten Tage noch Einschränkungen gehabt?



Grüße,



Emanuel
Super, so muss das auch 😃. Danke für eure Rückmeldungen @Ranslite, @Marcel H!



@vbonline die letzten Tage noch Einschränkungen gehabt?



Grüße,



Emanuel


jep ab heute wieder.
Hallo, habe leider das gleiche Problem; mein neu abgeschlossener Free Unlimited ist auch auf 1 Mbit/s gedrosselt. Rufnummer ist die 0176317XX080. Kann einer weiterhelfen? Danke im voraus
Hey @coolbreeze25,

ich habe dich einmal entdrosselt. Funktioniert es jetzt wieder?



Viele Grüße,

Flo
Hey @coolbreeze25,

ich habe dich einmal entdrosselt. Funktioniert es jetzt wieder?



Viele Grüße,

Flo




Hey Flo dank dir, werde es erst heute Abend testen können. Lg
Hallo,



@o2_Flo und @o2_Emanuel



Ich habe dasselbe Problem. Ich habe einen O2 Free L Boost Vertrag mit 60 GB Datenvolumen. Momentan habe ich knapp 4 GB verbraucht und komme seit ca. 3 Tagen nicht über 1Mbit/s hinaus.



Könnte sich dass bitte ein Techniker ansehen.



Benötigt ihr noch weitere Angaben von mir?



Viele Grüße
Hallo @scooby61,



herzlich willkommen in der o2 Community.

Magst du es jetzt bitte noch einmal einen Speedtest durchführen?



Gruß

Antje
Hallo @o2_Antje,



das ging ja schnell.



Ich hab mal einen Speedtest gemacht.



Viel schneller ist es aber immer noch nicht.


Vielleicht gibt es in deinem Gebiet auch eine Störung.

Was sagt unser Livecheck, wenn du deine komplette Adresse einträgst? http://g.o2.de/livecheck



Gruß

Antje

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